AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!
Du hast also JEDE externe soundkarte auf dem planeten getestet, von 2€ bis 10 000€?
Das heißt, wenn du schlechte erfahrungen mit nem verrosteten Trabant machst, willst du keinen Mercedes weil automatisch jedes Auto schlecht ist?
Zum 4. mal, willst du nicht verstehen oder kannst du nicht, dass die soundkarte nicht schlecht war, weil sie extern ist sondern WEIL SIE SCHLECHT WAR ?
Ob ne Soundkarte gut klingt oder nicht
HAT ES NICHTS DAMIT ZU TUN, OB SIE EXTERN IST ODER INTERN
Das Problem ist nicht, dass die Omni extern ist, sondern dass die verwendeten bauteile und die software mist sind!! Und nix anderse. Das problem hast du mit internen GENAU SO solange du Creative Karten kaufst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur, dass bei internen Soundkarten noch Störgeräusche vom Mainboard/graka/etc dazu kommen KÖNNEN.
Ist hier noch irgendwas unverständlich, oder muss ich es noch kursiv schreiben in ner anderen Farbe?
Ich kann nicht begreifen, wie man diesen Zusammenhang hier nicht verstehen kann.
Beim Fiio wirst du garnix einrichten müssen. Den schließt du an, und es läuft perfekt so wie es ist. Die Creative ist einfach nur billige massenware, die teuer verhökert wird. Die X-FI Surround 5.1 Pro ist z.B. auch abfall.
Dass dein 69 € 2.1 system super ist, glaub ich dir. Das würde jeder so empfinden, der keinen vergleich zu besserem Kennt. Ich fand damals mein 28€ Creative Fatal1ty headset auch super spitze. Jezt hör ich, dass es Müll ist, weil ich es mit was besserem vergleichen kann.
Im Übrigen... Für ein 69€ 2.1 Soundsystem lohnt sich mit Sicherheit keine Soundkarte.
Ich nutze ebenfalls nen Monitor mit 60 Herz und hab keinerlei Prbleme damit.
Edit: Für sowas wie den HD 518 reicht maximal ne Xonar DGX~
Eine Phoebus dafür wäre unsinn.