Gute Lüftersteuerung gesucht

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Lüftersteuerung gesucht

hallo leute.

Bin auf der suche nach einer guten lüftersteuerung für mindestens 4 lüfter.

Bin bei tests bislang auf folgende gestoßen: Scythe Kaze Master Pro

und wollte fragen ob ihr mir die empfehlen könnt oder ob ne andere ne bessere wahl währe?

gruß

eXi

AW: Gute Lüftersteuerung gesucht

Hallo,
ich hab die Pro seit einem halben Jahr im Einsatz. Die Qualität/Verarbeitung ist spitze, das Teil sieht auch klasse aus.
Aber: Mich nervt mittlerweile, dass die Steuerung nur manuell möglich ist, ein auto-Modus wäre gut. Als großen Nachteil sehe ich mittlerweile auch, dass auf dem (wunderschönen) Display immer nur zwei Lüfter RPM und Temp angezeigt werden. Also 1 oder 2 oder 3 und 4 oder 5 oder 6. Zumal das Umschalten zwischen den Lüftern recht schwergängig ist.
Wenn Dir das nichts ausmacht, dann bekommst Du mit der Pro eine richtig gute und präzise Qualitätssteuerung.
Toll finde ich auch, dass man alle Lüfter komplett deaktivieren kann, was bei vielen anderen Steuerungen nicht selbstverständlich ist.

mad

AW: Gute Lüftersteuerung gesucht

Ich kann dir nur diese empfehlen: Scythe Kaze Server
Hab ich selber und hab damit kein problem, die vier lüfter kann man automatisch, halbautomatisch (semi) und manuel steuern
Das display spiegelt, und du kannst halt z.b. keine laing steuern aber wenigens die drehzahl auslesen.

Zurück