Gute günstige boxen für 120-150 Taler

AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Ja, klingt verlockend, aber ich will jetzt hier auch nicht den ganzen Thread missbrauchen ;) Vllt mach ich mal ´nen Thread die Tage auf mit Foto usw, wollte mir aber eig nächsten Monat erst Kopfhörer holen. Aber die Sennheiser sind jetzt auch nicht soooo schlecht finde ich. Na mal gucken ;)

Kannst ja auch erst Probehöhren gehen und immer noch "Nein" sagen , aber nicht bei Media Markt oder Saturn , sondern einen renomierten Hifi Laden.

Hm, nachdem ich doch ziemlich viele renomierte Hifi Läden kenne, würde ich sagen, viele gibts nicht die in der Preislage bis vlt. 400€ viele Boxen zum probe hören rumstehen haben. Wenn man dann noch partout aktive haben will (warum eigentlich), dann wirds ganz dünn.

Wenn man was ordentliches für wenig Geld haben will, dann sollte man ohnehin über das Thema DIY nachdenken. Für den Schreibtisch gibts da wirklich super Lösungen mit einer Charakteristik, die auch zu den akustischen Gegebenheiten eines Schreibtisches passt. Ich würd mal sagen ab ca. 50€ pro Box ist man dabei und ein Verstärkerchen kostet nochmal so viel. Mit so ner Kombi dürfte sich ein Pärchen fertiger Boxen bis 400€ recht hart tun.

Guten Abend Liebe PCGHX Community und soundexperten

Ich hab mich umgesehen und möchte nun fragen, welche boxen ( Paar) ihr mir empfehlen könnt.( Preis 120-150 Euro. Selber bauen wäre keine Option

Die Boxen werden voraussichtlich Ende Sommerferien kommen

MfG
Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur eins sagen leg noch 80 drauf oder spar sie zusammen denn erst ab der preisklasse bekommst du was brauchbares
Edit hast dein budget ja schon erhöt samson und microlab sind in der preisklase nicht schlecht zu den modellen können die andeten wahrscheinlich mehr sagen

also ich habe mir vor Jahren mal das
"Anubis Typhoon Acoustic 2.1 Amplified Satellite System" für 25€ gekauft und kann es sehr empfehlen.

Aber so wie es aussieht, gibt es das seit Ende 2013 scheinbar leider nirgends mehr

Ich hatte das selbe Problem. Hab inner Bucht 2 gebrauchte Heco Odeon 200 und nen
Harman/Kardon HK 6100 gekauft. Mit Versand um die 95€. Gut, das mit dem Platzbedarf war jetzt sone sache? aber der Sound verhaut alle Pc Lautsprecher die ich hatte und je gehört hab. Klingt derb Erwachsen.

Also ich hab mir die Magnat Vector 207 gekauft und nen Denon 2.0 Verstärker. Alles in allem 600Euro und ich bin nichtmal nen Soundfreak/freund und ich finde das ist das Minimum. Ich als Soundmuffel muss in 1-2 Jahren nachrüsten.

Danke. Gibt es sonst noch Vorschläge? Wie ist es mit Microlab solo 15? Wie sind die ? Mir gefallen die Neusonik nicht so Von der Optik. Wie steht's mit den Behringer ms40?

Edit: Welche Samson sind denn da empfehlenswert????

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E0N...7135&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21 Samson gut? Wie steht's mit den Behringer ms 40( die finde ich vom Design voll pro)

Und die genannten Microlab solo 15 wie sind die?

MfG Dreiradsimulator

Sorry für den Doppelpost aber sonst wäre ich versunken In den tiefen von Sound und HiFi mit nem unvollständigen Thread

Kann ich zufällig thread umbennen? Falls ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Dann Thread kannst du am pc via editieren und dann via "erweiterte Einstellungen" o.a umbenennen.

Bei den LS kann ich dir leider wirklich nicht helfen. Ich würde mir allerdings nochmal selbstbau durch den Kopf gehen lassen.

Ein Doppelpost bzw. dann eher ein Push sind bei sowas erlaubt ;)
Mir ist der Thread iwi durch die Hände gerutscht, sonst hätte ich mich nochmal gemeldet.

Also wenn dir die Samson gefallen, aber die Neusonik nicht... :ugly:

Die Samson sind nicht so prickelnd, die Behringer sind in Ordnung, haben sogar einen digitalen Eingang :daumen:
Genauso auch die Microlab Solo15 wären ok.

