Gute SD Karte für Smartphone

BunkerFunker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute SD Karte für Smartphone

Hallo liebe Freunde, Kollegen, Feinde usw. :)

Da die 8GB interner Speicher meines Smartphones so langsam aber sicher aufgebraucht sind, dachte ich mir dass es mal an der Zeit wäre sich ne gute SD Karte zuzulegen. Preislich sollten wir so bei 30-70 Talern liegen und die Karte sollte mindestens 32GB gross sein und über jedes zusätzliche Byte freue ich mich natürlich doppelt :D

Preis: 30-70.-
Speicher: mind. 32GB

Ich möchte euch noch für eure gute und selbstlose Arbeit hier loben und es macht richtig Spass eure Ratschläge durchzulesen ;)

Besten Dank im vorraus und einen schönen Abend euer

BunkerFunker =)

AW: Gute SD Karte für Smartphone

Also ich würde mal sagen das du dir einfach eine im örtlichen Elektronikmarkt aussuchen kannst. Ich behaupte mal das es zwischen den vielen Modellen zwar Geschwindigkeitsunterschiede gibt aber man die wohl kaum im Alltag je merken würde. ;)

So schaut´s aus ;)
Für den Einsatz im Smartphone tut es in der Regel jede Karte die man für kleines Geld im örtlichen Handel erwerben kann.
In DE am häufigsten anzutreffen: Karten von Sandisk, Transcend, Kingston... denke bei dir wird´s ähnlich ausschauen.

Die Damen und Herren von Amazon.de bieten ebenfalls eine große Auswahl, die Artikel unterscheiden sich aber meißtens nur durch die Beigaben.

Das einzige worauf du achten könntest wäre tatsächlich die definierte Klasse der Karte, "Class 10" = schneller "Class 3" zum Beispiel.
Da hier keine allzu großen Daten geschaufelt werden ist aber auch das wohl eher kein Beinbruch ;)
Und was dein kleiner digitaler Freund überhaupt packt, also 16 GiB, 32 BiG, 64 GiB...

Das Motorola RAZRi unterstützt zwar offiziell nur max. 32 GiB, eine 64 GiB-Karte funktioniert aber ebenfalls anstandslos.

Grüße in´s Schweizerland ;)

Ach so, dann ist ja alles gut. Ich dachte auch in dieser Sparte gibt es ein kleines Juwel welches die anderen um Längen schlägt :)
Aber wenn das so ist gehe ich im Verlauf dieser Woche mal beim Interdiscount vorbei und besorge mir dort eine entsprechende Karte.

Ich danke euch beiden für die schnellen Antworten und wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend ;)

Grüße zurück nach Germanien :D

War das nicht sogar so, dass Smartphone welche den SDXC-Standard unterstützen, theoretisch bis zu 2TB unterstützen??? In meinem Xperia Tablet werkelt im Moment ne Samsung EVO mit 64GB.

War das nicht sogar so, dass Smartphone welche den SDXC-Standard unterstützen, theoretisch bis zu 2TB unterstützen??? In meinem Xperia Tablet werkelt im Moment ne Samsung EVO mit 64GB.

2TB Speicher in einem Smartphone :ugly:
Ich glaube kaum das ich dieses Speichervolumen auf meinem Smartphone zu Lebzeiten zumüllen könnte :D

Nope, so einfach ist das nicht. Außerdem gibt es keine so großen SD Karten oder wenn es sie gibt sind sie extrem teuer. ;)

Bei Spiegelreflexkameras macht es Sinn sich eine schnelle Karte zu kaufen bzw wenn man mit denen Videos macht

Zurück