Gute Smartphones?

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich möchte mir zu Weihnachten endlich mal ein schönes Smartphone zulegen, da das M7600 Beat DJ ja schon in die Jahre gekommen ist. Ich habe mich mal ein wenig informiert und möchte auf jeden Fall Android. Da wären ja z.B. Samsung Galaxy S I9000 (billiges Plastikcover), das HTC Desire (nicht das schönste Design) usw.. Wie lange halten die Akkus von den Handys in der Realität beim Musik hören o.Ä. Sind sie gut verarbeitet und machen sie spaß?. Hoffe ihr könnt mir eure Meinungen bzw. Kaufempfelungen geben. Danke für eure Antworten schon im Vorraus.

Ich kann jetzt nur für HTC Allgemein und Android sprechen.
HTC hat, wie ich das bis jetzt erlebt hat, ne Top Verarbeitung und gute Touchscreens. Auch wenn die Designs zugegebenermaßen Geschmackssache sind.
Android ist einfach nur DAS Handy OS. Auf meinem X10 und auf dem Wildfire eines Kumpels getestet und es ist auf beiden geräten Stabil, schnell und zuverlässig. Spass machts allemal und die Oberfläche ist auch geil.
Was man leider sagen muss ist das Smartphones mit großem Touchscreen (also so ziemlich alle aktuellen) eine mieserable Akkulaufzeit haben. Also bei Intensiver Nutzung solltest du es schon jeden Abend aufladen....
Ansonsten solltest du mal selber in nen Laden gehen wo dus in die Hand nehmen kannst und schauen ob dir Android gefällt, ich persönlich kann Android Smartphones nur empfehlen

Ok und kann ich mit den Handys einen halben Tag Musik hören?
Ja klar. Hab heute den halben Tag mitm X10 über Youtube Musik gehört, also Wlan, Video und Musik gleichzeitig und hat auch noch gereicht^^
Solltest es nur regelmäßig aufladen sonst vergeht dir der Spaß da dran echt schnell. Als ich das Handy erst n paar Tage hatte (war mein erstes Smartphone) bin ich immer halbert ausgeflippt weil der Akku andauernd leer war, die "normalen" Handys musst ja nur einmal in der Woche aufladen.

Dem muss ich widersprechen, nch 4-5 Stunden WebRadio über Lautsprecher macht das Galaxy S zumindest schonmal schicht im Schacht. Generell wird bei den Smartphones schnell schluss sein, trotz Akkus mit sehr großer Leistung.

Von SE Androiden würde ich eher abraten , SE hat es bis jetzt noch nicht geschafft die Smartphones auf 2.1 zu updaten (soweit ich weiß). Die arbeiten momentan mit dem sehr alten 1.6. Eine solch langsame Softwareabteilung würde ich nicht unterstützen. Zum Vergleich, HTC und Samsung updaten gerade auf 2.2 und 2.3 soll demnächst von Google fertig gestellt werden.

Das angesprochene Galaxy S kann ich nur weiterempfehlen, hab es selbst seit ein paar Tagen und bin begeistert vom Display und der Geschwindigkeit. HTC würde ich aber auch jederzeit wiederkaufen, die Verarbeitung meines Hero war Top und eine solche Community findet man selten(gab ausgereifte 2.2 ROMs schon lange bevor das Desire 2.2 hatte).

Hattest du einen dummy in der Hand oder war es ein echtes? Die dummys die bei z.b. Vodafone ausliegen, sind alle nur billige Spielzeuge.

Ich hab seid gestern ein HTC Desire. War anfangs enttäuscht, aber eher von Vodafone, weil mir ein Nexus one zugesagt wurde und ich darauf über 3 Monate gewartet habe und es letztendlich doch nicht mehr lieferbar war...hinzu noch die Probleme mit dem Vertrag. S*****verein!

