Gute mSata SSD für mein Notebook

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute mSata SSD für mein Notebook

Guten Morgen liebe Leutchen,

ich habe mir gestern ein Lenovo IdeaPad Y580 M772RGE gekauft.

Es soll nen "kleines Zocker Notebook" werden. Nun wollte ich noch eine SSD in das Notebook bauen.

Ich habe in meinem Großen PC 2x ne Samsung 830 verbaut und sehr zufrieden damit.

Gibt es für mein Notebook etwas vergleichbares!?

Ich lege wert auf ne sehr langlebige SSD als auch zuverlässig und bissel schnell sollte sie auch schu sein... :)

Könnt ihr mir welche empfehlen!?

Preislich sollte sie bei 100 - 125 (150) € max liegen und ne Größe von 60 GB noch lieber aber ne 120 GB!!!

AW: Gute mSata SSD für mein Notebook

Warum sollte die 830, bzw ihr Nachfolger, die 840 oder irgendeine andere 2,5" SSD nicht in ein Notebookfach passen?

Habs mir grad mal angeschaut. Bist sicher das du da ne mSATA Platte brauchst? Schaut aus als wenn das Ding ganz normale 2,5" Platten schluckt. Sorry meine Frage, aber ich kenns von meinem Dell her, der nimmt auch ganz normale 2,5" SATA HDD´s bzw. SSD´s. Hab da auch eine Plextor SSD drin, die vorher im PC meines Buben verbaut war.

Das Lenovo, hat eine 1 Terra HDD...diese möchte ich als Datengrab weiterhin nutzen! Da des Notebook 15,6 Zoll ist bietet es auch keinen Platz für eine 2. HDD bzw SSD! Es passt aber eine msata SSD noch drauf... ;) da dieser steckplatz noch vorhanden ist.

€: Und nur eine SSD ist mir zu klein!!! Auch wenn es 256 GB wären... ;) (die ich ja hätte im großen PC!

Na dann isses ok. Da gibts gute Hersteller, Adata, Mushkin, Crucial, Plextor und auch Intel. Ich halte nicht viel von den Sandforce-Controllern, daher würden bei mir Mushkin schon mal rausfallen. Hab bisher nur Plextor, Crucial mit Marvelcontroller oder zwei Samsung verbaut, ne 830 und ne 840 pro. Aber Samsung bietet leider keine mSATA an. Viel falsch machen kannst da eigentlich nicht, ist eben nur ein anderes Format gegenüber normalen 2,5" SSD´s. Denke wenn du bei den namenhaften Herstellern bleibst, könntest damit glücklich werden. Und in der Preisspanne hast locker ne 120/128 GB SSD.

Wie schon obeen geschrieben. Ich habe in meinem Gaming PC auch nur Samsung die 830 verbaut! Ich habe ne 128 GB fürs System und ne 256 GB nur für Games.

Samsung ist ja in Sachen SSD TOP! Wie du schon sagtest gibt es leider nix von Samsung!

Intel ist mir auch schon ins Auge gefallen nur gibt's da wieder div. "Klassen" ne 3 Serie und ne 5 Serie... Dann habe ich noch gesehen ne Crucial M4 zB.

Nur welche davon wäre am zuverlässigsten!? o.O Des eine schneller mal de Geist aufgibt als die andere vom selben Typ is mir auch klar...

Deswegen such ich Erfahrungswerte und vorschläge... =)

Ach Gott, da ein direktes Model zu nennen ist schwer. Selbst bei PCGH steht da nix von mSATA. Nur normale SSD´s. Vielleicht kann da wirklich wer einen Tip geben, der schon eine mSATA SSD benutzt. Weil ich nur von 2,5" Platten ausgehen kann. Wenn ich wählen könnte, Plextor oder Crucial im mSATA-Format. Hoffe da kann dir wer besser helfen als ich.:(

Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht u.a. mit Samsung, OCZ, Plextor und Intel (März 2013) - neuer Preis-Leistungs-Tipp!

ich hab mir mal die Intel SSD 525 120GB, mSATA 6Gb/s (SSDMCEAC120B301) bestellt mal gucken... :)

ich hab mir mal die Intel SSD 525 120GB, mSATA 6Gb/s (SSDMCEAC120B301) bestellt mal gucken... :)

Meinem Kumpel habe ich zur 256GB Crucial M4 mSATA geraten, die passt super zum restlichen Y580 und ist groß genug für OS/Programme/Spiele. 120Gb sind einfachz zu schnell zu wenig.

Naja ich will nur des System Offcie und evt BF3 auf die SSD knallen... da denke ich langt die 120 GB SSD :) der rest was ich an Games habe kommt auf die 1 terra... Naja muss eh erstma auf die SSD warten :(

Ich wollte nur nen Feedback geben des die Intel super rennt... =) Bin zufrieden hoffe sie hält ne weile.. =) Danke für die Hilfe Leute.

Ich habe die OCZ Nocti 120 GB in meinem Notebook. Bin mit der nicht so zufrieden.

Zurück