Gute Standlautsprecher ~100€ je stk

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Gute Standlautsprecher ~100€ je stk

am besten mit dem sound wie nen brett (metal musik alternative musik)
Nun ich kene noch alte Boxenbautechnik also klassisch mit membran, magnet luftloch und gegenmagnet. füllmaterial (schaumstoff baumwolle kunstoffwolle.genügend berechneten raum fürs gehäuse) Weiche hart abgestimmt. bassreflexröhre passenden durchmesser zu volumenmax der boxen.

ich glaub diese technik hieß Selbstverstärkende lautsprecher mit bassreflex.
Man kann den Sound am ehesten mit nen Konzertlautsprecher beschreiben. Sowas fehlt mir im heimischen 5,1 oder später 7,1 Soundsystem.
achja, welchen sub solte man nehmen dieser soll nur freq zwischen 20-100hz dezent unterstüzen aber ohne zu brummen vibrieren Wie mein derzeitiger.
Nen einfachen center nur für stimmen und leicht unterstützenden ton für die front. Für Filme wird das beachtet bei der tonabmischung von DVD bluray aber bei musik ist das kontraproduktiv dadurch wird ein künstliches joint stereo erzeugt.
Nur vorschläge von Standlautsprechern und einfachen center und sub. Keine Komplettsets da sind die sateliten echt nen witz. Für Filme OK aber fürs Gaming und Musik unmöglich.

AW: Gute Standlautsprecher ~100€ je stk

Nur vorschläge von Standlautsprechern und einfachen center und sub. Keine Komplettsets da sind die sateliten echt nen witz. Für Filme OK aber fürs Gaming und Musik unmöglich.
Das würde hier auch niemand Empfehlen ;)
Also in dem Budget gibts nicht viele Standboxen... bei Neukauf würd ich die Victa II 501 oder die Magnat Monitor Supreme 800 bzw 1000 wenns etwas mehr sein darf nehmen.
Center dann aus der gleichen Lautsprecherserie.

Zum Subwoofer kann ich nix sagen.

@ TE: Um 15:30 sind die Heco Victa 701 bei Amazon im Blitzangebot. Die kannst du dir ja mal näher anschauen und dann entscheiden ob du dein Budget auf den Preis der Heco's erweiterst. Für knapp 100€ werden sie wohl aber nicht rausgehen. Ansonsten wären deine Alternativen die Heco Victa 700, oder die besagten Magnat Supreme 800/1000, sowie die Magnat Quantum 555, welche noch nicht einmal 1 Jahr lang zu erwerben sind.

Also 100€/Stück sind für einen neuen StandLS schon hart wenig. Da würde ich mindestens 200-250€ ausgeben.

Die Heco 701 sind für ihren Preis schon gut, und weniger würd ich für Standboxen echt nicht ausgeben... dann schon eher Regalboxen, denn da kriegst Du zum gleichen Preis klanglich natürlich mehr.

Du solltest aber allgemein auch bedenken: Boxen sind nicht so was wie eine Grafikkarte, die man nur 2-3 Jahre behält, sondern "richtige" Boxen behältst Du zig Jahre, ich hab zB meine aktuellen Regalboxen für damals 800 DM / 400 Euro Paarpreis jetzt schon 17-18 Jahre, und ein Nutzungs-Ende ist noch nicht abzusehen. Die dienen inzwischen als Frontboxen für mein Surroundsetting. Ich hatte damals halt auch lieber noch ein paar Monate mehr gespart für diese Boxen, anstatt mir irgendwelche 200€-Gurken zu kaufen, bei denen ich nach 5 Jahren merke, dass ich doch mal lieber bessere kaufen sollte...

Ja Boxen behält man lange, sehe ich an mein derzeitiges gebasteltes system beide paare 20 Jahre und 12 Jahre alt
Im grunde reichen die aus aber langsam muss doch was neues her Sofern ichd s Geld habe. deswegen das max limit je box.Zumal der verstärker noch dazu fehlt.

Magnat Supreme 2000.
Habe ich mir bei Ebay geholt für 100€ das Stück als B-Ware.
Die sind einfach nur der Hammer was den Bass und die Lautstärke anbetrifft.

Leider schon ausverkauft aber es gibt noch mehr günstige Angebote hier:

lautsprechershop2009 | eBay

Bekommst zur Zeit auch die Heco Victa 700 für 120€ pro Stück. Vom Klang her super, Verarbeitung ist auch ok. Als Center kann man den Victa Center 100 dazunehmen, Subwoofer würde ich den JBL ES150P nehmen.

Zurück