• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Budget PC für 499 Euronen

Wird so nen Klasse Rechner mit dem du Spaß haben wirst.

Wenn wieder mehr Geld da ist noch eine 256GB SSD für Windows und die wichtigsten Spiele nachrüsten (aktuell ca. 85€) dann startet der Rechner und Programme noch extrem schnell

AW: Guter Budget PC für 499 Euronen

bei der SSD hab ich nen vorteil hab mal nene Parktikum bein nem TechnoMarkt gemacht und bekomme da jetzt was ein bisschen günstiger also vlt eine Samsung SSD 240GB Evo :D

Wenn se (denke du meinst Samsung Evo 250GB oder) wirklich günstiger als 80€ ist spricht nix dagegen sonst eher diese hier 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC da mehr Speicherplatz

Poste doch bevor du bestellst nochmal den kompletten PC dass nix fehlt, den Goldservice würde ich rauslassen da unnötig.

XxTitanxXHD, bevor du bestellst, verlink hier zum Abschluss aber bitte noch mal deine Zusammenstellung via Geizhals. Allein um dann alles bei MF reinzuhauen, und ob nicht doch bei deiner fast schon wilden Umkonfiguration etwas über gebleiben ist, was so nicht passt.

XxTitanxXHD, bevor du bestellst, verlink hier zum Abschluss aber bitte noch mal deine Zusammenstellung via Geizhals. Allein um dann alles bei MF reinzuhauen, und ob nicht doch bei deiner fast schon wilden Umkonfiguration etwas über gebleiben ist, was so nicht passt.

bei Mindfactory macht es im Gegensatz zu anderen Shops nichts aus da sind die Preise immer gleich, dafür schwanken die Preise teilweise einfach so:ugly:
Oder hat da jemand in letzter Zeit andere Erfahrungen gemacht?

.Vorteil dran ist, du kannst falls dir die Leistung mal nicht mehr ausreicht einen guten Haswell Quadcore nachkaufen u

Ich habe erst mehrere Maschinen (Workstations von Dell und HP) mit i7-4600U und i7-4800MQ beschafft. Die werden sehr heiß (bis zu 65°C...70°C) bei Last. Das würde ich nicht gerade als gut bezeichnen.

Kann ich nicht bestätigen. Wird hier eventuell die TDP mit der elektrischen Leistung verwechselt?
TDP ist Thermal Design Power, wieviel Strom in Wärme umgewandelt wird, und bevor du mir darüber Vorträge hälst mit deiner APU Konfi, ich habe FX 8150, 8350 und 4100 hier liegen sowie 2 990FX Boards, und bei deinem RM kannste Glücklich sein das dein FX noch lebt.

Das Thriathlor ist Müll, das hat Chiller gerade bei sich auf dem Tisch liegen, ich zitiere mal kurz aus Skype:
^^
Oh das Enermax ist ja hervorragend bestückt: CapXon, Aishi und JunFu ^^
Welches?
Das Triathlor Der Lüfter ist nen Yeti ^^
Ach du *******^^

Ich habe erst mehrere Maschinen (Workstations von Dell und HP) mit i7-4600U und i7-4800MQ beschafft. Die werden sehr heiß (bis zu 65°C...70°C) bei Last. Das würde ich nicht gerade als gut bezeichnen.
Das sind ja auch Mobilrechner, die dürfen gerne ihre 105° haben, siehe Intels Datenblatt. außerdem geht bei nem Desktop bei CPU und GPU sofern du kein AMD hast alles bis 80° durch, bei AMD bis 62° aber auch nur bei den CPUs.

Also wenn ich das richtig sehe ist die HIS nicht grad so das schnellste 270er Modell. Stöber doch mal durch die Reviews R9 270 Reviews | TechPowerUp Review Database mMn wirst du vlt noch was günstigeres bei gleicher/besserer Leistung finden als die HIS.

Zum Netzteil nochmal:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
eines der beiden
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
was wirklich schon großzügig ausgelegt ist.
Die HIS ist super, vorallem der Kühler ist superleise. Zudem kannste die Karte noch sehr gut übertakten.

