Gute Grafikkarte für kleiner Budget gesucht.

AW: Gute Grafikkarte für kleiner Budget gesucht.

Wieso wenn P/L stimmt was spricht dagegen, wenn er halt meint 30€ mehr auszugeben für nix dann soll er halt seine Kohle aus dem Fenster werfen. Immer dieses nVidia/AMD gebashe werdet erwachsen.

bleib locker Verak es geht mir nur um PhysX auserdem hab ich ein AMD Prozessor

@Verak die günstigste und einzigst zu Empfehlende 5850 bekommst bereits für 120€

Die meisten die Stress mit den "roten" haben, sind die, die sich von Fanboys bequatschen lassen. Es gibt auch bei den "grünen" Stress. Eine abneigung entsteht durch Gruppenzwang und Mundpropaganda. Beider Hersteller haben Probleme, die Frage ist nur, mit welchem Problem man besser klar kommt.

Hardwareluxx - Test: Sapphire Radeon HD 5850 und Radeon HD 5830 Xtreme

war auch nicht auf dich bezogen. Aber wenn du für 111€ ne GTX460 1GB mit selber Leistung im Vergleich zu einer 140€ teuren 5850 von Asus bekommst ka wiegesagt wenn du meinst halt Geld zum Fenster rauszuwerfen dann mach es halt. Wenn du clever wärst würdesde dir die MSI holen die ich zuvor gepostet hatte, verstehe halt einige Leutz hier net die meinen irgend nen Hersteller zu favourisieren un P/L in den Hintergrund zu stellen. Hatte au vorgehabt vor 4 Wochen mir die Sapphire 5850 zu holen und hatte se sogar für 99€ vorbestellt gehabt, aber dann doch keine mehr bekommen. Is doch Jacke wie Hose was man sich in den Rechner haut solange P/L stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

@Verak die günstigste und einzigst zu Empfehlende 5850 bekommst bereits für 120€

Die meisten die Stress mit den "roten" haben, sind die, die sich von Fanboys bequatschen lassen. Es gibt auch bei den "grünen" Stress. Eine abneigung entsteht durch Gruppenzwang und Mundpropaganda. Beider Hersteller haben Probleme, die Frage ist nur, mit welchem Problem man besser klar kommt.

Hardwareluxx - Test: Sapphire Radeon HD 5850 und Radeon HD 5830 Xtreme

Dann erkundige dich ersmal, die 5850 Extreme von Sapphire ist ausverkauft und wird auch erstmal nichtmehr rein kommen nach der Aktion von Sapphire.

*edit*
kannst dich aber gerne bei einer der beiden gelisteten Händler erkundigen.
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Dann erkundige dich ersmal, die 5850 Extreme von Sapphire ist ausverkauft und wird auch erstmal nichtmehr rein kommen nach der Aktion von Sapphire.

*edit*
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

ja die sapphire 5850 habe ein paar beiträge gelesen die echt nicht schlecht

*edit*
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

Leider, wenn die ned ausverkauft wär, hätte ich se auch für 99€ bekommen. Ich müsste gezwungener Maßen auch zu ner 460 greifen. ;)
Und es wär äußerst Sinnfrei eine 140€ 5850 Karte von Asus zu kaufen. :ugly:
Der Hersteller ist mir wurst, solange die Karte gut ist wird's gekauft. ;)

@Monzy82
nein ist sie nicht. Aber der Kühler ist auch Top, im Idle unhörbar und selbst unter Last hört man die Kühllösung von MSI kaum. Habe sie jetzt seit 4 Tagen im Rechner und kann nur positives berichten, übertaktet habe ich sie noch nicht was zur Zeit auch nicht nötig ist aber die GTX460 1GB Serie soll ohnehin OC geil sein. Werde spätestens zur Battlefield 3 se min. auf GTX560 non Ti niveau hochziehen, wenn net sogar auf über 850+ Mhz Chip und 1000Mhz Ram, was angeblich jede Standard GTX 460 schafft.

@Verak

BF3 kommt doch im November oder ??
reicht da die karte 465GTX Twin Frozr II
habe jetzt eine PNY GeForce 9800 GTX+

jo kommt im November, von der GTX465 würd ich au die Finger lassen da im Vergleich zur 460 kaum nen Leistungsunterschied besteht. Hol dir die von mir empfohlene GTX460 von MSI und gut ist.

um kurz einzusteigen. hab jetzt auch die von verak gepostete msi 460 oc bestellt für 111€. werd wohl dienstag/mittwoch was dazu sagen können falls solang noch zeit ist.

denn falls das ding nicht doch irgendwelche versteckten haken hat ist die von p/l im moment unschlagbar besonders wenn man keine radeon will. da würden dann ja nur die normalen 560er übrigbleiben die aber mal eben 150+€ und damit 40% mehr kosten oder andre OC 460/1g versionen die aber auch eher in der preisregion von 135-155 sind.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Banthen für die Einsicht ;). Wiegesagt es geht hier einfach nur um das beste Preis-/Leistungsverhältnis un net um ätschi bätschi mein Hersteller is eh der bessere, klar jeder hat entsprechend verschiedene positive als auch negative Erfahrungen gemacht aber diese gibts bei jedem Hersteller egal ob AMD oder nVidia un es passiert auch mal das ein Hersteller mal in Performance Sachen hinten liegt und mal der andere oder mal die komplette Charge einer Produktions Woche verhauen wird mit irgend einem internen Fehler dies passiert halt bei jedem, man sollte halt einfach auf die Leistungsdaten und Preis achten da isses egal von welchem Hersteller das Teil kommt wenn P/L stimmen.

gruss
Verak

Entscheidung gefallen habe mir die MSi N460GTX Cyclone OC gekauft hoffe die karte haut hin

Zurück