Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Es gibt aber genauso viele Leute, bei denen das Kopfband gerissen ist, das Kunstleder abgeblättert usw. nach ~2 Jahre Nutzung.

Da hast du auch Recht, für 30 Euro sind die Superlux super, das meine ich auch gar nicht.

Viel mehr gibt es einfach noch zu viele Leute, die der Meinung sind, dass unterhalb der 150 Euro Klasse nur ein Superlux zu empfehlen ist
und alle anderen KH schlechter klingen.

Denn wie du schon sagtest gibt es ab 50, ab 80, ab 100 Euro Hörer, die sowohl klanglich als auch qualitativ deutlich besser sind.

So zurück zum Thema:

Lieber T.E. wie sieht es denn mit einer Budgeterhöhung für eine Soundkarte aus? Für unter 100 Euro gäbe es nämlich auch sehr gute externe Soundkarten,
wenn im Gehäuse kein Platz mehr ist.

Sehe ich genauso :daumen:, trotzdem ist ein Headset was 2 Jahre überlebt auch mit sehr viel Glück verbunden.

@Te zb ein Fiio E7.

Meinte ich eigentlich, hab nur kurz google angeschmissen und vorher immer nur den Geizhals Link gehabt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellen bzw gibt es klanglich einen Unterschied, habe bisher nur die neuen gehört.

*Edit*: Jüngst auch mal wieder ein Beispiel wie jemand von einem schrott gamging 7.1 Headset (Logitröt G35) weggekommen ist, bisl mitm Superluxx in besseren Stereo Klang reinschnuppern durfte und letzt endlich beim DT-990 gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Externe hatte ich schon, sind Müll.

Gewechselt wird bald, die nächsten 1-2 Wochen.

Dann kommt ne gute Karte mit KHV wegen den 250 Ohm rein.

Welche gäbs denn da noch bis maximal 100€? Brauch halt nen KHV, wobei ich den ja noch extra kaufen kann.

Vielleicht wirds auch die Phoebus... vllt. gibbet die mal im Angebot für unter 100€. :)

Sollte halt mehr auf Gaming als Musik ausgelegt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll extern bitte Müll sein, die oben verlinkte E07K lässt sich schon klanglich fast mit einer Essence vergleichen, Intern lässt sich zudem klanglich nichts mit einer (beispielhaft) Yulong U100 vergleichen.

Externe hatte ich schon, sind Müll.
Wenn du dir nen verrosteten Trabant kaufst, sind automatisch sämtliche Autos auf dem Planeten Müll?

Verwechsel einen guten externen DAC wie den Fiio E07k nicht mit solchem 20€ abfall von Trust und sonst wem.
Es gibt auch externe DACs für 700€ aufwärts...

In der Regel sind externe besser als interne.

Dein Problem hier war nicht, dass du ne externe soundkarte genommen hast, sondern weil du müll genommen hast.

Bis 100€: Fiio E07k. Besser gehts nicht bei dem Preis.

Und ich soll dann trotzdem ne externe nehmen, auch wenn ich Platz für ne interne hätte? Genau...

Ich hatte die SoundBlaster Omni, die hatte auf Amazon top Bewertungen. War im Endeffekt aber totaler Mist. Ich hab mir damals geschworen, dass ich das nächste mal eine interne Karte kaufe.

Hab eh schon genug Zeug auf dem Schreibtisch stehen.

Und ich soll dann trotzdem ne externe nehmen, auch wenn ich Platz für ne interne hätte? Genau...

Ja wieso denn nicht?! Du tust gerade so, als ob intern generell das bessere Anschlussprinzip für Soundkarten wäre, aber das ist totaler Käse. Eigentlich ist es sogar ziemlich widersinnig Soundequipment in einen PC zu stecken, wegen der elektrischen Störungen, die im Signal auftreten können. Dazu kommt, dass externe Soundkarten tragbar sind und man somit z.B. den grottigen Onboardsound eines Laptops umgehen könnte.

Ich hatte die SoundBlaster Omni, die hatte auf Amazon top Bewertungen. War im Endeffekt aber totaler Mist. Ich hab mir damals geschworen, dass ich das nächste mal eine interne Karte kaufe.

Hab eh schon genug Zeug auf dem Schreibtisch stehen.

