Guter Benchtable gesucht!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

da ich bald Geburstag habe, würd ich mir gerne einen Benchtable kaufen. Die Tables von Tecnofront und DimasTech sind meine Favoriten.

Leider gibt es so viele verschiede und bei vielen seh ich keinen Unterschied. Was ich nicht brauche ist Wasserkühlung, da ich 1. keine habe und 2. ich nur mit Pötten benche. Also Halterung für AGB oder für einen radi brauch ich nicht. Es soll nur die notwendigsten Sachen reinpassen, wie NT, DVD Laufwerk und Festplatte.

Welcher wäre nun passend für mich?

Und wo sind die am billigsten bei Aquatuning oder direkt beim Hersteller?

mfg Eiswolf93

Von Tecnofront würde ich generell abraten da dieser sich nicht für ExtremeOC eignet. Etwas LN2 über das Plexiglas und du hast Risse drin...

Ich würde dir zu einem dieser 3 raten.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Dimastech Bench table Easy V2, full accessorise (Triple) - grey Dimastech Bench table Easy V2, full accessories (Triple) – grey 32098
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Dimastech Bench table Easy V2, full accessorise (Triple) - black Dimastech Bench table Easy V2, full accessories (Triple) - black 32100
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Dimastech Bench table Easy V2, full accessorise (Thermochill) - black Dimastech Bench table Easy V2, full accessories (Thermochill) - black 32099

Sie unterscheiden sich nur in der Aussparung für den Radiator. Musst halt schauen welchen du hast bzw. welchen du verwenden willst.

Ich habe die Thermochill Version und bin voll zufrieden. Kannst mehrere optische Laufwerke, Festplatten, AGB, Pumpe, Netzteil unterbringen.

Kannst Du mal bitte ein Foto von deinem Benchtable in Aktion machen?

Würd gern sehen wie das mit allem drum und dran aussieht.

Bilder meiner letzten Benchsession:

103572d1242504694-extremecooling-benchsession-biberach-600l-ln2-img_0109.jpg

103564d1242504694-extremecooling-benchsession-biberach-600l-ln2-img_0100.jpg

103574d1242504812-extremecooling-benchsession-biberach-600l-ln2-img_0111.jpg

103577d1242504812-extremecooling-benchsession-biberach-600l-ln2-img_0114.jpg

Mit ein wenig Handwerklichem Geschick lässt sich sowas auch In Heimarbeit für einen Bruchteil des Geldes herstellen.

Ist das Board da drauf angeschraubt oder liegt es nur auf dem Armaflex auf?

Beides :) Verschraubt und zwischen Board und Backplate ist Armaflex. Die 10mm Matte passt so drunter, dass das ganze Mainboard von unten isoliert wird.

edit: Ja billig ist es nicht aber lohnt sich meiner Meinung nach. Aber man hat sehr viele Möglichkeiten seine Hardware unterzubringen.
Wenn ich privat das Material kaufe und dann noch Arbeit reinstecke kann ichs mir gleich kaufen =)

@der8auer: Du weist ja vielleicht noch, dass mein Pot eine ziemlich dicke Backplatte hat^^ Glaubst du die passt da noch drunter?(+Armaflex)

mfg Eiswolf93

Zwischen Mainboard und Benchtable ist 25mm Platz. Wie dick ist deine Backplate? Zur Not bau ich dir einfach eine dünnere ;)

Ich baue mir demnächst auch ein Benchtabkle, soblad ich am werkeln bin, stelle ich Bilder ein! Ich nehme ein altes Gehäuse auseinander, und lackier es danach.

Der Benctable von Coolermaster hat keine Halterung für die Grafikkarten. Ich wollte mir irgent wann mal einen kaufen, fand denn nicht schlecht mir hat das aber nur gestört. Aber sonst ist der richtig klasse.

Hi,
weiss einer wo ich einen Benchtable wie der8auer(Bauer) bekomme.
Will mir nicht den anderen holen. Da ich einen ähnlichen habe.

Bitte helft mir weiter

Dimastech hat aktuell starke Lieferschwierigkeiten weshalb sie bei Aquatuning auch nicht mehr geführt werden. Du könntest höchstens nach einem gebrauchten in Foren wie PCGH, AF und Luxx herumfragen.

Man kann das Ganze auch sehr viel preiswerter mit
4 Holzplatten, 2 Hand voll Schrauben und 10 Abstandshaltern realisieren.
In jedem Fall kostet der Spass keine 20 Euro und man braucht
null Geschick dafür. (Und wenn es nicht schick genug ist dann
lackiert man ihn noch)

Von Lieferproblemen ist man dann auch nicht betroffen da man ja
alles im Baumarkt bekommt^^

Man kann das Ganze auch sehr viel preiswerter mit
4 Holzplatten, 2 Hand voll Schrauben und 10 Abstandshaltern realisieren.
In jedem Fall kostet der Spass keine 20 Euro und man braucht
null Geschick dafür. (Und wenn es nicht schick genug ist dann
lackiert man ihn noch)

Von Lieferproblemen ist man dann auch nicht betroffen da man ja
alles im Baumarkt bekommt^^

Was hast du für ein Gehäuse? Bestimmt keins was man neu für <20€ bekommt, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück