• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

guter Allrounder für ~1100€

AW: guter Allrounder für ~1100€

der RAM hat doch nur 1,5 Volt spannung und mit kingston hab ich gute erfahrung gemacht, und Alternate nur weil mein lokaler Händler dort bestellt und ich noch rabatt raushandeln kann.

Kauf Value RAM, reicht völlig. Die laufen immer und ob nun Asrock, Asus oder MSI ist im Hinblick auf UEFI egal, das haben sie alle.
Aber UEFI ist nur eine Spielerei, mehr nicht, wer jetzt ständig im Bios rumwerkelt und nicht mehr bootet, macht was falsch. :schief:

Kauf Value RAM, reicht völlig. Die laufen immer und ob nun Asrock, Asus oder MSI ist im Hinblick auf UEFI egal, das haben sie alle.
Aber UEFI ist nur eine Spielerei, mehr nicht, wer jetzt ständig im Bios rumwerkelt und nicht mehr bootet, macht was falsch. :schief:
Jeder RAM läuft in den angegebenen Spezefikationen und bei SB lohnt sich ein höherer RAM-Takt nicht, weil man mit ihm den Prozessor nicht übertaktet und man es in der Praxis nicht spürt.

MfG
fac3l3ss

Cool, du arbeitest wohl bei DICE wenn du das weißt, oder?

MfG
fac3l3ss

ganz ruhig bleiben, homeboy. wir befinden uns nach wie vor im freundlichkeitssektor :)

nö, aber auf der ea seite war mal n gewinnspiel für die 6970 vietnam version ... und im werbeslogan stand "... und sei auch bestens für battlefield 3 gerüstet". in kombination mit der tatsache, dass die bis jetzt veröffentlichten gameplay videos mit ner gtx580 gemacht wurden, kann man sich ja ungefähr n bild machen oder? :)

ganz ruhig bleiben, homeboy. wir befinden uns nach wie vor im freundlichkeitssektor :)

nö, aber auf der ea seite war mal n gewinnspiel für die 6970 vietnam version ... und im werbeslogan stand "... und sei auch bestens für battlefield 3 gerüstet". in kombination mit der tatsache, dass die bis jetzt veröffentlichten gameplay videos mit ner gtx580 gemacht wurden, kann man sich ja ungefähr n bild machen oder? :)

Also wenn du daraus deine Schlüsse ziehst bist auf ner falschen spur finde ich :lol:

Klar das die mit der besten HW Werbung machen das wundert mich nicht.

Also wenn du daraus deine Schlüsse ziehst bist auf ner falschen spur finde ich :lol:

Klar das die mit der besten HW Werbung machen das wundert mich nicht.

ja ne, sind halt einfach meine gedanken dazu :) müsst ja nich immer gleich alles auf die goldene waage legen :)

BF3 wird sich mit einer 560 Ti spielen lassen, vllt nicht mit AA auf Anschlag, aber auf max Settings ohne Vsync, dass verspreche ich dir!

MfG
fac3l3ss

Jeder RAM läuft in den angegebenen Spezefikationen und bei SB lohnt sich ein höherer RAM-Takt nicht, weil man mit ihm den Prozessor nicht übertaktet und man es in der Praxis nicht spürt.

MfG
fac3l3ss

Nö, es gibt auch 1333er RAM, der nicht so läuft, wie er laufen soll. Value RAM muss aber so laufen, denn sonst darf es kein Value RAM sein.

Value RAM wird ja mit der Garantie vertrieben, dass er sich exakt an die Spezifikationen der JEDEC hält.

Nö, er programmiert sie ja auf 1600MHz, nur eben laufen nicht alle Boards so. Wieso? Keine Ahnung. :ka:
Ich hatte auch mal RAMs, die angeblich 1600 sind (stand auf drauf), liefen aber auch keinem Brett mit 1600MHz, wurden immer als 1333er erkannt und entsprechend liefen sie dann. Man konnte sie zwar auf 1600 hochtakten, aber dann brauchten sie 1,75 statt 1,65 Volt Spannung und deswegen gingen sie wieder zum Hersteller zurück.
Bei Value ist das so, dass sie laut den Spezifikationen programmiert sind und die müssen eingehalten werden, denn solche RAMs sind ja in Komplett Rechnern drin und wenn HP oder Dell eine PC Serie verkaufen, in der die RAMs nicht korrekt laufen und sie alles umtauschen müssten, wäre die Bude am Brennen. Also nehmen die nur das, was wirklich so geht und dazu gehören eben Value RAM.
Ich selbst hab auch welche und da musste ich nichts nachstellen und rumstellen, eingebaut und fertig, sie laufen exakt so, wie sie laufen sollen und es gibt keine Fehler. :daumen:

Ich verstehe das irgenwie nicht.
Wenn der RAM nicht läuft, wie er soll, muss man ihn umtauschen; Das ist klar.
Was ich nur damit sagen wollte ist, dass man höchstens 1066er RAM bei SB braucht und somit das günstigste Kit mit 1,5V, 2 Modulen und der gewünschten Kapazität nehmen kann.

MfG
fac3l3ss

Nun ja, Sandy unterstützt nativ 1333MHz, also sollte man das auch nehmen, 1600er ist ja nur übertakteter 1333er RAM, mehr nicht.

und wer angst hat ein griff ins klo zumachen muss einfach auf der Herstellerseite in die gepflegte RAM- Liste schauen, und Sandybridge soll auch nur RAM mit 1,55Volt max. Spannung vertragen.
Das Thema is aber nicht welcher RAM ist am besten für SandyBridge sondern guter Allrounder für~1100€ :schief:

Wie gesagt, kauf Value RAM, damit machst du nichts falsch und ob nun 1333er CL9 von dem einen oder 1333er CL9 von dem anderen, spielt keine Rolle.

und wer angst hat ein griff ins klo zumachen muss einfach auf der Herstellerseite in die gepflegte RAM- Liste schauen, und Sandybridge soll auch nur RAM mit 1,55Volt max. Spannung vertragen.
Das Thema is aber nicht welcher RAM ist am besten für SandyBridge sondern guter Allrounder für~1100€ :schief:

Ich dachte, das Thema ist durch :D

Meine Regeln zum RAM-Kauf:
1. keine oder niedrige Heatspreader
2. lebenslange Herstellergarantie
3. max. RAM-Spannung 1,5V
4. CL9 und 1333MHz reicht (Ausnahme Llano und eventuell Bulldozer)

Zurück