Inwiefern war sie "totaler Mist"? Solange das Problem nicht einwandfrei auf die externe Bauweise zurückzuführen ist (z.B. USB-Probleme), macht es keinen Sinn deswegen externe Soundkarten zu verdammen. Und überhaupt gibt es auch genügend Leute, die mit internen Soundkarten Probleme haben. Stichwort: Treiber

Bis 100€ ist nunmal der Fiio E07K so ziemlich das beste, wenn es um reine Kopfhörer-Soundqualität geht.
Aber gut, die Phoebus ist auch nicht schlecht. Allerdings hat sie extrem oft ein Mikrofonbrummen, was daran liegt, oh Wunder, dass sie nicht ordentlich abgeschirmt ist vom PC-Inneren. Je näher sie an der Grafikkarte ist, desto stärker ist das Brummen. Eine Phoebus in einem USB-Gehäuse hätte das Problem nicht oder viel, viel schwächer :D

Genau dieses Brummen durch Spulenfiepen der Grafikkarte habe ich sobald ich die laste und ja auch Karten mit dem tollen Emi Shield von Creative (was im Grunde nur Marketing ist) haben mit diesen Problemen zu kämpfen.
Generell darf man sich auch nicht wundern wenn man von Creative was kauft qualitativen Müll zu bekommen, sich auf Amazon Rezessionen zu verlassen ist auch nicht grade zu empfehlen, schau dir bitte mal an wie viele billig Böllernetzteile oder Plastik (schrottige) Gamingheadsets gute Bewertungen bekommen, da schreibt eben auch jeder Bauer vom Dorf ohne Ahnung was rein, solangs nur krach macht ganz klar Logitröt Boxen 5 Sterne...

Wenn dein Schreibtisch voll ist wäre das doch mal ein guter Grund diesen aufzuräumen.

Du willst keinesfalls ein Rauschen durch Störfrequenzen, aber keine externe Karte?

Sorry, aber das ist nicht möglich.

Dann teste doch einfach mal die Phoebus aus.

Ja, weil Externe soundkarten keine Störgeräusche von den PC komponenten bekommen, und damit einen saubereren Sound bringen.

Lies meinen Post nochmal.
Das Problem war nicht, dass eine externe soundkarte schlecht ist, sondern dass DEINE externe soundkarte schlecht ist. Der Fiio ist um einiges besser als die Omni, der Fiio ist besser als JEDE interne soundkarte unter 100€.
Die Creative Omni ist mist. Was willst du denn bitte erwarten bei ner 55€ externen soundkarte, die angeblich nen 600 Ohm KHV hat, nen Mikro verbaut, und zig gamer-features. DAs ist im endeffekt ne 20€ soundkarte mit 30€ marketing drauf.

Auf Amazon gibts vieles was totaler mist ist, und top bewertungen bekommt. Jedes gaming headset, jeder Logitech lautsprecher, Bose lautsprecher, Beats kopfhörer, 750W Combat Power netz teile für 22€, und so weiter.

Du kanst bei internen auch müll kaufen. Siehe die Creative Recon 3D serie (JEDES modell der Recon 3D serie ist Müll)

Wie gesagt: FIio E07k ist die beste soundkarte unter 100€ die du kaufen kannst. Punkt aus ende. Das sagen dir hier ne hand voll leute, die sich auskennen, und du glaubst es immernoch nicht. Dann kauf doch halt irgendwas was bei amazon von ahnungslosen Pfeifen mit 5 sternen bewertet wird mit den Worten "schnelle lieferung, top".
Was damit noch schlecht klingt, das liegt dann komplett an denem Kopfhörer oder Headset.

Ansonsten leg was drauf, nimm die Phoebus (obwohl du vermutlich Null unterschied hören würdest zwischen Phoebus und Fiio.)

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar.

Dann lass ich es wohl gleich sein.

Ich hatte nämlich schon so ne Idee, warum Karten über USB (meiner Meinung und der meines Vaters ebenfalls) Mist sind.

Stromversorgung UND Datenübertragung laufen über so ein dünnes Kabel. Meiner Meinung nach kann das nur schief gehen.

Erst wird einem in nem anderen Forum zu Hauf erzählt, man solle nach Möglichkeit ne interne nehmen, hier genau das Gegenteil.

Wir alle benutzen unzählige USB-Geräte, wo Daten und Strom gleichzeitig fließen. Das funktioniert zu 99% problemlos. USB ist genau dafür gemacht und heutzutage nicht umsonst der Standard für so gut wie jede Art von Computer-Peripherie. Warum das bei Soundkarten, die weder viel Strom brauchen noch große Datenmengen hin- und herschieben, anders sein soll, ist mir wirklich schleierhaft. Klar kann der Strom über USB "unsauber" sein, beim PCIe-Slot oder einem direkten Stecker vom Netztei aber ganz genauso. Außerdem, von einem Klinkenstecker aus fließen auch elektrische Energie UND (analoge) Signale zum Kopfhörer in einem einzigen, meistens dünnen, Kabel. Deine "Idee" ist einfach Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

Die Begründungen sind halt entscheident. Du bekommst schon gute interne für wenig Geld. Das ist bei externen leider anders. Wenn du aber großen Wert auf störungsfreiheit legst, bist du mit der externen Lösung oft besser bedient. Hier ist aber halt die Qualität das ausschlaggebende!

