Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Zock über ein 2.1-System für 69€, das Ding ist super.

Damit sagst du schon, dass du von ordentlichem Klang keine Ahnung hast. Gute 2.1 Boxen gibt es für den Preis nicht.
Eine externe Karte musst du nicht einstellen / Treiber installieren, einfach anstecken und fertig.

Ich find die gut, reichen mir völlig aus.

Bei dem SoundBlaster-Ding musste ich einiges einstellen, damit mein Mikro ordentlich dran lief.

Wenns nach der Meinung vieler ging, bin ich wohl blind und hab was mit den Ohren.

Hast du denn jemals ein 120 Hz Monitor gesehen bzw. 300-400 Euro Lautsprecher gehört?
Ohne Vergleich kann man auch nicht wissen, was "gut" ist.

Mal zurück zur Soundkarte:

Du hast dir mit der externen Soundkarte eine GT630 gekauft. Logisch, dass das Teil Müll ist,
aber würdest du deshalb auch teurere Grafikkarten verurteilen? Sicher nicht.

Für ~100 Euro gibts sehr gute externe Soundkarte, wenn du uns nicht glauben willst, probier die Phoebus aus :daumen:
So schlecht stehen die Chancen auch nicht, dass sie nicht rauscht ;)

Ich find die gut, reichen mir völlig aus.

Bei dem SoundBlaster-Ding musste ich einiges einstellen, damit mein Mikro ordentlich dran lief.

Creative ist eben auch in keiner Weiße mit was gescheitem vergleichbar, die stellen eben Schrott her, egal ob es um Boxen, Headsets oder eben Soundkarten geht. Sich einfach hinzustellen und zu sagen "es reicht mir" oder "ich finde etwas gut" ohne überhaupt mal einen Vergleich gewagt zu haben halte ich für etwas einfältig.
Wenn du sowieso Beratungresistent bist verstehe ich nicht warum du nicht weiter bei Creative einkaufst und damit "zufrieden bist".

Klar, wenn ich irgendeinen Vergleich hätte, dann wird da immer irgendwas besseres dabei sein.

Mit Sicherheit gibts auch bessere als mein aktuelles System hier, aber warum soll ich was anderes testen, wenn ich mit dem aktuellen Ding zufrieden bin?

Vielleicht wirds auch das 1150er-Board von Gigabyte, dann noch ein KH mit max. 80 Ohm und dann is gut.

Der Widerstand eines Kopfhörers sagt absolut nichts über die Klangqualität eines Hörers aus..., aber hey weißt du was kauft dir doch einfach das Board und irgendeinen Kopfhörer, gibt doch viele schöne Plastikbomber auf dem Markt, dann kannst du dich auch gleich wieder auf Amazonrezessionen verlassen als dir den lästigen Quatsch hier im Forum durchlesen zu müssen :daumen:.

Es ging mir im Bezug auf den Widerstand eigentlich nur darum, dass ich dazu keinen KHV benötige, um den KH betreiben zu können.

Btw... ich fand den Sennheiser HD 515 vom
Klang her sehr gut. Wird also der HD 518, schätze ich.

Du hast also JEDE externe soundkarte auf dem planeten getestet, von 2€ bis 10 000€?
Das heißt, wenn du schlechte erfahrungen mit nem verrosteten Trabant machst, willst du keinen Mercedes weil automatisch jedes Auto schlecht ist?

Zum 4. mal, willst du nicht verstehen oder kannst du nicht, dass die soundkarte nicht schlecht war, weil sie extern ist sondern WEIL SIE SCHLECHT WAR ?
Ob ne Soundkarte gut klingt oder nicht
HAT ES NICHTS DAMIT ZU TUN, OB SIE EXTERN IST ODER INTERN
Das Problem ist nicht, dass die Omni extern ist, sondern dass die verwendeten bauteile und die software mist sind!! Und nix anderse. Das problem hast du mit internen GENAU SO solange du Creative Karten kaufst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur, dass bei internen Soundkarten noch Störgeräusche vom Mainboard/graka/etc dazu kommen KÖNNEN.

