Guter 775 Prozessor

ganz ehrlich...

für den sockel würde ich mir keine cpu mehr kaufen, das lohnt nicht

neues brett+ram+cpu macht mehr sinn

wie hoch ist denn dein budget?
lg

Nicht so hoch, wenn es hoch kommt 200€

Hab jetzt vorher mit einem AMD Phenom II X4 955 die neusten Spiele flüssig spielen können...
Denke ein Quad Core ist da etwas besser

Gruß

ganz ehrlich...

für den sockel würde ich mir keine cpu mehr kaufen, das lohnt nicht

Ganz ehrlich, hör nicht auf meinen Vorredner.

Der 775er ist der letzte aufrüstfähige Sockel, da lohnt es sich nachwievor, auf einen Quad aufzurüsten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du über ein 775er-Board verfügst und da einen Dualcore betreibst, den du ablösen möchtest. Gesetz dem Fall, dass dein Board einen P35-Chipsatz oder besser hat, ist ein C2Q eine sinnvolle Option.

Allerdings nicht wirklich zu diesen Neupreisen, ich würde eher nach gebrauchten CPU's schauen. Mein Q9400 ist auch gebraucht gekauft und funzt problemlos. Alles ab einem Q9400 ist zu empfehlen, also auch Q9505 (beide mit 6 MB L2 Cache), erst Recht natürlich Q9450/Q9550 (mit jeweils 12 MB Chace) und deren Xeon-Derivate (X3330/3350/3360).

Solltest du die alllerdings ein neues System zulegen, ist natürlich der 775er nicht mehr zu empfehlen, Ein paar mehr Infos deinserseits wären da sehr hilfreich.

Nicht so hoch, wenn es hoch kommt 200€

Hab jetzt vorher mit einem AMD Phenom II X4 955 die neusten Spiele flüssig spielen können...
Denke ein Quad Core ist da etwas besser

Gruß

STOPP:

Verstehe ich das richtig, dass du bereits ein Am3-System mit einem Phenom II X4 955 besitzt? Dann wäre ein Wechsel auf 775 kompletter Schwachsinn!

Also mein jetztiges System :

Mainboard : XFX nForce 780i SLI
CPU : Intel Pentium E2140
Graka : Gigabyte GTX 460

RAM weiß ich grad nicht genau, müsste ich dann nachgucken.

Die Preise sind echt noch Extrem... Hab da auch an einen Gebrauchten gedacht.

Edit :Nein .. :D

Hab mein altes System verkauft da ich auf ein Intel umsteigen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, auf dein Board passen alle C2Q.

Wie gesgat, schaud dich nach allem ab einem Q9400 um, evtl. kannst du bei einem Schnäüüchen in der Bucht zuschlagen. Einen Systemwechsel empfhele ich nicht, schließlich bräuchtest du noch zusätzlich neuen RAM, und da der Wiederverkaufswert deiner Komponenten schwer zu schätzen sit, würdest du wahrscheinlich dein Budget von 200 € sprengen.

So jedoch sollte du für irgendwas zwischen 90-130 € fündig werden, je nachdem nach welcher gebrauchten CPU du schaust. Neu würde ich die Dinger wirklich nicht mehr kaufen.

nimm nen c2q9400 oder besser gebraucht
core 2quad 9400 | eBay
was anderes macht kein sinn neu sind die zuteuer. ansonsten nimm den 9400 als tray.
Und dazu nen scythe katanaoder coolermaster hyper x,oder artic cooling freezer 13 macht mehr sinn als ein komplett wechsel zu intel c i 5 2xxx sandy bridge

Dann schau ich mal das cih einen günstigen finde.

Und den Artic Cooling Frezzer 13 hab ich schon.
Würd der den CPU auch beim OC Recht Kühl halten?

Hab eher wenig ahnung davon

Der reicht,solane du eine ordentliche Gehäusekühlung. Ich kühle meinen Q9400 mit einem Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler, der dürfte nicht besser sein als der Freezer 13.

Du hast dein AM3-System für ein 775-System verkauft ? :what:

Denn das Phenom ist idR schneller als jeder 775-Quad, und für den Preis eines neuen Prozessors kriegst du bei AMD CPU+RAM+Mobo.

Hättest du mal lieber vorher fragen sollen, denn der Verkauf war völliger Schwachsinn :schief:

Ich würde auch den q6600er emofehlen. Im G0 setting aber. Top cpu. Auf 3ghz übertaktet und ruhe ist....reicht vollkommen aus.

Wenn das Board die Möglichkeit hergibt, einen Q9xxx draufzupflanzen, würde ich nicht mehr zu einem Q6xxx raten. Allein schon wegen der Übertaktbarkeit.

Ich denke das Board unterstützt einen Q9XXX

War mir sicher es iim Handbuch gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Gruß

Zurück