Guter CPU Kühler für Sockel 1155

AW: Guter CPU Kühler für Sockel 1155

Gerade bei einem Case mit Fenster, wie dem HAF-X, macht sich ein ansehnlicher Kühler ala BeQuiet! Dark Rock Pro2, TR Archon oder ähnliches besonders gut - meiner Meinung nach jedenfalls. ;)

Ich füge zu deiner Liste mal noch den Alpenföhn K2 hinzu...ein super Teil :)

So Habe mir jetzt den BeQuiet! Dark Rock Pro2 gekauft

Ich denke das ich bei dem Kühler am besten beraten bin

Gute Wahl, dann hast du auch was für's Auge und nicht nur eine sehr gute Kühlleistung. Das Montagesystem ist zwar nicht von der Klasse eines Noctua und etwas ungewöhnlich, aber dennoch recht einfach zu installieren. Viel Spaß mit dem Kühlerchen! ;)

Ja, wenn Noctua von dieser grauslig unansehnlichen Lüfterfarbe endlich absehen und das ganze noch über PWM steuern würde, dann würden die einige Fans mehr bekommen. Denn was Verarbeitung, Ausstattung und Leistung betrifft sind die wirklich hervorragend. Das macht auch ein bisschen den Preis aus.

Diese Frage wurde hier im Forum schon locker 20-mal gestellt. Und um zu antworten:
Macho ist groß, sperrig und verursacht gerne Ram Kompatiblitätsprobleme.
Deswegen kannst du den True Spirit 140 oder Archon nehmen.
3,5 Ghz übertakten? Das ist doch noch unter dem Boost (3,6GHz) eines i5? Das ist doch nicht richtig übertakten.
Von den Flüssigkeitskühlungen würde ich die Finger lassen, da sie für den Preis keine vergleichbare Leistung und Lautstärke liefern. Platzprobleme wirst du ja nicht haben.
Ich habe auch ewta 18°C im Keller, aber nach 1h sind es schon 20°C nach 2h Zocken 22°C nach 3h ...
Aber wenns passiv werden soll: Nofan CR-95C IcePipe

Kurze frage zum be quiet dark Rock pro 2

Sollte man eine andere wärmeleitpaste benutzen oder ist die beiliegende Paste ausreichend

Ok danke

Sonst hätte ich die wlp von noctua oder arctic mx 2 oder arctic mx 4 besorgt

Selbst eine Arctic silver 5 kühlt meine CPU nur 2 Grad besser als die Paste von bequiet.

Diese Frage wurde hier im Forum schon locker 20-mal gestellt. Und um zu antworten:
Macho ist groß, sperrig und verursacht gerne Ram Kompatiblitätsprobleme.
Deswegen kannst du den True Spirit 140 oder Archon nehmen.

der Macho bietet nahezu genauso viel Raum für RAM wie die der Archon/TS140.

Zurück