• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Pc-zusammenstellung für ca. 500-600€

AW: Gute Pc-zusammenstellung für ca. 500-600€

Holst du dir dann die schwöchere Konfiguration, also mit den Dreikerner und der HD 5750 oder die mit dem Vierkerner und der HD 5770?

Habe gerade keinen Test von 880G-Boards (also Boards mit dem Chipsatz mit schwacher Grafikeinheit der neuesten Generation) da, da es aber auf dem Markt im Moment nur 4 Mainboards mit dem "normalen" ATX-Formfaktor und von bekannten Herstellern gibt, kann ich dir die ja trotzdem mal auflisten. Da eines davon aber auch noch ein Übertakterboard ist, brauchst du das ja auch nicht, also bleiben noch 3:

ASRock 880GXH/USB3 ASRock 880GXH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gigabyte GA-880GA-UD3H Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Asus M4A88TD-V Evo/USB3 ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCZ5-G0EAY0WZ) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Würde hier anhand der Anschlüsse entscheiden, welches du gern hättest. Habe wie gesagt keine Tests und alle drei Hersteller sind eigentlich für gute Boards bekannt, auch wenn ASRock fast nur Boards des unteren Preissegments anbietet. Bin persönlich Gigabyte-Fan aber wie gesagt, such dir anhand der Anschlüsse eines aus! Hier kannste die nachgucken:

ASRock ASRock > Products > 880GXH/USB3

Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0) - GIGABYTE

Asus ASUSTeK Computer Inc.

Viel Spaß beim Vergleichen ;)

PS: Wenns soweit ist, mach ich dir auch ne Anleitung, die im Forum hier scheint mir irgendwie nicht komplett bzw. in der richtigen Reihenfolge. Zudem kann ich die Liste ja auf deine Bedürfnisse abstimmen ;)

Ok danke das du die rausgesucht hast.
Ich würde mir dann schon die Konfiguration mit dem 4-Kerner und der HD5770 holen.
Ich warte jetzt erstmal bis Sonntag ab und schau wie viel Geld ich genau zusammenkriege und melde mich dann noch mal wenn mir irgendwelche Fragen einfallen oder ich die Komponenten bestellt habe.

Also die mit dem Vierkerner ähnelt schon eher einem Gaming PC als einem reinen Office-PC. Also damit wirst du viele aktuelle Spiele (ohne Kantenglättung) mit 16:1 AF und maximalen Details spielen können. Die mit dem Dreikerner bekommt das natürlich nicht ganz so schön hin, da musst du voraussichtlich bei dem einen oder anderen Spiel auch mal die Details verringern aber für ein kleines Spielchen zwischendurch reicht es immernoch aus ;)

Ist nu deine Entscheidung, was du lieber hättest. Kannst mich aber natürlich auch weiter mit Fragen löchern ;)

Ja also eine Frage hab ich noch.
Wie viel kosten denn noch die Zusatzlüfter damit der Computer wirklich "still" ist ??

Also richtig "still" geht mit solchen Komponenten kaum, also du müsstest riesige Kühler benutzen und dann nur 1-2 sehr langsame Gehäuselüfter aber so Kühler sind mir nicht bekannt (jedenfalls nicht für die CPU).

Also (wenn du dir ein Gehäuse ausgesucht hast ;) ) wirst du vermutlich nochmal 15-20€ an Lüftern draufrechnen müssen, aber dann ists schon relativ leise. Das sind dann Gehäuse- bzw. CPU-Lüfter.

Dann würde ich dir aber noch empfehlen, in einen besseren Grafikkartenkühler zu investieren. Wenn du dich entschließen solltest, dass du Spiele auch hauptsächlich mit hohen Details spielen möchtest, solltest du die Sapphire HD 5770 Vapor-X OC kaufen. Wenn du doch nicht so viel Leistung brauchst, würde ich diese Karte hier kaufen: PowerColor Radeon HD 5750 SCS3, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-S3DH/R84F-NI4P) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals Wie du sicher schon gemerkt hast, ist diese Karte mit einem relativ großen Kühlblock ausgestattet und ohne Lüfter. Die Karte ist also passiv gekühlt. Da du aber bei den meisten Gehäusen einen Seitenlüfter installieren kannst (was ich auch machen würde), bekommt diese Karte genug Windzug um nicht zu überhitzen. Wäre für einen leisen PC vielleicht eine überlegung wert.

