Gute Kopfhörer für rund 50 € gesucht...

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Kopfhörer für rund 50 € gesucht...

Hey,
wie ihr ja schon aus dem Titel ablesen könnt, suche ich Kopfhörer für 50-60 €. Wert lege ich vor allem auf guten Ausgleich der Klangbereiche (also z.B. sollte der Bass nicht alles überwiegen), jedoch möchte ich auch bass-lastigere Lieder genießen können. Des Weiteren sollten Außengeräusche zumindest ein bisschen gedämmt werden, da ich damit auch manchmal verreisen werde und sie sollten auf jedenfall das Ohr komplett umschließen und auch über längere Zeit bequem bleiben. Hatte mir da schonmal das Razer Kraken (ohne Pro) rausgesucht, aber ich hab bis jetzt nur Tests vom Kraken Pro gefunden, deshalb wäre es nett, wenn ihr mir (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung) eine Bewertung zum Razer geben oder mir andere Kopfhörer empfehlen könntet.

MfG Horstlichter

Ich habe gerade bemerkt, dass ich mit dieser Frage wahrscheinlich nicht bei der richtigen Kategorie bin, doch ich finde keine Andere, die der Sache näher kommt, ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Kopfhörer für rund 50 € gesucht...

Naja aber für 20 € muss doch Qualität und Verarbeitung ziemliche Mäkel aufweisen !?

und gäbe es auch noch ganz preiswerte von z.B. sennheiser oder sony ?

[hier stand Müll]
Verarbeitung weist natürlich Mängel auf, im Vergleich zu wesentlich teureren Kopfhörern. Ich würde nicht damit rechnen, dass der Superlux länger als 3 Jahre mitmacht. Aber hey, was erwartest du bitte von einem 20 - 30€ Produkt? Der Klang ist, für diese Preisklasse, phänomenal

Zuletzt bearbeitet:

Die Kopfhörer sind nicht für den Computer sondern ausschließlich dafür angedacht, sie mit einem IPod zu bedienen

fün nen ischrott kannste so ziemlich jeden kopfhörer nehmen, da gibts wenig bis keine unterschiede

ja, es ist teurer und nicht besser als das superlux, an nem ipod merkt man davon zwar eh nix, aber egal
fün nen ischrott kannste so ziemlich jeden kopfhörer nehmen, da gibts wenig bis keine unterschiede

Das sind mal Aussagen, die ich leider als pauschalen Mist abstempeln muss. Vor allem bei Kopfhörern in der Preisklasse ist die Ausgangsleistung des iPod, sei es der DAC oder die Verstärkerleistung, das Allerletzte, was limitiert. Ich würde zwar selber nicht unbedingt einen Superlux am iPod betreiben, da es mir nicht verstärkt genug spielen würde, aber als "egal" würde ich das definitiv nicht bezeichnen!! So ein iPod kann schon einiges an Klangqualität herzaubern. Was aber wie bereits gesagt, bei dem Budget des Kopfhörers, vollkommen irrelevant ist. Der Superlux spielt den Kraken nämlich immer noch in den Boden. EGAL; wie madig die Quelle ist. Allerdings gibt es keine vernünftigen offenen Kopfhörer in dieser Preisklasse mehr, die empfehlenswert wären. Von daher kann auch der Nachteil an "mangelnder" Verstärkerleistung getrost unter den Tisch kehren, da ich mir für nen 20€ Kopfhörer sicherlich nicht noch einen 50€-KHV kaufen würde. Um welchen iPod handelt es sich denn genau?

Um nen alten IPod Nano, den ich mir, glaube ich, vor 2-3 Jahren angeschafft habe, deshalb würde ich vermutlich schon einen Verstärker benötigen nehme ich an...

Um nen alten IPod Nano, den ich mir, glaube ich, vor 2-3 Jahren angeschafft habe, deshalb würde ich vermutlich schon einen Verstärker benötigen nehme ich an...

Benötigen nicht. Du holst damit nur etwas mehr aus dem Kopfhörer heraus. An Klangqualität gewinnst du eigentlich nichts, nur klingt der Superlux (Egal ob 681B oder Evo, hab beide ausfürhlich getestet) an einem tragbaren Gerät nicht allzu satt. Mir hat er etwas verstärkt einfach ne Runde besser gefallen, die Bühne ist ein Stück großzügiger geworden und er hat etwas dynamischer gespielt. Der Bass war ein Stückchen druckvoller. Pauschal kann man sagen, dass alle KH bis 32 Ohm ganz gut für mobile Geräte geeignet sind. Wenn das letzte Quäntchen herausholen will, kann man sich in deiner Preisklasse die Fiio Shop - FiiO E6 tragbarer Verstärker und die Fiio Shop - FiiO E02i Rocky | FiiO Shop ansehen und den Superlux damit speisen.

Und weißt du ob die Razer Electra einen besseren Sound als die Razer Kraken oder gar die Superlux haben, denn den Sound der Electra kenne ich, dann könnte ich das ganze vielleicht ein bisschen besser einschätzen...

Und weißt du ob die Razer Electra einen besseren Sound als die Razer Kraken oder gar die Superlux haben, denn den Sound der Electra kenne ich, dann könnte ich das ganze vielleicht ein bisschen besser einschätzen...

Das Superlux wischt mit dem Elektra den Boden auf, wenn dir das weiterhilft.

Aber auch wenn die Superlux besser sind, würde ich mit den Electra theoretisch auch nichts falsch machen oder?

Und könnt ihr mir vielleicht auch noch Sennheiser Kopfhörer zu diesem Preis empfehlen, denn von Sennheiser schwärmen ja immer viele und ich will mir, auch wenn der Sound von denen hervorragend sein soll, nicht die Superlux holen, da ich auch ein bisschen auf Qualität setze und von vielen gehört habe, dass Qualität und Verarbeitung bei Superlux schlecht sein sollen...

Zurück