Gute Grafikkarte für meinen PC.

Chahinor

Schraubenverwechsler(in)
Gute Grafikkarte für meinen PC.

Hey Leute ich suche eine gute Grafikkarte für mein System ich habe einen Intel Core I5 3750K, 8GB Ram, ein 750 Watt Netzteil und ein ASRock Z77 Pro3 MB. Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen die nicht mehr als 400 Euro kostet? Wenn es ein bisschen mehr ist ists auch nicht schlimm. Ich möchte "nur" die neuesten Spiele damit Spielen können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Gute Grafikkarte für meinen PC.

Jeden anderen hier im Forum, der länger als ein halbes Jahr dabei ist, hätte ich steinigen lassen.
Aber da Du hier Neu bist und es dein erster Beitrag ist, sei dir verziehen. :nicken:

Also herzlich Willkommen.

Für 300€ - 400€ kann ich dir momentan die Nvidia GTX 970 empfehlen.


1. MSI GTX 970

Auffällig unauffällig, belegt Platz 2 bei dem PCGH Test, ist scheinbar mit am stärksten von Spulenfiepen betroffen.
Man kann allerdings auch Glück haben und man erwischt eine gute Karte. Die Lüfter drehen im Idle Modus nicht mit.
Erst unter Last schalten sie dazu. Manch einer mag es, andere nicht.

Vorteil: keine Geräusche
Nachteile: Temps sind im Idle Mosus etwas höher als andere Karten, wo sich der Lüfter mitdreht.


2. Zotac GTX 970 AMP Extreme Edition

Testsieger in der PCGH Zeitschrift, allerdings schwer zu bekommen und teuer. Soll aber am wenigsten von Spulenfiepen betroffen sein.
Neben der Gigabyte G1 Version die stärkste im Feld. Belegt allerdings 3 Slots.
Leise im Idle Modus, die Lüfter drehen um einiges leiser als wie beim Pendant der Gigabyte.


3. Gigabyte GTX 970 G1,

Wenn es kein Silent PC ist, mit die beste Karte im Feld.
Neben der Zotac ist das die Kräftigste Karte und die einzige die den Boost takt permanent halten kann.
Leider empfinden einige die Karte im idle Modus zu laut. Ich gehöre auch darunter.
Die 3 Lüfter drehen mit 1500 - 1600U/min, dass stört einige.


4. EVGA GTX 970,

Welche genau kann ich dir nicht sagen, aber hier im Forum gibt es Leute, die werden dir sagen können welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Grafikkarte für meinen PC.

Hey Leute ich suche eine gute Grafikkarte für mein System ich habe einen Intel Core I5 3750K, 8GB Ram, ein 750 Watt Netzteil und ein ASRock Z77 Pro3 MB. Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen die nicht mehr als 400 Euro kostet? Wenn es ein bisschen mehr ist ists auch nicht schlimm. Ich möchte "nur" die neuesten Spiele damit Spielen können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

wäre auch schön zu wissen welches netzteil das genau ist
gruss
 
AW: Gute Grafikkarte für meinen PC.

Älter heißt nicht immer unbedingt schlecht. Die 750Watt reizt er nie und nimmer mit dem System aus. Intelsystem mit Nvidia Graka zieht nicht mal 300 Watt aus dem Netzteil. Selbst bei SLI nicht. Aber dafür dürfte der Prozessor etwas schwach sein.
Würde auch ne GTX 970 empfehlen oder ne R9 290X, beide haben 4GB GDDR5 Ram und sind so um die 300 und darüber zu haben.
 
AW: Gute Grafikkarte für meinen PC.

Älter heißt nicht immer unbedingt schlecht. Die 750Watt reizt er nie und nimmer mit dem System aus. Intelsystem mit Nvidia Graka zieht nicht mal 300 Watt aus dem Netzteil. Selbst bei SLI nicht. Aber dafür dürfte der Prozessor etwas schwach sein.
Würde auch ne GTX 970 empfehlen oder ne R9 290X, beide haben 4GB GDDR5 Ram und sind so um die 300 und darüber zu haben.

es kauft nicht auf älter an es kommt die die schlechte Qualität des Netzteils allgemein an..... Inter-tech... solltest du schnellst möglich mitauswechseln
 
AW: Gute Grafikkarte für meinen PC.

Älter heißt nicht immer unbedingt schlecht.

Das ist richtig, die Combat Power Netzteile gehören aber mit zum schlimmsten was man seinem Rechner antun kann. Gibt diverse Videos die Belege dass sich die Netzteile schon weniger als 300 Watt verabschieden.

Gibt einen Grund warum qualitativ hochwertige 400 Watt Netzteil mehr kosten als der Combat Power Böller.
 
Zurück