Ist hier noch irgendwas unverständlich, oder muss ich es noch kursiv schreiben in ner anderen Farbe?
Ich kann nicht begreifen, wie man diesen Zusammenhang hier nicht verstehen kann.

Beim Fiio wirst du garnix einrichten müssen. Den schließt du an, und es läuft perfekt so wie es ist. Die Creative ist einfach nur billige massenware, die teuer verhökert wird. Die X-FI Surround 5.1 Pro ist z.B. auch abfall.

Dass dein 69 € 2.1 system super ist, glaub ich dir. Das würde jeder so empfinden, der keinen vergleich zu besserem Kennt. Ich fand damals mein 28€ Creative Fatal1ty headset auch super spitze. Jezt hör ich, dass es Müll ist, weil ich es mit was besserem vergleichen kann.
Im Übrigen... Für ein 69€ 2.1 Soundsystem lohnt sich mit Sicherheit keine Soundkarte.

Ich nutze ebenfalls nen Monitor mit 60 Herz und hab keinerlei Prbleme damit.

Edit: Für sowas wie den HD 518 reicht maximal ne Xonar DGX~
Eine Phoebus dafür wäre unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du eigentlich nen thread auf wenn du sowieso keine empehlungen annimmst und die kopfhörerer von sennheiser im unteren bereich sind nicht zu empehlen nur mal so nebenbei

Ich wollte die Soundkarte nur für den Kopfhörer, aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.

Kann also zu, falls das hier gemacht wird.

Zu dem 2.1-System: Warum soll ich denn auch mit anderen vergleichen, wenn ich aktuell zufrieden bin?

Soll ich in den Elektronik-Markt gehen, mir Dinger für 200€ anhören, um mir dann zu denken: "Boah, hab ich sch*** Boxen daheim..."?

Bringt mir ja dann auch nix. Zocken kann ich über die Dinger wunderbar.

Und jetzt wird mir doch ne interne Karte empfohlen? Ich dachte, die hätten Störgeräusche und so.

Zuletzt bearbeitet:
Weils für so besch***ne Kopfhörer in dem Ramschsegment nix gescheites externes gibt..
Ließt du auch keine Bücher um dich nicht fortbilden zu müssen?

Die DGX reicht ja auch für den HD518. Dass du den nimmst, stand doch noch überhaupt nicht fest. Du hast gesagt, dass du möglichst wenig Störgeräuche willst, deshalb haben wir darauf hingewiesen, dass es die bei internen Karten recht häufig gibt, wenn diese zu nah an der graka sitzt. Daraufhin warst du überrascht und man hat dir nahegelegt, den FiiO zu nehmen. Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen.
Du kannst mit einer internen Karte durchaus sehr zufrieden sein, das bestreitet niemand. Es gibt aber halt auch noch bessere Lösungen und diese hat man versucht dir aufzuzeigen.
Meinem gehör nach, ist der DT990, dem 518 überlegen und damit vorzuziehen. Überleg dir das bitte nochmal.

Der DT990 spielt in ner ganz anderen Liga, das darf man schon mal direkt und objektiv sagen, ihn mit einem HD518 zu vergleichen ist einfach ein Witz :ugly:.
Man muss immer bedenken, auch wenn du jetzt mit einer teuren internen Soundkarte keine Probleme haben solltest da deine Grafikkarte kein Spulenfiepen oder sonstiges aufweißt, kann und wird sich das in Zukunft änden. Eine Soundkarte wie die Essence und Co. kauft man nicht mal alle 4 Jahre neu, Sound erfindet sich nicht neu und verändert sich auch nicht, was vor 20 Jahren gut gespielt hat klingt heute noch gut. Demnach wird die Soundkarte wohl viele Grafikkarten und andere Komponenten in deinem Pc überleben, wenn man kein Fußball oder sowas mit spielt. Der Trend, wie ich es mit verfolge, geht in den letzten Jahren wieder stark hin zu Grafikkarten mit Spulenfiepen, woran das liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wird wohl irgendwann eine Grafikkarte / Mainboard, Netzteil oder ähnliches mit besagten Störgeräuschen in dein Gehäuse wandern und schwups hast du die Geräusche auch im Sound drin sobald Last an die Komponenten gelegt wird. Ich selber würde mir nie wieder eine interne Soundkarte kaufen obwohl ich mit meiner Forte immer noch glücklich bin, trotz allem ist bei mir der Fall eingetreten das ich eine 7970 mit Spulenfiepen ab ~80 - 100 Fps habe, da ich mit 120 Hz Spiele möchte ich ungern die Bildrate reduzieren, grade bei älteren Titeln erreicht man diese 120 Fps doch recht stabil. Nun hab ich den Salat und habe nur noch ein Pfeifen im Sound drin sobald ich die Karte unter last schmeiße, Musik genießen ist nur noch auf dem Destop wirklich möglich. Ich bin nun auch bald an dem Punkt mir etwas Neues zu gönnen und bin nun von der Essence genau aus diesem Grund auch hin zu was Externem gerutscht.

