Gute Kopfhörer sollen her

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Gute Kopfhörer sollen her

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern. Momentan sind zum einem das Beyerdynamic 770 und das AGK m 550 in der Auswahl, müssen aber noch probe gehört werden, und ja, sie sollen geschlossen sein.
Genutzt werden soll der Kopfhörer zum Spielen und zum Musik hören. Als Mic wird ein anklemm Mikrofon genutzt werden.

Dabei habe ich aber ein Problem, die Soundkarte.
Aufgrund des vorhandenen Platzes im PC kann ich keine weitere Karte verbauen, sprich mir bleibt lediglich die Onboard Lösung (Asus P8Z77-I Deluxe/WD, Realtek ALC898) oder ein USB Soundkarte, wobei ich hier nicht weiß, ob es da mittlerweile was taugliches gibt. Was ich bisher gefunden habe, kann wohl nicht so gut mit größeren Ohm umgehen.

Jemand Vorschläge?
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Nimm die 770 in der 80 Ohm Version und besorge dir nen externen USB DAC, wenn keine gute Soundkarte rein passt. Mit Karte wäre der 770pro und ne Asus Xonar ST perfekt.
Da die Verbindung bei der DAC Lösung aber Digital ist, hat dein Onboard Soundchip keine Möglichkeit den Sound zu verschlimmbessern ;)


EDIT sagt: Fiio macht sehr gute Dac´s und Preiswert dazu.
 
Interessanter als der 770 wäre der custom one pro, falls das vom budget her möglich ist.
Der k550 von akg ist imho overpriced.
Falls es etwas neutral(er)es geschlossenes sein soll, wären der v-moda m80 und der sennheiser momentum sehr interessant für dich!

Edit: wenn dt770, dann bitte die satter klingende 250Ω version.
Warum sollte die ST perfekt für den 770 sein? Schon alle dacs/khvs in und um dieser preisklasse mit dem 770 getestet? :ugly:
Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Muss damit nicht vorsichtig sein, weil nach Infos gefragt wurde, die sich (doch hoffentlich) aus eigener Erfahrung ergeben und nicht aus angelesenem Wissen. Für mich war die 80 Ohm Version am der Xonar ST ein Erlebnis. Für mich! Daher der Tipp. Und ja, es wurden einige DAC´s getestet und Fiio ist im bereich +-100 Euro sehr gut.

Diese "nölerei" immer....:ugly:
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Also, die Custom One ist nicht so mein Ding.
250 Ohm sind eine feine Sache, erst recht wenn ich die KH mal am AVR nutze, nur denke ich, dass eine Onboard SK da sehr schnell am ende ist.

@ Thallassa, ich mag es, wenn KH etwas Bass und Höhenlastiger abgestimmt sind. Und kannst du mir evlt eine Empfehlung für einen DAC / KHV geben?
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Nen Dt770 betreibt man so oder so nicht am OnBoard-Sound. Für den Anfang wäre es ja ok, aber niemals permanent. Dafür wäre der KH zu schade. Aber man könnte auch einen kleinen günstigen Kopfhörerverstärker kaufen, um den ggf am OnBoard zu betreiben Falls meine anderen Vorschläge nix sind. Alle meine Vorschläge würden von nem KHV kaum profitieren (Momentum, M-80, Cop) - den 550/770 könnte man auch vorübergehend erstmal an einen ART Headamp4 hängen.

Je nach Budget die üblichen FiiO e10 / E07K / E10, ansonsten vielleicht eine Schiit Audio Modi & Magni-Kombo für etwas mehr Höhenabstimmung (und nach Budget, letzterer Vorschlag ist nich ganz günstig)
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Hmm ich denke mal, dass die FiiO Sachen im Rahmen liegen, da der KH am PC eher seltener genutzt wird, am AVR wird er denke ich so oder so besser spielen. Vielen Dank für die Beratung.

Gibts noch einen alternative zu den Beyerdynamic die in der selben Preisregion liegen?
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Hmpf wenigstens 30-40€ in ne Asus DGX Soundkarte sollte drin sein. Onboard Sound klingt halt furchtbar flach.
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Ließ doch bitte meinem startpost vernünftig. Ich habe ein Mini itx board in einem bitfenix prodigy, sprich ich habe einen pcie Slot. Wohin mit der soka deiner Meinung nach? Oder mach einen Vorschlag für einen externe die 2V auf dem Kopfhörer Ausgang hat.
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Falls der Fiio E10 zu teuer ist, würde ich mir ne Behringer UCA 222 überlegen. Ist ein 29€ DAC, mit überraschend sauberen und linearen Messungsergebnissen. Für den Preis definitiv ordentlich, ist aber nem Fiio E10, besonders was die Ausgangsleistung angeht, unterlegen.
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Wäre halt eine für mich eine interessante Alternative, da die Xonar U7 recht leise sein soll und ich im alten PC eine X-Fi Titianium hatte und mit dem Sound zufrieden war, über die Creative Software müssen wir ja nicht reden, absoluter Crap :daumen2:

Edit: sehe gerade diese Creative Omni Surround, wäre evtl noch besser(?), da Mic intigriert und 600 Ohm KH Verstärker. Nur sehe ich das richtig, dass der KH ausgang 3,5mm Klinke ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Die hat mit sicherheit keinen 600 ohm KHV. Damit wirbt Creative schon für die Recon3D und die Soundblaster Z, und beide haben definitiv Keinen KHV verbaut.
Bei jedem Handy läuft ein 600 ohm DT 880 ebenfalls, das heißt noch lange nicht, dass jedes handy nen 600 ohm KHV drin hat ;)

Das teil ist vermutlich schlechter als ne Asus U7. Aber kann man ausprobieren
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Also bei der u7 weiß ich das nix rauskommt. Testen könnte man das Teil mal, notfalls geht es zurück. Und ich glaube irgendwie nicht, dass die etwas bewerben was nicht verbaut ist, wäre ja dann arglistige Täuschung. Ich seh es schon kommen, dass wird ein testmarathon.
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Es geht ja wie so oft nicht um Lautstärke, sondern darum dem KH etwas Leben einzuhauchen und klangliche Vorteile aus einem guten KHV und DAC zu ziehen...
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Aus eigener Erfahrung, an der u7 waren die kh so leise das man kaum was hören konnte
 
AW: Gute Kopfhörer sollen her

Also ich weiß ja nicht welche U7 du erwischt hast o.ô ich kann die nichtmal auf Mittel aufdrehen -> viel zu laut
 
Zurück