Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jepp das 3,5 Klinke auf Cinch Kabel bräuchtest du dort. Ich weis ja nicht was dort als Receiver dran soll, aber da könnte man den Boxen so ein Verteilerkabel ( 2 x ) stecken
Nö einen Denkfehler nicht nur ich weis halt nicht was du als Receiver für den TV Ersatz hast und was dieser für Anschlüsse bietet. Poste doch mal die Bezeichnung von dem Ding oder mal ein Bild. Oder meinst du einfach so etwas wie eine TV Karte?
Ich habe aufmerksam mitgelesen.
Wollte halt wissen, wenn ich mir die Samson oder behringer kaufe und keine soundkarte habe ob die dann genauso gut sind wie so 40€ teile.
Ich brauch keine 80€ boxen wenn die nur mit soundkarte richtig potential haben.
Keine sorge. Meine alten Samson Resolv A8 (250-299€ das Paar) klangen für mich am Onboard fast identisch wie an einer 60€ xonar DX. DIe unterschiede waren (habs aber nur sehr kurz probiert bei 1-2 songs) wirklich sehr gering.
Das hängt natürlich auch vom onboard ab. Auch bei 250€ stereo Boxen kann es sein, dass du zur soundkarte nahezu keinen Unterschied hörst, wenn du nen GUTEN Onboard hast (Ich hab nen ALC 888, und ALC 889a soll mitunter der beste sein). Bei 8 jahre alten Mainboards, wo der onboard deutlich schlechter ist, da hörst du nen deutlichen unterschied.
Aber prinzipiell solltest du keine bedenken haben. Selbst 200-500€ Lautsprecher sollten am Onboard noch ne ganze ecke besser klingen, als 100€ Lautsprecher an ner 100€ Soundkarte.
Die vorherigen Boxen waren nicht mit dem Receiver verbunden. Hatte den Receiver nur am TV Gerät. Die genaue Modellnummer des Receivers poste ich heute Abend.