M
M4ST3R1911
Guest
Hi Leute,
da ich meinen alten Monitor verschenkte muss langsam ein neuer her. Leider habe ich mich seit dem Kauf des aktuellen Monitors was ich glaube etwa 5 Jahre zurück liegt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt nur gelegentlich mal in die TV Sparte geschaut.
Was sollte also ein guter Zockermonitor heutzutage können?
Im TV Bereich buhlt Samsung ja mit Zahlen wie 600 Hz und TruePic und weiteren solchen Begriffen im Monitor bereich finde ich zumindest selten Angaben zu den Hz.
Falls ihr mir einen Monitor empfehlen könnt folgendes sollte er erfüllen:
Kosten sollte das ganze max zwischen 250-350 so in dem Dreh rum!
Der Monitor soll für meine Konsolen zum Einsatz kommen, aktuell Xbox 360 in der Zukunft für PS4. Leider habe ich nur ca. 65 cm in der Breite Platz deswegen kommt ein TV leider aktuell nicht in Frage! Der Sound wird über ein Headset versorgt deswegen sind Lautsprecher nicht wichtig. Sollte es jedoch welche mit Lautsprecher geben dann aber nur wenn diese über HDMI angesprochen werden können und nicht per Klinkenstecker.
Danke schon mal für eure Tipps
Grüße
Upgrayedd
da ich meinen alten Monitor verschenkte muss langsam ein neuer her. Leider habe ich mich seit dem Kauf des aktuellen Monitors was ich glaube etwa 5 Jahre zurück liegt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt nur gelegentlich mal in die TV Sparte geschaut.
Was sollte also ein guter Zockermonitor heutzutage können?
Im TV Bereich buhlt Samsung ja mit Zahlen wie 600 Hz und TruePic und weiteren solchen Begriffen im Monitor bereich finde ich zumindest selten Angaben zu den Hz.
Falls ihr mir einen Monitor empfehlen könnt folgendes sollte er erfüllen:
Flache bzw. Platzsparende Bauweise (der Monitor kommt sehr nah an die Wand!
Gutes Bild zum Zocken bzw. gute Reaktionszeit
Gutes Bild für Filme und Serien
wenn möglich 2 HDMI Eingänge (1x für Konsole, 1x für PC als Zweitmonitor)
Full HD, 16:9 Format
zwischen 25 und 27 Zoll groß
Kleine Lautsprecher da gelegentlich als Zweitmonitor genutzt wird.
Kosten sollte das ganze max zwischen 250-350 so in dem Dreh rum!
Der Monitor soll für meine Konsolen zum Einsatz kommen, aktuell Xbox 360 in der Zukunft für PS4. Leider habe ich nur ca. 65 cm in der Breite Platz deswegen kommt ein TV leider aktuell nicht in Frage! Der Sound wird über ein Headset versorgt deswegen sind Lautsprecher nicht wichtig. Sollte es jedoch welche mit Lautsprecher geben dann aber nur wenn diese über HDMI angesprochen werden können und nicht per Klinkenstecker.
Danke schon mal für eure Tipps
Grüße
Upgrayedd
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: