Gute Soundkarte gesucht!!!

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr Lieben :D

Wie oben schon steht suche ich eine gute Soundkarte um die 100€.
Mein Pc ist an einer Philips DCM 713 Anlage Angeschlossen.
Bei meinem alten Pc Mit einem Gigabyte X58A-UD7 Bord, war der Sound viel klarer.
Jetzt wo ich ein neues System habe mit einem Asrock Z77 Extrem4 Bord klingt alles etwas dumpfer,
und nicht mehr so klar.
welche Soundkarte Könnt ihr mir den da Empfehlen :D
Danke schon mal an alle!!! :daumen:

Also, die Anlage kostet ja keine 250€, d.h. ich bin sicher, dass eine Karte um die 50-60€ völlig ausreicht. Eine Asus Xonar ist generell nie verkehrt, einfach mal schauen, welches Modell es da gibt. Meistens gibt es technisch gleichwertige karten als Version für PCI und PCIe. Die Xonar DX 7.1 zB ist da schon ein passendes Modell.

Naja die Anlage ist schon etwas Älter.
Hatte mal 300 gekostet aber ok werde mir dann mal die Karte Angucken. :D

ich selber habe die Asus Xonar D2X 7.1 drinne
finde ich net schlecht, aber mit dem einstellen hab ich noch probleme :-/

ansonsten habe ich mahl eine Auzen Tech X-Fi Forte 7.1 gehöhrt
hat wirklich einen zuper klang und is auch leichter zum einstellen (finde ich zumindest)

beide kosten hallt über 100€

Naja die Anlage ist schon etwas Älter.
Hatte mal 300 gekostet aber ok werde mir dann mal die Karte Angucken. :D

Auch wenn sie 400€ gekostet hätte: das ist ja ne Anlage mit allem drum und dran PLUS Boxen, d.h. die Boxen sind sicher nicht besser als welche für 100-150€, und da muss es keine 100€-Soundkarte sein ;) langfrsitig gesehen kannst Du natürlich trotzdem eine bessere Karte nehmen, zB für richtig gute Kopfhörer ab 100€ oder ein gutes aktives Boxenset ab 200€.

Die DX sollte da reichen für die Zwecke wenn es PCIe sein soll, ansonsten im allerbesten Falle die D1 bzw eher die DS / DG für PCI.

Zurück