• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Kombination ? (Monitor, Kopfhörer, Soundkarte)

• Ersteller Ersteller Peroxable
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peroxable

Guest
Gute Kombination ? (Monitor, Kopfhörer, Soundkarte)

Hi, Com,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier die richtige Kategorie ist :P Aber egal.
Ich möchte im Sommer mein System mal aufrüsten (Nicht den PC). Damit ist Monitor und Headset und Mikro gemeint:
Denkt ihr, dass ist eine gute Zusammenstellung:

Monitor: Samsung SyncMaster T24A550
Kopfhörer: Aurvana Live!
Soundkarte: ASUS - Multimedia- ASUS Xonar DGX
(Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals Deutschland) (Vielleicht)

Denkt ihr ich bin damit gut beraten ?

AW: Gute Kombination ? (Monitor, Kopfhörer, Soundkarte)

Eigentlich solltest Du da einen Thread hier: Monitore und einen hier: Sound + HiFi aufmachen.

Monitor könntest Du Dir diese mal anschauen: Produktvergleich Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS), ASUS VE248H, 24" (90LMC3101Q01041C), iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24" | Geizhals.at EU

Soundkarte würde ich diese nehmen (je nach Board Layout): ASUS Xonar D1, PCI oder ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1.

KH finde ich von AKG i.d.R. prima. Alternativ könntest Du Dir den Superlux HD681 schwarz | Geizhals.at EU mal anschauen. Hier solltest Du aber unbedingt mal in einem Fachgeschäft probehören und -tragen gehen, und einen Thread in der Soundabteilung aufmachen.

So ok, Beim Bildschirm bleib ich bei meinem ausgesuchten. Der gefällt mir am besten :D
Reichen denn die ASUS - Multimedia- ASUS Xonar DGX nicht aus ? Ich meine deine genannten sind schon eine Schippe teurer. :daumen2:
(PCIe sollte es sein) Macht es dann so einen großen Unterschied vzwischen meiner und deiner Soundkarte ?

Doch die Soundkarte reicht auch gut aus :daumen:

Also wegen 20 Euro braucht man nicht probehören/tragen gehen.
Ich würde beim Aurvana Live bleiben, in der Preisregion gibts nichts besseres und ein Superlux ist schon ein ordentliches Downgrade.
Eine Soundkarte bräuchtest du nichtmal wirklich, wenn du möchtest, steck sie dazu.
Die DX featured 7.1, hat vereinfacht ausgedrückt einen etwas besseren Klang - dafür keinen KHV - dieser befindet sich auf der DGX - die du, für kleines Geld als Gimmick natürlich gerne dazustecken kannst.
Allerdings zahlst du hier mit Soka + KH 110€

Kaufst du dir standalone einen KH für 100 - 120 Euro, hast du klanglich schonmal etwas deutlich besseres. Hier sollte man dann auch mal zum Probehören gehen - oder sich zwei - drei Modelle zuschicken lassen.

Zurück