Guter CPU Kühler für Sockel 1155

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Guter CPU Kühler für Sockel 1155

Hallo

Ich suche ein leistungsstarken CPU kühler

Für den 1155 sokel

Er sollte sehr leise sein

Aber auch nicht zu groß

Nicht Wen ich den RAM wechseln

Möchte auch den Kühler wieder ausbauen muss

Habe einen CPU Kühler gefunden bin mir aber nicht sicher

Ob der was taugt (http://geizhals.de/729116)

Danke schon mal für hilfreiche tips

MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter CPU Kühler für Sockel 1155

Naja der Termalright Macho ist super. Aber weiß jetzt nicht ob der mit deinem Ram zussamenpasst. Falls eine "kleine" Waku du möchtest nimm die Corsair H60 oder H80. Aber die sind nicht sehr leise, da wäre der Macho besser. Außerdem wäre gut zu wissen welche CPU du kühlen willst und wieviel OC du betreiben willst.

Hohe des CPU kühler wolte kein problem sein

18 cm hohe kühlkörper kein Problem

Nur die RAM Bänke sollen frei zugänglich bleiben und sehr leise

Der CPU ist ein i5-2500k

Oc ist zwar noch recht uninteressant aber es ist nie verkehrt wenn man Luft nach oben hatt

Das gehäuse ist defenitiv ein Big Tower Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) | Geizhals Deutschland

Übermäßig übertakten werde ich den CPU garantiert nicht

Wen Dan höchstens auf 3,5 aber solang es nicht nötig ist lasse ich es

Zur zeit betreibe ich den pc mit dem original Intel Kühler

Der ist auch recht leise aber nur solange kein Spiel gespielt wird

Sonst ist der pc sehr leise und sehr kühl Gehäuse Temperatur max 28grad

Wohlgemerkt der pc steht im Keller frostige 18 grad ;-)

@ Threaderöffner,

falls du trotz allen Angeboten hier und wie du ja selbst auch angegeben hast,zu einer Wakü greifen willst. Ich kann dir die Antec H2O 620 wärmstens empfehlen da ich diese selbst verbaut hab. Kaum Hörbar,kein gluckern usw.
Und für sparsame 47 Euronen könnte Sie derzeit deine werden. Zumindest bei Mindfactory.:daumen:
Mfg...

18°, ist ja schön das der PC schön temperiert ist, dafür sitze ich dort mit Handschuhe.
Was muss ich dann erst im Winter anziehen?:schief:

Auf jedenfall genug OC Potential, im Winter tut dat auch not, damit die Finger nicht steif werden, irgenwas muss den Raum ja auf angenehme Temperatur bringen.:D

Ich würde mal den Thermalright True Spirit 140 in den Raum stellen.

Der ist relativ preiswert, sehr leise und hat keine Probleme den i5 zu kühlen. Zudem ist er so schmal, dass man ohne Probleme den RAM wechseln kann, da der Lüfter den RAM nicht überdeckt.

Ich habe letztens den be quiet shadow rock pro draufgeschnallt. Wie der Name schon sagt, ist der schön leise. Das einzige was man bei mir hört, ist die Graka. Die Temps sind ca. 20 c niedriger, als beim boxer. Und mit oc sollte der auch keine Probleme kriegen. Ist, laut Hersteller, bis 150 Watt Wärmeabgabe ausgelegt.

Ich habe den 2600

das Gehäuse schreit ja nach einem Tower kühler mit der exzellenten Belüftung. wieso kauft man sich sonst so einen riesenhobel an Gehäuse mit einer Millionen Lüfter wenn man dann ne Kompaktwaku reinbaut weil sie klein ist !?
Je nachdem was du ausgeben möchtest würde ich einen Thermalright True Spirit 140 oder Thermalright Archon nehmen, da ja massig Platz ist.

ps: ich würde mal behaupten, daß auch 4,0 oder gar 4,5 GHz bei der CPU noch fast als moderate Ubertaktung bezeichnet werden dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück