Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut kennt evt einer von euch diese Tv-Karte. ''Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog'' bzw ist diese Empfehlenswert? Ah was vllt auch wichtig ist ich benutze Windows Vista! Bei den meisten Tv-Karten lese ich immer nur das diese Windows XP benötigen
Ich würde keine Hauppauge Karte mehr nehmen
a) Für den Newbie ganz gut
b) repfuschen die was das Zeug hält
c) sind die Karten meistens Baugleich mit Technotrend Karten - die einen besseren Treibersupport bieten als Hauppauge xD (Bis auf kleine aber feine Unterschiede worauf man achten und Dokus wälzen muss)
Genau das ist es ja und bis jetzt wurden diese noch von keiner Zeitschrift getestet was ich eigentlich relativ schade finde.
...
Leider ist Fernsehen am PC eine echte Randerscheinung - schreiben auch selbst die Hersteller von TV Software - ein Nischenmarkt und entsprechend wird dieser bedient xD
Genau das ist das Problem.
Sag mal bitte genau, was du brauchst. Also Satellit-Kate, vistatauglich?
sicherlich 90% der TV-Karten sind nämlich nicht vista tauglich. Manche haben notdürftige treiber, aber die führen eher zu bluescreens als zu lösungen.
Das "heftige" daran - schuld ist das Hardwarelayout dieser Karten - da wird kein Treiber der Welt in noch so vielen Revisionen abhilfe bringen.
Was mir als Newbie auffiel - die billigen/günstigen Karten waren meistens Vista kompatibel - die teuren Premium Modelle nicht
Der Grund ist ganz einfach - und herrlich kompliziert
Die externen Decoder Chips sind das Problem weswegen es unter Vista knallt, siehe:
http://www.dvbnetwork.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=26&func=view&id=445&catid=3
Das war auch der Grund wie ich auf diesen Forum und den Shop dahinter gekommen bin:
http://www.dvbshop.net/product_info...mium-S-2300--modded--inkl--Fernbedienung.html
Habe mir dann dort eine Satelco Karte für mein DVB-C gekauft (relabeln auch nur, haben aber zuverlässige Hardware)
Kann DVBShop nur empfehlen - und dort haste auch ne Auswahl - im Gegensatz zu den großen Onlineversandhändler die meistens nur Hauppauge und anderen Massenkram verkaufen