Ich kann es nur nochmal sagen, nimm mal die eine oder anderen Empfehlung / Beratung an, geh mal in den Hifi-Laden im Dorf / Stadt oder Kauf dir mit deinem eigenen Budget / Papa's Budget (möchte jetzt nicht aufs Alter schließen) mal zwei drei verschiedene Kopfhörer bei Thoman um sie an ner gescheiten Externen Karte / Verstärker zu testen, die Kopfhörer kannst du ohne Probleme (solang kein Schaden vorhanden ist) innerhalb von 30 Tagen zurück schicken dann kannst du dir selbst ein Bild machen wie "gut" der HD518 klingt.

Zuletzt bearbeitet:

Bewundernswert wie viele von euch hier in einem noch sachlichen Ton versuchen Hilfestellung und Anregungen zu geben, aber irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl, dass das den TE sowieso alles gar nicht interessiert.

Für den teilweise unangemessenen Ton entschuldige ich mich erstmal noch entschuldigen.

Ich wohn halt in einer Stadt, wo man eigentlich nicht mit der Erwartung in ein bestimmtes Geschäft geht, das gesuchte zu finden, von daher... hier gibts auch keinen Hi-Fi-Laden oder sowas.

@Dissi: Welche externe Karte hast du?

Und was ich mich auch frag... ich hab doch auch nen Chip, der aufm Board verbaut ist, da sitzt die Grafikkarte direkt daneben.

Warum sind da keine Störgeräusche?

Und was ich mich auch frag... ich hab doch auch nen Chip, der aufm Board verbaut ist, da sitzt die Grafikkarte direkt daneben.

Warum sind da keine Störgeräusche?

Weil du "Glück" hast. Nicht immer hat man Störgeräusche.
Sogar die meisten Leute haben überhaupt keine Probleme eine interne Soundkarte zu betreiben,
da es eben "Glück" ist, ob es rauscht oder nicht.

Es gibt Soundkarten, die für Störgeräusche anfälliger sind und welche, die es nicht sind.
Onboard Soundkarten gehören eher zu denen, die nicht so anfällig sind, da sie von den PCIe Lanes getrennt sind.

Ich habe wie gesagt noch keine externe Soundkarte (leider) bei mir ist noch eine Forte verbaut der ich mittlerweile komplett die Slotblende abgebaut habe und so gut es geht mit Klebeband isoliert habe, hilft aber nur bedingt, ist eben grad kein Geld locker für ne neue. Gehört habe ich schon die Xonar U7 und die Fiio und E07k, eine Freund importiert sich bald eine Yulong u100, da darf ich dann auch mal mit meine Fidelio bzw seinem DT880 dran :D, liebäugeln tuhe ich momentan mit der E07k.

Alles klar.

Kann also sein, dass ich mit ner internen Karte sofort Störgeräusche habe, egal welch hohen Preis und Quali das Ding hat?

Richtig oder wirst sie vielleicht irgendwann bekommen da eine Soundkarte eben mehrere Komponenten überlebt, verursacht jetzt keins deiner Komponenten Störgeräuscht kann es sein das welche in Zukunft diese verursachen.

Zurück