Gute Lautsprecher ca. 100€

Apollon0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Lautsprecher ca. 100€

Hallo, ich suche ein Lautsprechersystem für ca. 100€. Gäbe es da etwas brauchbares in diesem Preisbereich?

AW: Gute Lautsprecher ca. 100€

Was suchst du genau? Ein aktives 2.0 oder 2.1 oder einfach nur Boxen die man am Amp. anklemmt. hier mal eine kleine Auswahl an akt. 2.0 Sytemen

Was würdest du den eher empfehlen ein gutes 2.0 oder ein akzeptables 2.1? Ich habe keine Vorstellung wie sich das auf den Klang auswirkt.

Ich würde da eher wenn der Platz es zulässt zu 2.0 greifen. Bei 2.0 fehlt etwas der Tiefstbass aber bei 2.1 ist es ab den Mitten abwärts sehr dünn. An was soll es denn angeklemmt werden und was ist so der Nutzungsbereich?

Ich werde die Lautsprecher als normal PC Lautsprecher verwenden und manchmal einige Filme sehen. Die Lautsprecher sind größtenteils aber für YT Videos und epischen Spielesoundtrack gedacht.

Hast du die selber? Die wären nämlich 30€ über meinem Budget. Deshalb wüsste ich gerne ob es sich lohnen würde die zu kaufen.

Das musst Du selber austesten bei Dir Zuhause. Bestellen, probehören, dann entscheiden. Klanglich garantiere ich Dir mit so etwas mehr Zufriedenheit
Als mit einem 120€ 5.1-System.

1. Logitech Z323 2.1 PC-Lautsprechersystem im Conrad Online Shop | 914299
Die habe ich selber und meiner Meinung nach haben die einen schön ausgewogenen Klang.Die Boxen haben gute Höhen und Tiefen,der Subwoofer einen kräftigen,vielleicht etwas zu "hohen" Bass...

2. Bestellen Sie Computer Lautsprecher Logitech PC-Lautsprecher 25W (RMS), 48 Hz ? 20 kHz Logitech 980-000447 online - versandkostenfrei ab 50 ? Nettobestellwert.

Das ist das größere Modell von Nr.1.Klanglich vielleicht ein bisschen besser,da weiß ich es aber nicht...

Beides sind übrigens 2.1 Systeme weil ich diese besser finde als. 2.0

Die habe ich selber und meiner Meinung nach haben die einen schön ausgewogenen Klang.Die Boxen haben gute Höhen und Tiefen,der Subwoofer einen kräftigen,vielleicht etwas zu "hohen" Bass...

Ist das dein ernst? :ugly:
mit den tröten kannst höchsens einem Handy Konkurrenz machen :D
Ich sag mal so für dich reichen die da du wahrscheinlich noch nie was besseres gehört hast oder kein hohen Ansprüche hast aber bitte lass es die Tröten zu empfehlen danke.
Und Ja Sound ist Subjektiv du musst entscheiden wie viel es dir wert ist.
Also wie schon gesagt einfach mal bestellen und ausprobieren :daumen:

2. Bestellen Sie Computer Lautsprecher Logitech PC-Lautsprecher 25W (RMS), 48 Hz ? 20 kHz Logitech 980-000447 online - versandkostenfrei ab 50 ? Nettobestellwert.

Das ist das größere Modell von Nr.1.Klanglich vielleicht ein bisschen besser,da weiß ich es aber nicht...

Jetzt empfiehlst du schon wieder diesen Dreck :wall: :wall: :wall:

Kann man die den wieder zurückschicken?

Wenn du beim "Richtgen" Händler Bestellst dann ist das meist kein Problem mit dem 14 tage Rückgaberecht auch wenn ich das etwas blöd finde sich x verschiden sache zu bestellen und dann alle wieder zurückzuschicken.
Kannst ja evtl. mal in ein Musiker Geschäft gehen (falls bei dir eins in der nähe ist) da haben die meist auch ein paar Monitor boxen damit du vom Sound mal einen eindruck bekommst.
Edit: Die JBL aktiv boxen die der DR. Verlinkt hat gibt´s glaub ich auch beim Mediamarkt aber bitte falls du dich in so einen Laden wagst :ugly: lass dir nicht irgend einen Schrott aufschmatzen von dem dortigen "fachpersonal" :lol:

Also Logitröt würde ich nur dem ärgsten Feind empfehlen oder jemanden der Gehörlos ist, allen anderen sei etwas besseres angeraten wenn man nicht Schwabbelbass und Höhenarmut steht. Die sind so spielfreudig wie ein Ziegelstein. Den Wavemaster Tröten würde ich aber auch fern bleiben und bei Stereo einchecken. Ev. die Edifier Studio R 1280T könnte man sich noch ansehen wenn eine FB gewünscht ist

Also als Musiker empfehle ich eigentlich immer Nahfelder, bis 100€ wirds da aber eng. Um dem TE mal eine Relation zu schaffen, gute LS beginnen bei 400€ das Paar und selbst da ist noch viel Luft nach oben. Adam LS gehen bei 300€ Das Stück los, nur die Box. 5 Zöller die auch genügend Tiefbass haben sind bei 200-300€ zu finden. Alles darunter sind Kompromisse. Und jede der Nahfelder sind ein Dutzend mal besser als Legotröt oder die Speedlinks.

Die eierlegende Wollmilchsau in diesem Bereich ist wohl die Samson Media Serie:
Samson Media ONE 5A
Test: Samson MediaOne 3a / 4a / 5a - AMAZONA.de

Sonst eben M-Audio, Mackie oder meinetwegen noch Teufel.
M-Audio AV40 Studiophile B-Stock

Aber ein guter Rat meinerseits: Nimm dir bissl mehr Geld und kauf dir was vernünmftiges. Deine Ohren und deine Musik werden es dir danken. Ausserdem muss man dazu sagen, dass Boxen bis zu 20 Jahre halten können bei guter Pflege. Der Logitech Müll schafft das nicht. Hinzu haben Recording Boxen also Nahfelder eine bessere Pegelfestigkeit, ein ausgewogeneres Klangbild und du kannst meistens auch noch einen Sub Integrieren. Das Rundum Sorglos Paket sind bis 200€ immernoch die hier: M-Audio BX5 D2 (Hinweis: ESI Near05 sind die baugleichen und gibts auch schonmal um 160€ als B Stock)
Hier kann man auch später einen Subwoofer ohne Probleme dazu packen. Die Systeme darunter haben meistens nur eine Aktive Box mit Verstärker und eine Passive Box. Die reine Sinusleistung ist auch niedriger als wenn man Pro Box einen Verstärker hat, was ja logisch ist.

Vielen Dank. Leider ist mein Budget bei 100€ und nicht mehr da ich für den PC Schulden bei meinen Vater angehäuft habe. Die zweite Möglichkeit wäre, wenn es den sinnvoll ist noch ein-zwei Jahre zu warten und dann richtig zuzuschlagen.

Zurück