gute langlebige externe 2,5" festplatte

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich suche eine gute 2,5 " externe festplatte ( 2TB ) für daten und sonstiges, soll auch mit receiver funzen.
welche könnt ihr mir empfehlen ?

ich habe da an die WD my passport ultra 2 TB gedacht,seagate backup slim 2 TB oder die2TB transcend StoreJet 2.5" M3 .

gruß

Das ist wurscht, die Platte die man erwirbt ist immer die Falsche.

Jeder Massenspeicher, egal wie alt oder neu, wie gut oder schlecht, kann jederzeit ohne Vorwarnung vollständig ausfallen. Dagegen hilft nur Datensicherung (und ggf. ein Backup der Sicherung)! Die Herstellergarantie gilt immer nur für die Hardware, nie für die Daten!

was sagt ihr zu Silicon Power festplatten ( haben auch 3 jahre garantie ) , der toshiba canvio basics 2 Tb oder verbatim store and go 2 TB ?
die von transcend scheinen auch hochwertig mit diesem gummi ?
bisschen was anderes als die bekannten WD oder seagate , oder ?

ich habe hier ein paar aufgelistet , welche würdet ihr nehmen und warum ?

Transcend StoreJet 25H3P
Transcend StoreJet 25M3 2TB
Toshiba Canvio Basics 2 TB
WD My Passport 2 TB Ultra
SILICON POWER Diamond D05 2TB Iron
Verbatim 53177 Store 'n' Go 2 TB
SILICON POWER SP020TBPHD A60 S3K 2TB

Die Toshiba Canvio würde Ich nicht kaufen, die hat in den letzten beiden Jahren zu viele Probleme mit der Qualität. Transcend, Verbatim und Silicon Power sind keine HDD Hersteller, es gibt nur noch 3 davon: Seagate (mit Samsung HDDs), WD (mit Hitachi) und Toshiba (mit Teilen von Hitachi).

Wie Inzersdorfer schon geschrieben hat gibt es nur drei HDD Hersteller auf dem Markt.
Ob du nun ne WD, Seagate oder Toshiba kaufst wird nicht den riesen Unterschied machen. Zumindest nicht bei der Langlebigkeit, die kann dir nämlich niemand voraussagen...

Entscheidend bei einer externen Festplatte sind für mich folgende Kriterien:
-Kühlwirkung des Gehäuses
-Transferrate der Platine des Gehäuses: USB3.0 ist nicht gleich USB3.0
-Spannungsversorgung mit Netzteil erforderlich?

Vielleicht solltest du dir über diese Kriterien eher Sorgen machen...

Ansonsten einfach selbst zusammenbasteln. Brauchst ja nur n Gehäuse und ne 2,5" HDD.
Wenns etwas teurer und höherwertiger sein darf kann ich folgendes empfehlen: SK-2500 U3 | Portable Hard Drive Enclosures | External Hard Drive Enclosures | HDD Storage | inXtron | inXtron Die Jungs von inxtron bauen echt prima Alugehäuse. Hervorragend gekühlt und super verarbeitet. Das kommt der Langlebigkeit der HDD auf jeden Fall entgegen....
Oder alternativ ne etwas günstigere IcyBox oder so.

Zurück