Gute Wahl?

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich habe so langsam meine Entscheidung getroffen.
Die GTX 970 ist mir nicht ganz geheuer da man da immer mehr negatives über NVIDIA hört - sowas möchte ich nicht unterstützen.
Ich habe mich für die Grafikkarte entschieden : 4096MB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv.
Ich denke aktuell kann man mit dieser Grafikkarte die ganzen Top Spiele mit guten Einstellungen (auf 1080p) spielen.

Meint ihr es ist eine gute Entscheidung diese Grafikkarte zu nehmen? Ich möchte noch eine weile warten, damit sich evtl. der Preis noch etwas senkt oder Gratisspiele dabei sind.

Ein BeQuiet! 500 Watt 80+ Gold sollte doch für diese Grafikkarte ausreichen, vermute ich. Werde in mein System noch einen Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz einbauen (falls das Relevant ist).

Gruß

Für 1080p mit allen Details reicht eigentlich eine R9 290 oder GTX 970 problemlos aus.
Jedenfalls sofern auf extrem hohes Downsampling bzw. SSAA verzichtet wird.

PS:
Auch wenn sich Nvidia mit den - sagen wir mal "ungenauen" ;) -technische Angaben zur GTX 970 ein richtiges Eigentor geschossen hat:
Die GTX 970 "selber" ist immer noch gleich performant wie vor herausfinden dieses "Skandals".

Du solltest den Grafikkartenkauf alleine davon abhängig machen welche "Features" und welche Performance du zu welchem Preis haben willst.

Und das Netzteil sollte problemlos für alles Single-GPU Karten ausreichen.

Zurück