Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

@ ToflixGamer bitte vermeide Doppelposts und benutze die "bearbeiten" Funktion, besser als FiiO wirds in der Preisklasse schwer was zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Sry, werds in Zukunft vermeiden.

Hast du mich mit Absicht RoflixGamer genannt oder nur ausversehen? :P

Nein habe ich nicht tut mir Leid, bin grad bisl im Stress und immer am raustappen ausm Spiel.

Also hab ich dann auch im Kopfhörer quasi Surround? Wär halt fürs Gaming sehr nice.

Schon aber ich finde Stereo für die Ortung besser, diese ganzen Surroundsimulationen sind nicht das "Gelbe vom Ei", richtige Surroundkopfhörer sind leider erst in einem ganz anderen Preissegment zu haben.

Alles klar, danke! :)

Noch etwas dazu:

Ich bevorzuge auch reines Stereo, da der Sound absolut unverfälscht ist.

Razer Surround ist eine Software, die mit jedem Kopfhörer und jeder Soundkarte funktioniert und
auch einer der besseren Surroundsimulationen darstellt.

Am besten ist es, wenn du die Surroundsimulation mal mit reinem Stereo vergleichst und dann für dich entscheidest, was dir am liebsten gefällt :daumen:

Sry, jetzt reiß ich das Thema nochmal auf...

Welchen Kopfhörer würdet ihr kaufen, wenn jetzt nicht unbedingt ne Soundkarte dazukommt?

Die DT770 gefallen mir gut, allerdings sind die halt geschlossen. Schwitzt man da arg? Ansonsten halt perfekt fürs Gaming wegen der Isolation.

Ohne Soundkarte vielleicht eher sowas wie ein Custom One Pro, ATH-M50, Aurvana Live, Focal Spirit One, beispielsweise.

Bei geschlossenen Hörern schwitzt man immer mehr als bei offenen, doch die DTs machen es ganz gut. Perfekt für's Gaming sind aber eigentlich offene Hörer, wegen der Räumlichkeit.

Von einer Soundkarte profitieren ALLE kopfhörer in dem Preisbereich.
Denk also nicht, dass es Kopfhörer igbt, die von ner soundkarte nicht/kaum profitieren, nur weil sie wenig Ohm haben.

Von denen aber.. am ehesten den Custom One Pro.
Der ATH M50 ist kein stück zum Gamen geeignet, da er ne winzige bühne hat.
Deswegen.. sind Offene Kopfhörer aber auch generell besser zum Gamen geeignet. Größere Bühne = größere Räumlichkeit. Geschlossene Kopfhörer haben meist ne kleinere Bühne ^^

Naja kommt auf Soundkarte und den Onboard an, oder? Ich denke, der Unterschied zwischen dem DAC eines guten, modernen Onboardchips und der einer billigen Soundkarte (Xonar DGX z.B.) ist nicht so riesig.

Ja gut, solche Teile empfiehlt hier ja auch wirklich niemand :ugly: Das sind Relikte aus Athlon 64/Pentium 4 Zeiten und davor

Von einer Soundkarte profitieren ALLE kopfhörer in dem Preisbereich.

Darauf bezog sich das hauptsächlich. Nur weil wir hier ein gewisses Minimum voraussetzen heißt das nicht, dass das jeder auch versteht. In meinem entfernteren Bekanntenkreis habe ich auch vor ein paar Monaten jemanden vom Creative gaming heatset für 30 EUR zum Kopfhörer bekehrt. Vor etwa zwei Wochen, kam er mit so einer ähnlichen Karte aus irgendeinem Supermarkt an. Da konnte man überhaupt nichts mit anfangen. Ihm hat der Verkäufer auch gesagt, dass eine Soundkarte immer was bringt. Dem Teil lag nicht einmal ein Treiber bei. Inzwischen hat er eine Xonar DS.

Wenn hier also jemand andeutet, dass vielleicht doch kein Budget für eine Soundkarte da ist und ihm wird geantwortet, dass jede (also auch der letzte Schrott) was bringt, dann Vorsicht!

Und ne DGX z.B? 30€ wären vielleicht noch drin

Wie siehts da mit dem KHV aus? Also für KHs mit 250 Ohm?

Zurück