Guter Kühler für i5 3570K gesucht

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Guter Kühler für i5 3570K gesucht

Tach,

da ich mir in der kommenden Woche einen i5 3570K zulegen werde, brauche ich natürlich noch einen gescheiten Kühler und da der Intel Standart Lüfter einfach nur suckt und Wakü's das P/L nicht erfüllen, will ich zu Luft Kühlern greifen.

Schon mal rausgesucht habe ich einen;
- Be Quiet Dark Rock Advanced oder den Dark Rock 2
- Alpenföhn K2

Da diese ganz schöne Biester sind (Höhe + Breite), wollte ich mal fragen ob die in das Zalmann Z11 Plus passen, übrigends ich werde mir kein anderes Gehäuse kaufen weil das einfach nur geil ist, und ich mich sofort verliebt habe :P

Habt ihr noch andere gute Lüfter, die ihr empfehlen könnt?

Grüße

EDIT: Werde bestimmt in einem Jahr den CPU O'cen also einen Lüfter bitte der gute Kühlleistung hat aber leise bleibt, thanks :)

AW: Guter Kühler für i5 3570K gesucht

hallo,

nimm den scythe mugen3.....der kostet nicht soviel wie die anderen und bietet topp leistung. der luefter ist austauschbar, also kannst du den dir nach individuellen wuenschen selber zusammenstellen.

mfg
SOA

habe selbst 3570k und kann den Intel Thermal Solution XTS100H empfehlen, gutes p/l
passt vor allem bei großen ram-heatspreadern und ist relativ kompakt!
lüfterregelung per schalter: quiet-modus / performance modus!
eigentlich i7-kühler für 1156-boards, passt aber auch auf 1155...

Intel Thermal Solution XTS100H Prozessorkühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

IMG_4467.JPG

Laut PCGH 06/2012 hat ein 3570 in Prime 95 bei 1,2 Volt eine Leistungsaufnahme von 157 Watt und bei 1,3 Volt 172 Watt.

Wer da einen EKL K2 verwendet, kann auf eine GTX 660 auch einen EKL Peter mit zwei 140 mm Lüfter setzten. :ugly:

Das wusste ich natürlich nicht ;)
Ja er hat ja ein bereits ein Paar Modelle vorgeschlagen bekommen.

Nun ist es an ihm

Laut PCGH 06/2012 hat ein 3570 in Prime 95 bei 1,2 Volt eine Leistungsaufnahme von 157 Watt und bei 1,3 Volt 172 Watt.

Wer da einen EKL K2 verwendet, kann auf eine GTX 660 auch einen EKL Peter mit zwei 140 mm Lüfter setzten. :ugly:

Die Leistungsaufnahme des 3570K beträgt ca. 50W .Darauf einen Kühler zu setzen, welcher 200W abführt,
ist aber auch übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Je kühler die CPU desto besser das OC-Ergebnis, bzw. weniger Leckstrom und Leistungsverbrauch. Hinzu kommt dass mit groß ausgelegten Kühler mehr Potential für einen Silentbetrieb vorhanden ist. Ich hätte auch kein Problem eine GTX660 mit einem Peter zu kühlen, die GPU wäre dann bestens gekühlt und von Silentbetrieb aus gesehen wuerde ich jedes kühl Design schlagen

Eigentlich reicht auch HR-02 Macho für i5 3570k 4,5 Mhz aus. Es passt auch gut für Zalman Z11 Gehäuse.

Ich persönlich finde den Macho ein sehr guter Kühler vor allem wegen dem P/L
Verhältnis.

Jedoch ist er in meinen Augen einfach zu Klobig

Zurück