Guter Kühler unter 40€

dovahkiin

PC-Selbstbauer(in)
Guter Kühler unter 40€

Hallo,

bin neu hier und suche einen guten Kühler für meine AMD Phenom II X6, der Boxed Lüfter ist mir zu laut und Boxed Lüfter sind ja allgemein nicht sehr empfehlenswert. Ich hatte schonmal einen Scythe Mugen 3 PCGH Edition bestellt, musste aber feststellen, dass der zu groß für mein Gehäuse ist.
Kann mir jemand einen Guten empfehlen, er sollte auf jeden Fall ein paar Zentimeter kleiner als der Mugen sein und auch nicht zu breit, damit er nicht an den Arbeitsspeicher stößt.
Ich würde ihn dann zusammen mit einem neuen Netzteil bei Mindfactory bestellen, ich kann aber auch bei einer anderen Seite kaufen, falls es ihn dort nicht gibt.

Hier ein Foto zur bessern Einschätzung:Anhang anzeigen 516481

AW: Guter Kühler unter 40€

Sythe Mugen 3 kann ich nur empfehlen. Habe ihn selber und der Kühlt wirklich gut für den Preis! Kostet um die 35€.

Wenn der Scythe Mugen 3 zu hoch war, dann würde ich es mit einem EKL Sella, eine Cooler Master Hyper TX3 oder einem Xigmatek Loki probieren.

Alpenföhn Brocken kann ich dir empfehlen kostet 30€ und bringt sehr gute kühlleistung..

Wenn der Scythe schon kneift, dann dürfte der Brocken oder Aegir nicht anders sein. Habe hier selbst den Scythe und den ähnlichen Xigmatek, und mein Kumpel hat den Brocken.

Danke für die ganzen Antworten, ich denke ich werde mir mal den Cooler Master über mir ansehen

nach wohin soll der Kühler denn ausgerichtet sein? Du musst darauf achten das bei den Kühlern die auf das Originale Retention Modul geschnallt werden die Ausrichtung (?meist/immer?) nicht frei wählbar ist. Ein freezer 64 PWM pro von AC, den ich in den unteren Preisregionen sehr gut finde würde dann nach oben oder unten blasen.

Danke nochmal für die Antworten
Ich überlege ja, das AeroCool Xpredator zu kaufen:
AeroCool Xpredator Evil Black Edition Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange - Computer
dazu dann dieses Netzteil
600W Club 3D CSP-S600 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
und vll dann nochmal den Mugen reinsetzen.
Dann muss ich zwar noch ein bisschen Geld zusammenkratzen, aber soo eilig ist ja nicht.

Noch eine Frage: bei dem xpredator sind ja ein paar Lüfter dabei, weiß jemand welchen Anschluss die haben? AM MB oder am Netzteil? Weil meins hat nur 1 4pin-Stecker, und der ist ja durch den CPU-Lüfter belegt.

Und den Prozessor hab ich erst seit Weihnachten, ist es wohl nötig den jetzt schon zu übertakten?
Im Moment bei Spielen laufen 4 von 6 Kernen bei 3,57GHz, das reicht doch?

Beim Netzteil würde ich eher das BeQuiet Pure Power CM 530 L8 nehmen. Bei den meisten Lüftern sind es 3 Pin mit ev. 4Pin Molex Adapter, aber genau kann ich das zu dem Gehäuse nicht sagen da es nicht mein Fall ist und mir daher quasi nie in die Finger kommt.
Übertakten würde ich erst wenn es nötig ist

hm, ich denke ich nehm trotzdem das Club3D NT. kostet dasselbe wie die bequiets, hat aber etwas mehr Leistung. Ausserdem hab ich ja schon ne Club3D-Grafikkarte. Also mein MB hat glaub ich auch keine freien 3pin-Anschlüsse, daher werd ich wohl auf Adapter zurückgreifen müssen. Kann man denn dann trotzdem die Gesschwindigkeit regeln?

Zurück