Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

G

Gast1697188204

Guest
Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Hi Leute!

Ich suche einen guten Kopfhörer fürs Musik hören!
Preissegment ist egal!
Medium ist ein Handy/PC.
Ich hoffe ich habt was für mich!

Vielen Dank im Vorraus,
DasH!
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Analytisch: Beyerdynamic DT 880

Bassbetont, Badewanne : Beyerdynamic DT 990

Geschlossen Bassbetont: DT 770

Vergiss nicht einen Kopfhörerverstärker dazu zu kaufen.
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Preis ist egal? Du musst doch irgendeine Begrenzung haben? o_O
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Um dir eine sinnvolle Empfehlung geben zu können, wären schon ein paar weitere Infos nötig, z.B. offen/geschlossen, betonte Höhen/Bässe/ausgewogen/Badewanne/etc., Anwendungsbereiche, Soundkarte, angemessener Preisbereich usw. usf.
 
Budget maximal 300€ eigentlich.
Eher neutral.
Ein mittelding aus geschlossen und offen, wenn es Sowas gibt.
Soundkarte am Handy weiß ich eher nicht ^^
Er soll fürs Musik hören sein, und ja... :D
Eine Nutzung unterwegs wäre angebracht.
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Wenn du wirklich gewillt sein solltest, mehr als 1000€ auszugeben, solltest du die Kopfhörer vorher auch mal austesten! Außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du dazu dann auch vernünftige Elektronik und gute Aufnahmen benötigst.


Edit: Also doch nicht unbegrenzt ^^

Guck dir mal die Liste an: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-audio-einfuehrung-kaufberatung-links.html und dann -wie gesagt- ausprobieren.
Wenn du's neutral magst, solltest du dir den AKG K701/ K702 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Bevor du zu einem der genannten greifst: Probiere vorher den Bose Quiet Comfort 25 aus und entscheide dann.
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Ein Mittelding zwischen offen und geschlossen gibt's eigentlich kaum, da selbst halboffene KH im Prinzip offen sind. Sozusagen entweder offen oder geschlossen. Für mobilen Gebrauch wäre ein geschlossener KH angeraten, da du so deine Umwelt nicht hörst und umgekehrt. Ein K701 zum Beispiel ist zwar ein top Kopfhörer mit einer Wahnsinnsräumlichkeit, jedoch offen wie ein Scheunentor und noch dazu sehr sperrig, weswegen er für unterwegs absolut ungeeignet ist.

Für den Heimgebrauch ist idr. ein offener ein Stück weit angenehmer, da der Klang einen räumlich besseren Eindruck macht als bei geschlossenen KH. Deswegen würde ich an deiner Stelle wohl eher je einen KH für unterwegs und einen für zuhause kaufen, wenn du keine Kompromisse eingehen willst.
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Ich würde dir die Beyerdynamik DT 880 250 Ohm empfehlen. Allerdings sind die direkt am Handy vielleicht schon nicht mehr laut genug für dich. Am besten noch einen DAC dazu.

Vielleicht bekommst du auch noch irgendwo gebrauchte Denon AH-D2000 her, diese liefern ebenfalls wie beispielsweise HiFiMAN HE 6 oder die DT 880 Weltklasse Sound, kosten aber nur 1/3 der HiFiMAN und benötigen anderst als die DT 880 keine starke Soundquelle um
großartig zu klingen. Wobei du am Smartphone natürlich auch nicht unbedingt das Maximum aus solchen Kopfhörern holst.

Natürlich könntest du auch eine niederohmige Variante der DT 880 nehmen, doch ich finde, diese büßen etwas an Klangqualität ein. In meinen Augen hören sich komischerweise aber sogar die 600 Ohm Varianten nicht ganz so genial wie die 250 Ohmer an. 250Ohm scheint bei den 880 der Sweet Spot für die Klangqualität zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Ein Mittelding zwischen offen und geschlossen gibt's eigentlich kaum, da selbst halboffene KH im Prinzip offen sind. Sozusagen entweder offen oder geschlossen. Für mobilen Gebrauch wäre ein geschlossener KH angeraten, da du so deine Umwelt nicht hörst und umgekehrt. Ein K701 zum Beispiel ist zwar ein top Kopfhörer mit einer Wahnsinnsräumlichkeit, jedoch offen wie ein Scheunentor und noch dazu sehr sperrig, weswegen er für unterwegs absolut ungeeignet ist.

Für den Heimgebrauch ist idr. ein offener ein Stück weit angenehmer, da der Klang einen räumlich besseren Eindruck macht als bei geschlossenen KH. Deswegen würde ich an deiner Stelle wohl eher je einen KH für unterwegs und einen für zuhause kaufen, wenn du keine Kompromisse eingehen willst.

So ist es. Zudem hat man unterwegs ja doch auch mal Störgeräusche und außerdem hat ein Handy nicht so viel Power, sodass man da auch einen günstigeren, geschlossenen KH nehmen kann und dann zu Hause einen guten, offenen hat.
Habe mir für unterwegs den hier gekauft: Amazon.com: Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black: Electronics
 
Ah, okay, danke.
Könnte mir bitte wer 3-4 geschlossene Modelle nennen, für unterwegs und, wenn benötigt, noch Utensilien dazu?:)
Ich bin mehr als ein Laie auf dem Gebiet .. ?
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

NAD Viso HP 50
Focal Spirit Pro bzw. One
Beyerdynamic Costum One Pro

Wenn's ein bisschen mehr kosten darf, evtl. auch den Beyerdynamic T70 und Fostex TH-600, wobei letzterer wohl eher bassbetont ist. Ein Besuch im Hifi-Geschäft wäre sehr zu empfehlen, um ein paar Modelle probezuhören.
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Ich würde mal die Sennheiser Momentum On-Ear ins Rennen werfen. Sind zwar jetzt nicht besten KH aber genau für solchen Außengebrauch entwickelt wie du sie verwenden willst und sie sind dazu noch sehr wertig :daumen:
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

NAD Viso HP 50
Focal Spirit Pro bzw. One
Beyerdynamic Costum One Pro

Wenn's ein bisschen mehr kosten darf, evtl. auch den Beyerdynamic T70 und Fostex TH-600, wobei letzterer wohl eher bassbetont ist. Ein Besuch im Hifi-Geschäft wäre sehr zu empfehlen, um ein paar Modelle probezuhören.

Wobei er bei den Kopfhörern sein Budget schon vollständig ausschöpft, für einen einen für zu Hause also nichts mehr übrig bleibt. Zudem halte ich es für etwas übertrieben, so viel für einen KH auszugeben, den man unterwegs am Handy nutzt, aber das ist Ansichtssache.
 
AW: Guter Kopfhörer zum Musik hören gesucht!

Naja aber für das Geld gibt es wesentlich bessere. Der Bose ist vlt gar nicht schlecht. Er ist bloß überteuert. Jedenfalls meine Meinung ;)
 
Zurück