Na, logischerweise kannst du high-end mega Kühler vergessen, da die fast immer deutlich über 160mm hoch sind (einzelne Ausnahmen). Wenn du aber eh kein extremes OC betreiben willst, reichen selbst Kühler wie ein ben Nevis, Brocken Eco, NH-U12S, usw. locker, vorausgesetzt du hast nen guten Airflow im Gehäuse. Wenn dich Lautstärke aber nicht so sehr stört und du keinen hohen RAM und/oder ne Vollbelegung planst, dann kannst du auch zum Shadow Rock 2 greifen. Der kühlt zwar nicht übermässig gut für seine Masse, aber ist brauchbar.
Bedenke aber auch: nicht jeden Kühler kannst du auf AMD Brettern "normal" ausrichten, manche (z.B. der normale Dark Rock 3 von BQ) blasen dann von unten nach oben anstatt von vorne nach hinten. Es existiert nun mal kein Eierlegendewollmilchsau-Kühler, jeder hat Pro und Contras, jeder hat Eigenschaften, die einigen gefallen und anderen wiederum nicht so. Ich z.B. mag an BQ Kühlern das Befestigungssystem nicht. Dafür was die Teiler kosten, erwarte(!) ich auch ein entsprechend hochwertiges und einfaches Befestigungssystem und nicht so ein fummeliges Teil.
Wenn du P/L-Kühler willst, dann guck am besten mal bei Scythe rein. Mit dem Fuma hat Scythe einen der günstigsten Doppelturmkühler, der nicht so überdimensioniert ist wie z.B. ein NH-D15 und der trotz weniger Masse ganz gut kühlt (Review findest du hier im Forum. Oder dann der Mugen 4 oder der Ninja 4. Bei Scythe stört mich(!) nur bissel, dass die Lamellen oft recht scharfe Kanten haben. EKL/Alpenföhn hat auch einige gute, sei es der Matterhorn/Matterhonr Pure oder eben der Ben Nevis. Dann hat man Thermalright, Thermaltake, uvm.
Ist schlussendlich halt auch bissel ne Frage nach deinem(!) Gusto, sprich was dir optisch zusagt und wo das Befestigungssystem dir(!) zusagt. Dazu am besten halt einfach mal paar Reviews angucken, hat hier im Forum ja einige gute Testberichte zu so manchem Kühler.
Edit: Sah gerade, dass der HR-02 Macho Direct wohl noch knapp passen könnte:
Thermalright Macho Direct -> Höhe 158mm (wobei, ob das stimmt?). Der bietet natürlich schon ne recht gute Kühlleistung für den Preis und obwohl das Teil riesengross und massig ist, ist das Befestigungssystem ganz gut: man muss nur 2 Schrauben anziehen, um den Kühler zu fixen (ok, die einen durch den Kühler zu führen, ist ne Geduldssache
.gif)
). Der Vorteil vom Macho Direct: er hat wie seine grossen Brüder nen grösseren Lamellenabstand, sprich ein langsam drehender Lüfi reicht. P/L wird man aktuell wohl kaum sehr viel bessere finden und vorallem nimmt dieser es sogar mit z.T. deutlich teureren Kühlern auf