AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!
Was bringen gute Kopfhörer bei z.B. MP3 auf onboardsound von günstigen boards nochmal?
Besseren Sound als schlechtere Kopfhörer (bessere Kopfhörer klingen auch am Onboard besser), dazu nen besseren Tragekomfort, Langzeitsupport, verarbeitung, lebensdauer, Qualität.
Zumal ein
DT 990 ja für 129€ zu haben ist.
Im Übrigen: gegen MP3 spricht absolut garnix, selbst wenn man 500€ Kopfhörer nutzt.
VWas wenn ihm die Bauweise des BD nach geraumer Zeit doch nicht mehr zusagt, weil er sich bisher wenig damit auseinandergesetzt hat? Wegschmei0en und nochmal fast 200 Ocken raushauen?
... Vielleicht weiterverkaufen mit max 30€ Verlust?
Den Superlux kann man dann"wegschmeißen", weil es sich überhaupt nicht lohnt 5€ zu sparen um nen superlux 681 gebraucht zu kaufen ohne Garantie, wenn man bei Thomann 3 Jahre bekommt (Die Garantie bei Thomann ist nicht übertragbar)
Sollte ihm die Bauweise nicht zusagen, kann er es zurückschicken. Dafür gibts die 30 Tage. Kein Mensch braucht 5 Monate bis er merkt, dass er geschlossen eigentlich garnicht mag. Oder dass er mit offen nicht zurecht kommt, weil es nicht isoliert.
wird er eh mehr wollen, hat aber keinen so großen Verlust.
Doch, dabei hätte er mehr verlust, als wenn er gleich zu nem guten Kopfhörer greift.
Ich sehe jedenfalls absolut keinen grund zum Superlux zu greifen (obwohl ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann), wenn jemand ein 130€~ Budget hat. Wenn ich ehrlich bin, alleine schon der Tragekomfort ist den Aufpreis wert.
Zum Superlux würde ich in dem Fall aber nur greifen, wenn der TO sich etwas unsicher ist, direkt in die 130-160€~ Klasse bei Kopfhörern einzusteigen, und lieber klein anfangen will.
Was falsch mcht man mit dem dt 990 aber nicht wirklich zu dem Preis.