Guter 23-24" bis 250 €

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hi, suche einen sehr guten 23-24", möglichst mit 120Hz. nVidia 3D bringt mir jedoch nichts, da ich eine AMD Graka habe. Mein Sys siehe Signatur.
Ich hatte schon einen rausgesucht --> S23A700D.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
S23A700D .. Das teil hab ich und kann folgendes dazu sagen: Bis auf zwei punkte ist der monitor perfekt zum zocken,
1. Der 3d Modus mit tridef ist murks und man hat allgemein im 3D mit dem monitor extremes Ghosting(d.h man sieht trotz 3D brille gewisse elemente Doppelt)
was den 3d modus unnutzbar macht ohne kopfschmerzen zu krigen
2. Er Spiegelt also wen du dich nicht gerne selber sehen magst wens im zimmer hell ist und der monitor dunkel, solltest du dir nen andern nehmen.
Wie gesagt ansonsten alles super
 
IPS Panel brauche ich nicht wirklich ---> hoffentlich kein IPS-Glitzern.
Gegen spiegelnde Monitore habe ich nichts, was würde es für Monitore geben wenn ich mein Budget auf 280 € erhöhe und lohnt sich das Mehrgeld ?

Ist der BenQ XL2410T besser als die anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber keine IPS Monitore mit 120Hz :( Und 120Hz halte ich schon für sinnvoll, wogegen ich bei IPS keine Lust auf ? Kopfschmerzen durch Glitzern?! habe.
 
denn dell gibts schon ein paar jahre schau dir mal den test von prad an. sr ist schon zum zocken geeignet. der u2412m at 24" und 16:10 bzw. 1920x1200 jnd der u2312m 16:9 bzw. 1920x1080
 
Der "kleine" U2312M ist nach dem Prad-Test die bessere Variante.
Hab' ihn selbst, bin sehr zufrieden.

Das immer wieder genannte IPS-Glitzern fällt mir bei dem Monitor nicht auf - langes Arbeiten ist kein Problem (das geht bei mir mit Glanzmonitoren nicht).
Ansonsten macht die recht hohe Pixeldichte Spaß (merklich besser als bei 1680x1050 auf 22"),
Reaktionszeit, Farbwiedergabe und Blickwinkel machen einen tollen Allrounder daraus.

Wüsste nicht, was man bei einem Nachfolger deutlich besser machen sollte/könnte. Das P/L-V stimmt auf jeden Fall schon jetzt.
Vl. freuen sich Hobby-Bildbearbeiter über einen erweiterten Farbraum oder noch bessere Farbtreue (wenn man denn auch das entsprechend kostspielige Material zum kallibrieren hat)...
 
fisch@namenssuche schrieb:
Der "kleine" U2312M ist nach dem Prad-Test die bessere Variante.
Hab' ihn selbst, bin sehr zufrieden.

Das immer wieder genannte IPS-Glitzern fällt mir bei dem Monitor nicht auf - langes Arbeiten ist kein Problem (das geht bei mir mit Glanzmonitoren nicht).
Ansonsten macht die recht hohe Pixeldichte Spaß (merklich besser als bei 1680x1050 auf 22"),
Reaktionszeit, Farbwiedergabe und Blickwinkel machen einen tollen Allrounder daraus.

Wüsste nicht, was man bei einem Nachfolger deutlich besser machen sollte/könnte. Das P/L-V stimmt auf jeden Fall schon jetzt.
Vl. freuen sich Hobby-Bildbearbeiter über einen erweiterten Farbraum oder noch bessere Farbtreue (wenn man denn auch das entsprechend kostspielige Material zum kallibrieren hat)...

du hast den test gelesen kannst du mir sagen wa an dem 23" beser ust außer dem P/L verhältnis für den einen zoll
 
Ich war mal so frei "dell u2312hm prad" in Google einzutippen und habe dir HIER das Fazit verlinkt (das hättest du im Übrigen alles selbst machen können).
Die Seite mit dem Fazit kannst du ja hoffentlich selbst lesen ;).
Ich hab' sie vor einem guten dreiviertel Jahr in der Mittagspause durchgestöbert und ein "besser als der große Bruder, billiger" im Kopf.
 
Zurück