Hallo ich656,
Die Zusammenstellung liegt mir quer im Magen:
11/8 Schalauch und eine XT Ultra????
Nein.
Die schmucklosen, schwarzen Dinger als Lüfter?
Nein.
Innovatek Protect?
Nein.
Mein Vorschlag: die günstigere Alphacool Eheim StationII mit 600 Liter mit 2 UV LEDs zu 5mm.
16/10 Schlauch, UV Aktiv in deiner Wunschfarbe und die Anschlüsse in dieser Grösse.
3x Enermax Everest Lüfter für den Radi, mit Temperatursensor. Die Sensoren am Radi befestigen und wenn das Wasser wärmer wird regeln sie sich automatisch hoch biss es abkühlt. Keine Software am PC wie bei der XT, feine Sache.Dazu noch die super blauen LEDs.
Anstelle des Innovatek Protect, wenn du UV Gift-Grün magst, 50ml FLUERESCEIN aus der Apotheke kaufen, max. 5€. Mit dem Fläschchen färbst du die Weser Giftgrün, unglaublich ergiebig das Zeug.
3 Tropfen auf 1 Liter Destilliertes Wasser reichen, mehr verringert den UV Effekt nur. Dazu noch UV LEDs oder UV Kathoden im Case plaziert und bei "Wasser Marsch" durch die dicken Schläuche, strahlt alles In Giftgrün.
Bei Fluerescein kannst du ja das Wasser jeden Tag wechseln, kostet ja nix die Brühe.
Besser als sich teures Zeugs zu kaufen das dann Monatelang im Rechner verfault, Schläuche angreift und Metallflachen der Kühler oxidiert.
Wenn Kühler, nimm doch einen mit Plexideckel, durchsichtig, mit LEDs beleuchtet die man seitlich in vorgebohrte Löcher stecken kann, sieht doch Klasse aus.
Die Endsumme meines Vorschlages dürfte erheblich unter deiner Zusammenstellung liegen.
Eine überlegung ist es wert:
Gruss