• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gaming-PC für ca 500€!

deronkelhansi

Kabelverknoter(in)
Guter Gaming-PC für ca 500€!

Hallo Community!
da mein altes Notebook gerade den Geist aufgegeben hat, dachte ich mal dass es zeit für einen Gaming-PC wird.
Mein Budget liegt bei ca 500€ (sollte nicht viel höher sein).
Ich selbst habe auch schon ein wenig gesucht und bin dabei auf diese Zusammenstellung gestoßen:

FullHD- Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun meine Frage, ist dieser PC gut? Kann man damit neuere Games wie BF4 zocken? (Übrigens habe ich keine Ahnung von Hardware, deshalb diese doofen Fragen)

Oder kann man mit diesem Budget noch besseres raushohlen und ihr habt bessere Vorschläge? Dann bitte bringt sie, ich wäre euch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

AW: Guter Gaming-PC für ca 500€!

Hey,

erstmal herzlich willkommen im Forum!
Der Warenkorb ist gar nicht so schlecht, vielleicht kann man aber noch etwas verbessern.
Bitte einmal ausfüllen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

LG

Flo

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Mein Budget liegt bei ca 500€ es sollte also nicht groß darüber hinaus gehen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich brauche dazu nur noch ein Betriebssystem und ja dafür gibt es ein eigenes Budget (ca 50€)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja benutez alten Fernseher als Monitor (19")

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Überwiegend LOL (League of Legends) und CS:GO (Counter Strike: Global Offensive), jedoch auch manchmal BF

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke nicht dass eine SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Habe noch nichts derartiges geplant

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Muss WLAN fähig sein :)

wenn du des übertaktens mächtig bist, habe ich hier etwas dass ich nutze wenns um budget gaming geht, allerdings benutze ich dies wenn ich den PC baue und übertakte für meine kunden im vorhinein stable

500€ Budget OC Preisvergleich | Geizhals EU

reicht der pentium? ja tut er ich habe meinen 4790k testweise durch ihn ersetzt und spiele damit bf4 watch dogs ect. anfangs @ 4.2GHz mitlerweile @4,8 GHz (mit 4,2GHz lief aber schon alles, unter 4,8GHz geht bf4 allerdings nicht mehr auf ULTRA sondern nur noch auf HOCH ^^)

ein AMD Budget system is aber auch nicht schlecht, meiner meinung nach ist der Pentium aber in 80% der spiele schneller dank mehr pro-takt leistung

Wiegesagt nur mit OC kenntnissen, und nur n vorschlag ;)

> Angaben über die CPU in verbindung mit einem GTX 780ti SLI gespann <

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du den Pentium so stark OCen willst brauchst du aber auch ein 75-80 Euro Mainboard und sehr guten Kühler, wie du ihn ja in die Konfiguration getan hast.
Für das Geld bekommst du schon den i3 boxed und mit einem günstigen Mainboard.
Und die R9 270 ist schneller als die GTX 750 Ti, er wird also mehr Frames bekommen.
Wenn er Spaß am OCen hat ist der Anni natürlich super.

LG

Flo

Zurück