Gute Kopfhöhrer zum Spielen gesucht

Nein hat sie nicht, aber die 250 Ohm Version läuft auch gut ohne KHV. Also auch an der Creative.

AW: Gute Kopfhöhrer zum Spielen gesucht

das "gut laufen" ist ja auch leider subjektiv.
ich hab zb. die erfahrung gemacht, dass die ausgangsleistung der xonar dg für meinen kh zu gering war. (obwohl die dg einen kopfhörerverstärker hat!)
musste immer player- und windows-regler auf 100% damit es anständig laut war. ok, es war so laut genug, aber bei dieser einstellung war die xonar dg schon an ihrer grenze und dadurch ein nicht überhörbares grundrauschen wahrzunehmen.

@TE
also ausprobieren

Hmm, vielleicht Montagsmodell? Ich kann mir bereits an onBoard die Ohren wegballern....

Der "Vorteil" von hoher Impedanz liegt einfach in der Ursache selbiger, nämlich dem geringeren Durchmesser der des Spulendrahtes. Dadurch wird der Draht leichter und es musst nicht so viel Masse bewegt werden. Damit kann er offener und flinker spielen.
Hab mir einen DT880 (Edition) mit 250 Ohm geholt und auch an meinem Notebook (Realtek Chip) spielt er ziemlich überzeugend und (für mich) nicht zu leise.

Das mag ja sein, nur dadurch das bei geringerer Impendanz der Draht dicker ist wirkt der Bass auch präsenter.
Mir hat das einfach besser gefallen. Ich finde es nur immer unpassend hier grundsätzlich zu schreiben mehr Widerstand klingt besser. :)

Jep, das muss halt jeder selbst wissen, am besten durch probehören.
Wollt nur mal anmerken, was da rein physikalisch den Unterschied machen dürfte. Und wie du (denk' ich) richtig dazu geschrieben hast, verändert sich dabei auch der niederfrequente Anteil der Treiber.

Zurück