Hallo mal wieder =)
So werde höchstwahrscheinlich so um die 600€ bekommen und die restlichen 50-70 euronen krieg ich auch zusammen also werd ich mir den vierkerner mit der HD5770/HD5750 (muss ich noch entscheiden) gönnen können. :D
Werde das Komplette System dann vorrausichtlich ende diesen Monats/anfang nächsten Monats bestellen.
Meine letzte bitte ist ob du mir vielleicht noch Links für die Gehäuselüfter geben könntest weil ich die dann sehr wahrscheinlich mit kaufen werde.

Genau, poste die Zusammenstellung nochmal. Bei den Gehäuselüftern nimmste die ersten, die Lordac verlinkt hat.

Also das wär die Zusammenstellung:

Prozessor: AMD Athlon II X4 635= 97,96€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3= 89,85€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB= 38,20€
Netzteil: Sharkoon Rush Power M SHA-R500M= 62,99€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B= 31,85€
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 = 87,96€
Grafikkarte: HD5770 / 5750= 141,41€ / 132,51€
Gehäuse: Sharkoon Econemy Rebel9= 40,57€
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream und Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1
= 6,90€ und 10,79€
Win 7= 88,95

Macht zusammen 696,89€ (mit der HD5770) und 687,99 mit der HD5750.
Alles wird über Mindfactory bestellt.

1. Wozu zwei verschiedene Lüfter? Mach doch zweimal den günstigeren Scyhe ;)

2. Wozu High-End CPU-Kühler, wenn die Grafikkarte eine stinknormale ist? Wenn dann musste da auch die Vapor-X kaufen, sonst hat der auf leise getrimmte PC keinen Sinn.

Sind ja nur Richtwerte und wer das Rebel mal verbaut hat, sehnt sich nach besserer Qualität. ;)

Hab mir die Gehäuse angesehen und mir gefällt das NZXT BETA eigentlich sehr gut und da es auch ein klein wenig billiger ist nehm ich das wohl lieber.
Ist die Konfiguration so besser?

Prozessor: AMD Athlon II X4 635= 97,96€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3= 89,85€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB= 38,20€
Netzteil: Sharkoon Rush Power M SHA-R500M= 62,99€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B= 31,85€
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 = 87,96€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5750= 132,51€
Gehäuse: NZXT Beta= 38,63€
Gehäuselüfter: 2 mal Scythe Slip Stream = 13,80€
Win 7= 88,95€
Zusammen: 682,16€

Hab mich jetzt entschieden diese Grafikkarte zunehmen die mir hier im Thread auch empfohlen wurde:PowerColor Radeon HD 5750 SCS3, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-S3DH/R84F-NI4P) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals da mir die Vapor X HD5770 nicht ins Budget passt das schon jetzt etwas überschritten ist aber die paar Euro kann ich verkraften. xD

Wenn ihr noch Tipps habt wie ich ein paar Euros sparen könnte dann nur her damit :D
danke nochmal an die Helfer. :daumen:

O, dann musst du aber 3 Gehäuselüfter einbauen ;)

Einen Vorne, einen hinten und einen in der unteren Seitenhälfte. Dann bleibt auch die passive HD 5750 kühl ;)

PS: Kauf das Beta Evo, ist überarbeitet.

Ok 3 Gehäuselüfter sind Ok.
Das Beta Evo kostet bei Mindfactory knapp 50€ das ist etwas viel ich werde wohl stattdessen das Antec Three Hundred nehmen das ist auch ganz schön und kostet auch nur 45€.

Kannste. Solltest von diesen günstigeren Gehäusen aber nicht zu viel in Punkto Stabilität und so erwaren ;)

Zurück