Ich hab das Desire mit SLCD. Verienzelt gibt es im Internet auch noch welche mit AMOLED, aber ab 490€, wärend das SLCD schon für 420 erhältlich ist. Hab heute den halben Tag damit rumgespielt und der Akku ist dadurch gut zu 3/4 entladen (mit WLAN). Wenn man sonst nicht viel macht dürfte der Akku aber schon 2 Tage durchhalten. Hab mir auch einen 2. Akku bestellt und ein KFZ ladekabel. Es gibt auch "Power Akkus" mit doppelt so hoher Leistung und einen anderen, größeren Deckel für die Rückseite, weil der Akku sonst nicht passt. Jedenfalls macht es einfach nur Spaß das Desire zu entdecken. Eingaben gehen Locker von der Hand und es läuft alles flüssig. Jedoch muss man sich ersteinmal an das schreiben ohne HardwareTastatur gewöhnen.Ich habe heute nach Fussball ergebnissen im Internet Gesucht und ein Kumpel wollte schneller sein mit seinem iPhone 3GS. Er war natürlich wegen der Routine schneller. Dann wollte er mir zeigen wo ich auf der Seite suchen soll und er hat kurz inne gehalten als er das Display gesehen hat :) Es ist viel schärfer als das vom iPhone. Besonders beim Surfen fällt das auf, wenn Seiten ungezoomt dargestellt werden. Die Kamera funktioniert auch ganz gut. Den Blitz find ich ein wenig zu hell. Autofokus funktioniert jedoch bestens. Die Verarbeitung ist in meinen Augen Top, jedoch läst sich der Deckel für den Akku nur sehr wiederspenstig öffnen. Ich behaupte mal das das Desire ein Gutes Smartphone ist. Trotzdem hätte ich gerne ein Nexus One bekommen. Neue Android Software läuft sofort, wärend sie für das Desire aber auch für das Galaxy erst durch die Hersteller angepasst werden muss. Da es schon neuere Smartphones von HTC gibt, kann man nicht sagen ob Adroid 3.0 noch für das Desire erscheinen wird, aber für die neueren HTCs schon. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber so könnte es laufen.

Deswegen würde ich dir das Nexus One empfehlen, was ja fast baugleich ist mit dem Desire, empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Desire wird sicherlich das 3.0 geben. Vllt. nicht als offizielle Version, aber für etwa gibts ja die Gemeinschaft =)
Für mein Magic (welches locker 5 Tage ohne laden auskommt) gibts offiziel auch nur 1.5, ich hab aber 2.1 drauf :-)

Ist das Galaxy S I9000 überhaupt wertig verarbeitet, im Laden fühlte es sich etwas billig an?

Die Verarbeitung erscheint aufgrund der Materialauswahl vielleicht billig, wobei ich es schwachsinning finde anhabd eines Backcovers die Qualität eines Geräts auszumachen.

Genrelle Verarbeitung ist super, die beiden Sensortasten arbeiten wie eine 1, und von der Leistung in meinen Augen unangefochten die Nummer 1 unter den Androiden.

Das Display soll nicht sehr kratzempfindlich sein, drauf verlassen habe ich mich aber nicht und mit einen Screenprotector besorgt.

Dem muss ich widersprechen, nch 4-5 Stunden WebRadio über Lautsprecher macht das Galaxy S zumindest schonmal schicht im Schacht.

Webradios sind generell sehr stromfressend. Wird also bei anderen Smartphones nicht anders sein ;)

Zum Samsung: Wer auf Musik über Lautsprecher steht, sollte um das Samsung Galaxy S nen Bogen machen. Der Lautsprecher is da nicht so gut.
Mitm Kopfhörer siehts natürlich wieder anders aus.
Wie's beim HTC ist, weiß ich nicht.

Außerdem hats kein Blitz für die Kamera.

Ansonsten bin ich mit dem Samsung zufrieden. Großes Super Amoled Display (knackigere Farben, angeblich auch stromsparender als normale Amoleds), schönes Design (meiner Meinung nach :P), usw.

Und ja, es ist aus Plastik. Was jedoch den Vorteil hat, dass es sehr leicht ist, und man das Phone (trotz der größe) in der Tasche kaum bemerkt... was allerdings auch ein Nachteil sein kann, weil man es auch leicht vergessen und (fast) in die Waschmaschine stecken kann... *hust* :D

Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist. Ich hab mich fürs Galaxy S entschieden, weil das Display nicht groß und gut genug sein konnte, und weil die pure Leistung höher ist als bei vergleichbaren Phones (Desire, X10). Das merkt man vor allem bei Videos, die aufm Samsung teils deutlich flüssiger laufen (je nach Video, bei vielen merkt man keinen Unterschied). Und da ich auf der Arbeit viel zu viel Zeit habe, konnte ich aufn Videoplayer auf garkeinen Fall verzichten :D

Wer allerdings aufs Blitzlicht und nen guten Außenlautsprecher (für Musik) nicht verzichten kann, und zudem "allergisch" auf Plastik ist, sollte sich ein anderes Smartphone zulegen.

Zurück