Gute Lautsprecher aber nicht HighEnd

Naja eine CD mit Musik hätte sich notfalls sicherlich auch auftreiben lasen, bzw beim Händler etwas an Musik was passen könnte. Egal, dann viel Spaß.
 
Hallo,

Hab nur noch mp3s...
wenn es ab '192 vbr (neueres) lame 3.99 irgendwas' sind, dann ist es ok. Ab da sind die vom original praktisch nur an diversen Artefakten zu unterscheiden. Klanglich ist da kein Unterschied mehr zu Wave. Und das sage ich, der alles als flac fürs Archiv UND als mp3 (192 vbr für Unterwegs) rippt.
Foobar 2000 mit seinem ABX Comparator (Performs a double-blind listening test between two tracks.) bietet eine hervorragende Möglichkeit das mal zu testen.

Verstärker
- such dir den raus, der dir am besten gefällt. Als Kriterien fürs 'Gefallen' wählst du :
a. die erwähnte Anfassqualität
b. die Anschlussmöglichkeiten
c. das Aussehen (Auge hört mit)
evtl. Garantie. Nimm also einfach den, der dir am meisten zusagt.
Klanglich unterscheiden die sich nicht mal in Nuancen.

Boxen
- sind ungleich schwieriger, da es da weit mehr auf die Umstände rundherum ankommt.
In einer Glaskabine beim Mediamarkt kann man eigentlich nicht Probehören.
Das müsste man schon beim Händler mit einem guten Vorführraum.
Der ist aber gezwungenermaßen teurer und es ist schon höchst unfair, die Infrastruktur dort zu nutzen und beim Kistenschieber (was auch Amazon ist) zu kaufen.
Vergleichstests mit verschiedenen Boxen sind unglaublich aufwändig!
Gleicher Pegel für jede Box ist essentiell, mit Umstecken dauert es zu lange, da unser akustisches Gedächnis katastrophal schlecht ist. Wir reden hier über wenige Sekunden, wohlgemerkt! Der Transport ...... So geht es weiter.
Deswegen Markenware, da ist die Wahrscheinlichkeit eines miesen Gerätes deutlich geringer. Heco, JBL, Quadral, Nubert, Yamaha, Sony usw. bieten normalerweise die beste Chance etwas gutes fürs Geld zu bekommen.
Und mal ehrlich, bei deinem Preisrahmen bekommt man schon recht gutes Zeugs, aber Wunder gibt es da nicht.
Hier ist es mMn ganz vernünftig auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen.
 
Thx genau das gleicht denk ich mir und ist mit zu aufwändig. Möcht auch nicht wie du sagt in nen kleinen Laden gehn und den ausnutzen ums dann wo anders zu kaufen. Darum wird einfach gutes zeug bestellt und dann sollte es schon passen
 
Zurück