Mein Favourit ist aber immer noch: M-Audio BX5 D2

Dann Thread kannst du am pc via editieren und dann via "erweiterte Einstellungen" o.a umbenennen.

Bei den LS kann ich dir leider wirklich nicht helfen. Ich würde mir allerdings nochmal selbstbau durch den Kopf gehen lassen.

Selbstbau ist:
A) mir zu zeitaufwändig
B) bin ich eher der Grobmotoriker.

Klar hat das Vorteile wie:
A) sehr geiler klang für so Wenig Geld
B) kann man richtig fett stolz drauf sein
C) man lernt nette Leute in Communitys kennen
D) bildet man sich weiter

Aber danke.

Yeah endlich 100!!!

MfG Dreiradsimulator

Zu Jeanboy: Danke, ja das mit den Samson und den andern ( was war's noch mal?) War jetzt leicht bis mittel sinnfrei. Ich guck mal was die Behringer Kosten. Aber danke für den Tipp mit den mx-Audio, sehen fett Geil aus. Mainboard dachte ich an Gigabyte h97 d3h, falls das wichtig ist. Gibt es für Boxen auch magische Fragen wie Bei Komplett PCs Zusammenstellung?

Nochmal Gruss Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
Selbstbau ist:
A) mir zu zeitaufwändig
B) bin ich eher der Grobmotoriker.

Klar hat das Vorteile wie:
A) sehr geiler klang für so Wenig Geld
B) kann man richtig fett stolz drauf sein
C) man lernt nette Leute in Communitys kennen
D) bildet man sich weiter

Aber danke.

Yeah endlich 100!!!

MfG Dreiradsimulator

Selbstbau geht einfacher als du denkst!
Du suchst dir einfach einen Preislich passenden Bausatz z.B.: bei www.lautsprecherbau.de aus. Das Holz lässt du dir Zuschneiden, dann leimst du das Zeug zusammen und fertig.

Ein echter Selbstbau hat die Probleme die du nennst.
Ein Nachbau hingegen...

Selbstbau geht einfacher als du denkst!
Du suchst dir einfach einen Preislich passenden Bausatz z.B.: bei www.lautsprecherbau.de aus. Das Holz lässt du dir Zuschneiden, dann leimst du das Zeug zusammen und fertig.

Ein echter Selbstbau hat die Probleme die du nennst.
Ein Nachbau hingegen...

Nein, Nein bitte selber bauen ist nix für mich. Bin froh wenn ich den Pc gebaut kriege. Aber danke :D

Mist, wo finde ich erweiterte Einstellungen. Hab von oben bis unten gesucht :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Zu Jeanboy: Danke, ja das mit den Samson und den andern ( was war's noch mal?) War jetzt leicht bis mittel sinnfrei. Ich guck mal was die Behringer Kosten. Aber danke für den Tipp mit den mx-Audio, sehen fett Geil aus. Mainboard dachte ich an Gigabyte h97 d3h, falls das wichtig ist. Gibt es für Boxen auch magische Fragen wie Bei Komplett PCs Zusammenstellung?

Nochmal Gruss Dreiradsimulator

Das waren diese: Neusonik NE05

Wenn du eine Soundkarte willst, wäre das wichtig. Für die Lautsprecher kann man sich über eine Soundkarte Gedanken machen, muss man aber nicht ;)

Jein, Klang ist subjektiv. Dh. du musst selbst entscheiden, ob die Lautsprecher dir gefallen oder nicht.

Wir können dir nur sagen, ob sie objektiv gesehen gut sind und welches Sounding haben. Im Grunde musst du aber selbst ausprobieren, ob dir der Klang gefällt ;)

Wichtige Fragen wären z.B:

- Musikrichtung?
- Welches Sounding magst du? (->Neutral, bassbetont etc.)
- Soundkarte/andere Audiohardware vorhanden?
- Für was wird es benutzt?
- Budget?

- Musikrichtung? Meist Rock, im Moment Billy Talent und Bad Religion,manchmal das neumodische Zeug da( falls mir was gefällt)
- Welches Sounding magst du? (->Neutral, bassbetont etc.) Also ich habe jetzt bsp. beim Handy Höhen und Bass Hervorhebung.
- Soundkarte/andere Audiohardware vorhanden? Ich hab über das oben genannte Gigabyteboard mit ALc 1150 nachgedacht
- Für was wird es benutzt? Zum Musikhören, evtl. Spiele( muss erstmal Geld haben, das ich mir die Wünsche wie Pc, Moni, Boxen erfüllen kann)
- Budget? Joa würde sagen 120-150 Euro

Zurück