Gute In-Ears ~ 30€

huntertech

Volt-Modder(in)
Gute In-Ears ~ 30€

Moin!
Nachdem nun schon mein drittes Paar In-Ears den Geist aufgegeben hat, will ich doch mal sehen, ob ihr nicht ein Paar wisst, die in der Herstellung nicht kurz- und kleingespart wurden.

Angefangen hat das ganze Spielchen mit einem Paar von Sennheiser, bei denen aber ziemlich schnell einer der Ohrhörer immer leiser und schließlich stumm wurde. Dann hatte ich zwei mal die Philips SHE9000/10, die schon etwas länger hielten, aber beide sowohl das Problem hatten, dass die Isolierung der Kabel so dünn ist, dass der Leiter sie mit der Zeit aufgerissen hat, als auch jeweils einen Kabelbruch im Klinkenstecker selbst. Kostete alles 30-40€.

Da im Netz aber bekanntlich jeder etwas anderes sagt, wollte ich mich hier mal umhören, ob irgendjemand gute Erfahrungen mit einem Paar im Dauereinsatz hat. Soundmäßig sollte es eher ausgeglichen als typisch viel zu bassig sein und im Preisbereich um 30€ bleiben (ich nehme mal an, dass auch deutlich teurere Kopfhörer nicht viel haltbarere Kabel haben).


Danke schon mal an alle Audiophilen hier! :daumen:
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Soundmäßig sollte es eher ausgeglichen als typisch viel zu bassig sein und im Preisbereich um 30€ bleiben (ich nehme mal an, dass auch deutlich teurere Kopfhörer nicht viel haltbarere Kabel haben).

Es gibt
a) In-Ears mit austauschbarem Kabel
b) die Möglichkeit seine Ohren trocken zu halten damit die Treiber nicht rosten
c) Trageboxen, damit man die IEM nicht in die Hosentasche knüllt, das Kabel sowie die Treiber schützt
d) eine Garantie (und die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung!) die man nutzen kann, wenn der IEM nach ein paar Wochen abnippelt

Ich würde mal die SoundMAGIC E10 In-Ear-Kopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik vorschlagen.
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Das ging schnell!
Klingt als Option alles nicht schlecht (auch wenn mir 2 Jahre Gewährleistung eigentlich reichen, die gibt's hier ja sowieso immer). Aber gerade Option a) dürfte recht teuer sein, oder?


Habe auf deinen Vorschlag hin mal etwas in Richtung Soundmagic geforscht. Scheinen ja recht beliebt zu sein, die E10er. Bin dabei auch auf die minimal teureren E30 gestoßen, die laut mehrerer Reviews neutraler ausgelegt sein sollen, als die E10 und zudem über den Ohren getragen werden, was ich persönlich bevorzuge. Klingen beide zumindest schon ganz interessant! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Du darfst natürlich auch gerne mal den E30 antesten - hatte ich nicht auf dem Schirm, weil mir nicht bewusst war, dass es ihn in Deutschland gibt :daumen:
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Ich habe mir heute die Klipsch S4 II bestellt, für 35€. Das Vorgängermodell war mal viel teuer und sehr beliebt. Der Sound soll gleich sein, die Verarbeitung besser beim Neuen. Wenn du willst kann ich dir morgen sagen, wie die so sind.
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Die Klipsch sind sehr Basslastig. Nix für den TE
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Oh, dann bin ich ja mal gespannt, denn ich bin auch kein richtiger Basshead. Die alten 10€ Panasonic In Ears sind ziemlicher Bassmatsch und nur mit agressiven Equalizer Einstellungen erträglich. Solange der Bass aber kontrolliert und sauber ist, habe ich nichts dagegen.
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Und, wie sind sie? :D

@The_Trasher: Ich mache mir eher sorgen, dass das Kabel in der Tasche trotzdem verknickt und verknotet, wenn die nicht selbst donutförmig ist
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Sie dürfen nur nicht zu extrem geknickt sein, und wenn sie für 30 euro 2 Jahre halten ist doch i.O.
 
AW: Gute In-Ears ~ 30€

Ich benutze schon einige Zeit das folgende Modell:

RHA MA350 Aluminium Geräuschisolierende: Amazon.de: Elektronik

Der Sound ist gut, die Bässe (Achtung subjektive Wahrnehmung) sind kraftvoll und die Höhen ok. Ab und an habe ich beim Joggen das Gefühl, das bei Bewegung Reibgeräusche auf dem Kabel im Sound sind, vielleicht kann das "Phänomen" bestätigt werden und wäre natürlich ein kleiner Minuspunkt.

Dazu kommen aber 3 Jahre Garantie (beim billigen Vorgänger einmal in Anspruch genommen nach einem Jahr, ohne Probleme bei Amazon ausgetauscht) und eine angenehm unauffällige Optik.
 
Zurück