Gute Kopfhöhrer zum Spielen gesucht

Soulcube

Komplett-PC-Käufer(in)
Gute Kopfhöhrer zum Spielen gesucht

Hallo,
die Kaufberatung habe ich schon gelesen aber ich bin immernoch sehr unschlüssig was ich mir genau holen soll(130 Euro sind ja auch mal nicht wenig;-) )
Ich suche zu 90 % Kopfhöhrer zum Spielen(RTS,RPG und Egoshooter),wenn ich nicht spiele würde ich gerne darüber elektronische Tanzmusik hören.Eine Soundkarte habe ich schon vorhanden. Am liebsten offene Kopfhöhrer aber in der not sind auch geschlossene ok:-)
mein Budge liegt bei 140 Euro wobei ich gern um 100 Euro bleiben würde.
mfg
Soulcube

AW: Gute Kopfhöhrer zum Spielen gesucht

die Soundkarte ist eine creative xtreme audio.
Hatte auch schon an die 990pro gedacht aber gibt es nichts im Bereich von 100 Euro mittlerweile?

Eher nicht, der Bereich um 100€ ist nicht so top. Entweder man kauft für 20€ bzw. 50€ einen Superlux oder Creative Aurvana oder man gibt direkt 150€ aus, was sich am meisten lohnt.

2fragen habe ich aber noch: wenn ich mir das DT990 pro hole eher die 80 oder eher die 250 ohm version oder ist das geschmackssache?und was ist an meiner soundkarte auszusetzen?

@Robonator: Warum eine neue Soundkarte? Die Xtreme Music klingt besser als die DG, macht nur mehr Probleme. Aber wenn der TE die nicht hat muss er ja keine neue kaufen.

@Soulcube: Lieber die 250 Ohm Version, klingt einfach besser.

Wieder mal haust du hier wirklich regelrecht falsche Aussagen raus Pommenmanxxl... wenn ein bisschen weniger Bass und mehr Details für dich besser sind ist das für andere noch lange nicht so.

Dir gefallen 250 Ohm Beyer anscheinend im allgemeinen besser als 80 Ohm Beyer.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, von daher würde ich mich mit solchen pauschalen Aussagen zurückhalten.

@TE wäre für dich eine Option beide zu bestellen also 80/250 Ohm und den Hörer der dir weniger gefällt zurück zu schicken?

Kann ich wie viele andere so nicht bestätige. Bei Beyer ist es allgemein bekannt, dass je höher die Impendanz ist desto besser der Klang ist. Nur wenn man auf mehr Bass (was beim DT-770 schon schwierig ist) will, welcher aber auch unpräziser wird. (-> schlechter).

Btw, sehe grade dass es sich um den DT-990 handelt. Den gibts nicht in 80 Ohm ;)

Pauschalisiere doch nicht und nimm dich nicht immer dich als Maßstab, was dir gefällt muss jemand anderes noch lange nicht mögen.
Verglichen mit 80% der Kopfhörer die man so in der Uni rumlaufen sieht ist der Beyer immernoch die Präzision in Perfektion, auch mit 80 Ohm(DT 770 pro).

Das sag ich doch garnicht :schief:

Es ist halt so, dass bei der 80 Ohm-Version der Bass stärker aber auch etwas unpräziser wird. Das hats nichts mit pauschalisieren tun, sondern ist halt ein Fakt den dir eigentlich jeder bestätigen kann der verglichen hat.

Was einem besser gefällt ist dann wieder eine andere Sache.

@TE:

Kannst du vielleicht 2-3 Kopfhörer bestellen und vergleichen? Anders sind Empfehlungen eigentlich sinnlos, weil es halt subjektiv ist.

Z.B. der DT-990 250 Ohm, dazu ein AKG K601 und vielleicht noch den Shure SRH-840

Hmm also wenn es um Kopfhörer für für 50 Euro ginge wäre das machbar aber bei den 140 Euro ist es dann doch ein wenig zu teuer(wenn auch nur kurzfristig) mir 2 oder drei zu holen. Und nen Laden der die hier in der nähe hat wüsst ich nicht.Oder wüsstest du einen Pommesmann (wohne recklinghausen)?

Soulcube schrieb:
Hmm also wenn es um Kopfhörer für für 50 Euro ginge wäre das machbar aber bei den 140 Euro ist es dann doch ein wenig zu teuer(wenn auch nur kurzfristig) mir 2 oder drei zu holen. Und nen Laden der die hier in der nähe hat wüsst ich nicht.Oder wüsstest du einen Pommesmann (wohne recklinghausen)?

Lohnt sich aber. Die durchschnittliche Nutzungszeit eines KHs ist mind. 10 Jahre (mein Vater benutzt auch welche von 1970). Man bezahlt also max. 15€ pro Jahr.
Wäre Indupark Dortmund machbar? Da ist Madooma, einer der besten Läden in ganz Deutschland. Der hat ALLES (außer Sennheiser).

@Spieler22: Ist mir jetzt auch zu dumm, keine Lust über sowas zu streiten.

Ultrasone HFI 580
Shure SRH 750
Audio-Technica ATH-AD500

Alle drei mit viel Bass, einen Lauscher mal wert.

Ja ist vielen in letzter Zeit hier zu dumm, es wird von einigen Nutzern leider immer blos das in den Himmel gelobt was man selber gekauft hat. Ist ja auch irgendwo verständlich, man will ja seine eigene Meinung immer bestätigen.
Nur ob etwas besser ist muss jeder für sich entscheiden, in diesem Falle der TE

Naja ich bin raus hier, schönen abend noch :)

P.s. lieber einmal vernünftige Kopfhörer kaufen als 4 mal mittelmäßige. Dabei spart man auf dauer sogar noch :D.

Ruf am besten vorher an und mach einen Termin und frag ob die grade viel auf Lager haben!

in bezug auf die wahl der impedanz-variante wäre ja noch interessant, ob die creative xtreme audio überhaupt einen (guten) kopfhörerverstärker hat.

Zurück