Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

T

Tazmal27

Guest
Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

Moin zusammen,

ich such für nen bekannten ne gute grafikkarte für ca 400 euro ... ob AMD oder Nviida weis ich nicht, kann mich einfach nicht entscheiden. Es geht vor allem ums Spielen bei ihm, auch aktuelle Spiele mag er in Hoch/Ultra Spielen.

Als CPU hat er nen Xeon1230v3 und nen gutes bequiet Netzteil mit Power hat er auch, was würdet ihr vorschlagen?
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

Nichts empfehlen bevor der TE sagt was er spielt..daher : Was für Spiele spielst du,welche Auflösung,brauchste DS?
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro


ist die arg viel leiser als die tri-x ? die tri-x war schon in meinem kopf ... aber die vaptor-x würde etwas übers ziel gehen da ich bei Mindfactory nichtsmehr kaufe und der der nächste shop der sie lagern hat schon bei knapp 420 liegen würde mit versand.
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

Nichts empfehlen bevor der TE sagt was er spielt..daher : Was für Spiele spielst du,welche Auflösung,brauchste DS?

dein ernst? er spielt ales worauf er grad lust hat, kein battlefield ... watch dogs wird kommen, gta 4 .. tropico alle teile durch die bank weg ... manchmal ac4
 
ist die arg viel leiser als die tri-x ? die tri-x war schon in meinem kopf ... aber die vaptor-x würde etwas übers ziel gehen da ich bei Mindfactory nichtsmehr kaufe und der der nächste shop der sie lagern hat schon bei knapp 420 liegen würde mit versand.

Hier ein Test:
http://www.computerbase.de/2014-04/sapphire-radeon-vapor-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test/4/
Vor allem im Idle ist sie leiser.
Aber 420€ sind schon nicht wenig, P/L-mäßig nicht gerade der Hit; es kommt halt drauf an wie wichtig die Lautstärke ist.
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

ich glaube ich empfehle ihm doch die tri-x die war mir schon paar tage im kopf .. damit macht man wohl wenig falsch laut abverkaufszahlen und tests... die paar DB sollten keine probleme verursachen, vllt in watch dogs aber nicht in den anderen spielen da ist die graifkkarte nichtmal unter last.
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

hab die tri-x empfohlen und er hat sie gleich bestellt .. sollte es nichts sein kann er sie immernoch zurücksenden.

netzteil ist das was überall empfohlen wird e9 480W CM von bequiet. Auflösung Full HD auf nem 24 Zoller von Philips
 
Bei Watch Dogs , GTA und ac4 sollte man lieber zu Nvidia greifen .
Watch Dogs: Gibts gratis und wahrscheinlich Nvidia optimiert
Gta : Läuft auf AMD karten abnormal schlecht da es schlecht optimiert wurde
Ac4: Physx , zwar nicht hoch aber immerhin mittel ist mit ner 780 locker möglich
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

sonny hat eigentlich recht, bei den titeln lieber ne grüne, wird dann aber teurer, z.B.:
3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
super leise, und schön schnell, außerdem kannste dann ganz bequem downsamplen
außer bei der sache mit AC4, also das mit den physx details stimmt schon, nur ists mMn nicht wert mit 30 fps zu zocken, nur damit der rauch aus schornsteinen "physikalisch korrekt" wallt wenn du hineinläufst, außerdem ists schei*e optimiert...
Gruß
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

ich glaube nicht das man watch dogs nicht mit ner amd spielen kann, es hat war nen nvidia feature aber wird denke auf ner amd genausogut aussehen wie auf einer nvidia, da auch in anforderungen ne amd genannt wird. aber schauen wir einfach mal was passiert, es gibt ja rückgaberecht :)

Mindfactory fällt für ihn eh aus als shop, aber die msi kenne ich, die nutze ich selbst :)

mit ner gtx 780 ist man doch sicher noch paar jahre aufm damm, dann soll er eben die andere zurückschicken und wechseln wenn er mag, die kostet nur 13 euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

das ist eben der vorteil... du brauchst keine 60€ mehr für das spiel auszugeben...
Warum fällt mindfactory raus?
Gruß
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

mit mindfactory schlechte efahrungen gemacht beim versand und support ... und watch dogs hat er schon durch nen anderen bekommen der die karte gekauft hat aber das spiel nicht will.
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

ok ja dann... naja meldest dich halt nochmal wenn die karte da ist...
Gruß
 
AW: Gute Grafikkarte für ca 400 Euro

jap, wenn er sie eingebaut hat geb ich mal bescheid... aber bzgl watch dogs kann ich es eh nicht sehen vorm 27.5 :) bei hardwareversand kannste eh nicht stornieren, die versenden schneller als der support antwortet
 
Zurück