Netzteil wäre das L8 400 um welten besser für dich, das S7 450 legt dann nochmal einen drauf, nimm eins von denen und nicht den Thriathlor Müll.

Nimm statt der Seagate ne WD-Blue.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TDP ist Thermal Design Power, wieviel Strom in Wärme umgewandelt wird, und bevor du mir darüber Vorträge hälst mit deiner APU Konfi, ich habe FX 8150, 8350 und 4100 hier liegen sowie 2 990FX Boards, und bei deinem RM kannste Glücklich sein das dein FX noch lebt.

Das Thriathlor ist Müll, das hat Chiller gerade bei sich auf dem Tisch liegen, ich zietiere mal kurz aus Skype:
^^
Oh das Enermax ist ja hervorragend bestückt: CapXon, Aishi und JunFu ^^
Welches?
Das Triathlor Der Lüfter ist nen Yeti ^^
Ach du *******^^

Das sind ja auch Mobilrechner, die dürfen gerne ihre 105° haben, siehe Intels Datenblatt. außerdem geht bei nem Desktop bei CPU und GPU sofern du kein AMD hast alles bis 80° durch, bei AMD bis 62° aber auch nur bei den CPUs.

Die HIS ist super, vorallem der Kühler ist superleise. Zudem kannste die Karte noch sehr gut übertakten.

Netzteil wäre das L8 400 um welten besser für dich, das S7 450 legt dann nochmal einen drauf, nimm eins von denen und nicht den Thriathlor Müll.

Nimm statt der Seagate ne WD-Blue.

Gruß

Ich denke, dass ich mir jetzt ein hinreichendes Urteil von dir gebildet habe. Mensch habe ich ein Glück, dass ich bei meinem PSU noch keinen Totalausfall gehabt habe! Das muss ich feiern!

Du würdest also 105°C heiße Notebooks auf deinen Beinen haben? Alles klar...! Das dieses der Lebensdauer, vor allem der der anderen Innereien, nicht zuträglich ist, ist dir auch klar?

Ich denke, dass ich mir jetzt ein hinreichendes Urteil von dir gebildet habe. Mensch habe ich ein Glück, dass ich bei meinem PSU noch keinen Totalausfall gehabt habe! Das muss ich feiern!

Du würdest also 105°C heiße Notebooks auf deinen Beinen haben? Alles klar...! Das dieses der Lebensdauer, vor allem der der anderen Innereien, nicht zuträglich ist, ist dir auch klar?

Dein Netzteil ist echt nicht das beste. Eher einen Haufen Schrott um es mal sehr direkt zu formulieren.
Das hat mit dir als Person nichts zu tun. Bitte verwechsel das nicht.

Dein NT ist wirklich nicht der Renner :ugly:
Gibt genügend negative Reviews davon:
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/test-corsair-rm450-und-rm750-netzteile-im-test
http://www.hardocp.com/article/2013/11/13/corsair_rm750_750w_power_supply_review/9#.U5mtevRdWm4

Das RM schmiert bei der Spannungsstabilität ab weils schlichtweg keine Schutzschaltung gibt die das überwacht.
Keine Ahnung was sich Corsair da hat andrehen lassen. :(

Bei dem CWT Singelrail Schrott würde ich mir schon um einen Wohnungsbrand gedanken machen, ja.

Das ist der Grund warum man die CPU und GPU bei einem Notebook nach hinten verlegt, damit die Wärme so wenig wie möglich vorne bei der Handballenauflage ankommt.
Die Wärme des Notebooks beläuft sich dann eher so auf 60° und das ist in der Norm.

Der i7 4700MQ boostet übrigens sofern es die Spawas zulassen solange den Takt hoch bis er 100° erreicht, nur mal so am Rande.

Warum ich so zu dir bin? Weil du meinen Zusammenstellungs-Bro jkox angemacht hast, sowas kann ich garnicht leiden.

Gruß

Statt des Pure Power CM430 lieber das System Power 7 mit 450 Watt nehmen.
Die HEC Plattform des CM430 ist nicht so gut wie die FSP Plattform des S7.

Zurück