Guten Zockermonitor

• Ersteller Ersteller M4ST3R1911
  • Erstellt am Erstellt am
So ich hab mich noch mal umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das es doch ein Monitor mit Boxen sein sollte da ich gelegentlich wenn ich mal Arbeite das ein oder andere Video auf diesem Monitor laufen lassen kann.
Leider hat der LG IPS277L keine eingebauten daher hab ich mich etwas umgesehen und habe diese beiden Monitore gefunden:
LG
LG Electronics Flatron 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus
ASUS MX279H, 27" (90LMGD051R010O1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden! Auf dem Papier haben beide die gleichen Werte. der Asus ist bei Prad recht gut abgeschnitten vom LG gibt es leider dort keinen Test.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Monitore und kann dazu was sagen? welchen von den beiden sollte ich nehmen?

1. Der Klang von eingebauten Lautsprechern ist grottig
2. Die P/L des IPS277L ist Bombe
3. Gibt es zum 27EA73LM noch keinen relevanten Testbericht (PC: Go kannst du knicken)
4. Der ASUS hat sich bei Prad.de ganz gut geschlagen, kam aber nicht ganz an den IPS277L ran: PRAD | Test Monitor Asus MX279H Teil 3
Der Schwarzwert war bei ASUS zwar besser, dafür hat der LG einen bomastischen Kontrast.
Die Ausleuchtung des LGs war ebenfalls besser.
Die Werksfarbeinstellung (vor allem Gamma) war auch besser.
Bei der Reaktionszeit sind die beiden auf dem selbigen Niveau, der Inputlag der beiden liegt auch absolut im spielbaren Bereich.
Da der LG IPS277L einen Ticken besser ist und vor allem mit einem in etwa 50€ niedrigeren Preis lockt, würde ich diesen Wählen, außerdem ist dieser derzeitig für 251€ bei Saturn erhältlich. :daumen:
Der MX279H ist gewiss kein schlechter Monitor, aber für 50€ bekommst du Lautsprecher, die die des MX279H auf den Mond schießen.

Auch wieder wahr. Gut dann wird's der LG IPS277L.

Kannst du paar kompakte Lautsprecher empfehlen die sich z.b. Leicht hinter den Monitor verstauen lassen und Direkt an den Monitor anschließen lassen?

Beim Thema Lautsprecher solltest du lieber google oder die Forensuche verwenden, beziehungsweise gegebenfalls einen eigenen Thread im dazu gehörigen Unterforum erstellen.

Ok, Danke dir nochmal für deine Hilfe :daumen:
Der Thread kann damit eigentlich geschlossen werden :)

Zurück