Das verhält sich nicht wie im Auto oder dergleichen, wo du Chinchkabel nicht mit der Stromversorgung kombinieren darfst. Der FiiO bekommt einen digitalen datenstrom, über ein digitalkabel. Nicht über ein analoges! Er macht daraud doch erst wieder ein Audiosignal. Vorher ist das einfach nur ein Datenstrom. Das könnte auch eine PDF, ein Bild, usw. sein. Hast du schonmal etwas auf eine externe Platte, oder einen Stick kopiert? Kam da etwa auch was anderes am Ende raus, als rein ging? Nö! Weil es eben nur ein Datenpaket ist. Der FiiO bekommt dieses, wandelt es um und gibt ein sauberes, analoges Signal aus.

Was hast du zu verlieren, wenn du es wenigstens versuchst? Vertrau uns einfach soweit, es zu testen! Hol dir den von Amazon, probier ihn aus und entscheide ob wir dich belogen haben und alles Schwachköpfe sind, oder eben nicht! Gefällt er dir nicht, ab in die Tüte und zurück zu AQmazon. Dann kannst du immernoch was anderes testen.

Sehe ich das Falsch? Spricht was dagegen?

Alles klar.

Dann lass ich es wohl gleich sein.
Wäre besser, wenn man komplett unbelehrbar ist...

Ich hatte nämlich schon so ne Idee, warum Karten über USB (meiner Meinung und der meines Vaters ebenfalls) Mist sind.

Stromversorgung UND Datenübertragung laufen über so ein dünnes Kabel. Meiner Meinung nach kann das nur schief gehen.

Komplett falsch.. Das ist nichtmal im ansatz richtig.
Schonmal ein stink normales Stromkabel gesehen? Da können 3680 Watt durch.
Der Fiio E07k kommt auf vll 0.250 Watt ausgangsleistung. Das Kabel muss nicht dick sein.

Laut dem sinnlosen Argument müsste auch jede Grafikkarte mist sein, wenn die leitungen nur dünne kupfer schichten sind.

Wirklich ahnung von der Thematik hast du wohl nicht, sonst würdest du wohl kaum eine einzige billige schrott soundkarte wie die Creative Omni als Referenz für jegliche externe soundkarte auf dem Markt hinstellen, und pauschal behaupten, dass alles schrott ist.

Das selbe kann ich auch: Die interne Recon3D ist müll, also sind alle internen soundkarten auch müll. Merkst du wie unsinnig das ist?

Erst wird einem in nem anderen Forum zu Hauf erzählt, man solle nach Möglichkeit ne interne nehmen, hier genau das Gegenteil.

Verlink doch mal? Entweder wird dort schwachsinn verbreitet, oder du hast den kontext falsch verstanden.

Nur weil es ein Forum ist, heißt es nicht dass die leute ahnung haben. Geh in ein Gamer forum, dort werden logitech, razer und astro in den Himmel gelobt als doe absolution im gesamten Audio bereich, neben Beats als high end referenz kopfhörern.
Das ist aber keine Referenz dafür, dass das auch stimmt, was da erzählt wird.

Aber gut.. Glaub was du willst.

Ich hab nie behauptet, dass ich Ahnung hab, daher hab ich ja hier gefragt.

Und wir erklären dir wies ist, und was eine gute empfehlung für dein Budget ist. Trotzdem glaubst du uns nicht ^^

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem externen Zeug gemacht und mir seitdem geschworen, dass mir nur noch ne interne Karte ins Haus kommt.

Hat mir einiges an Zeit geraubt, das Ding einzurichten und das auch am Schluss wieder zurückzuschicken, weils nicht gepasst hat.

Vielleicht hab ich auch schlechte Ohren und Augen.

Zock über ein 2.1-System für 69€, das Ding ist super.

Dann noch nen Monitor mit 60 Hz, trotzdem seh ich keine Schlieren oder sonstwas.

Wenns nach der Meinung vieler ging, bin ich wohl blind und hab was mit den Ohren.

Zurück