Gute Gaming-Maus gesucht

kevken90

Komplett-PC-Käufer(in)
heyho,

ich bin nun leider nach 2 Monaten wieder auf der Suche nach ner guten Gaming-Maus. Warum wieder? Naja ich hatte mich vor 2 Monaten für die G700 entschieden, weil die einfach super in meiner Hand lag und auch so einen sehr guten Eindruck machte von Testergebnissen etc. Ich muss doch leider sagen, dass sie mir nach dieser Zeit irgendwie gar nicht mehr so gefällt. Die Akkuleistung ist echt mager und das Ladekabel stört nicht nur weil es so dick ist, nein, wenn man die Maus mit Ladekabel betreibt ist die Empfindlichkeit auch eine etwas andere. Gering, aber spürbar. Schade, weil ich früher sehr von Logitech begeistert war. Nun bin ich eher enttäuscht.

ob die zukünftige mit Kabel oder per Funk betrieben wird, ist mir eigentlich Schnuppe. Ne Maus gehört aufn Tisch und da soll se auch bleiben. Es steht also wesentlich die Qualität im Vordergrund. Sie soll für Shooter, wie auch Strathegie oder etwa MMO's nützlich sein. Wenn sie per Funk betrieben wird sollte der Akku länger halten als 6 Stunden.

Kurz um eine top Gaming-Maus muss her.

Über eure Erfahrungen und Eindrücke bin ich wie immer sehr dankbar.

Roccat Savu: Liegt perfekt in meiner Hand, hat zwei gut erreichbare Daumentasten und verzichtet sonst auf unnötigen Schnickschnack. Kostet auch nur 45€ und hat umfangreiche Software.
Hatte davor ne Logitech G5 und die Roccat finde ich persönlich angenehmer, aber ist alles Geschmackssache am besten packst du die vorm Kauf an und schaust wie sie in der Hand liegt.

roccat kone xtd.
hab sie seit release und bin immer noch begeistert.
hab alle razer-schrott-teile durch,nie wieder.
die xtd ist einfach nur geil.
macros,microtaster,stimme,die dpi und profil ansagt,ideal um ingame von scope auf mp zu wechseln,weist immer was eingestellt ist.
kein verschleiss bis heute und die ist bis zu 6std am tag im einsatz.

ah nee hab schon gesehn das is die [+] anstatt die xtd... mein gott die haben aber auch viele kones im Sortiment^^

Ich werf mal etwas leicht exotischeres ein:
Razer Naga

Habe meine seit 1 1/2 Jahren, hab keine Probleme mit der Verarbeitung (kein Doppelklickfehler, ...) und bin sehr zufrieden.
Ich zocke hauptsächlich MOBAs und Shooter. Oftmals auch MMORPGs und Strategiespiele. Die Bonustasten lassen sich sehr vielseitig nutzen und
sind mMn in Shootern fast noch nützlicher als in MMOs :D
Außerdem gibts die Naga oft günstiger, muss man sich nur mal bisschen umsehen (hab meine für 45€ bekomm).

Edit:
Die 2012er Version gibts sogar für unter 50€ (+Versand) Razer Naga 2012 Gaming Mouse, USB (RZ01-00580100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@kevken90

Die Maus wird im Video ja angepriesen als ob es ne Weltneuheit währe. :D

@kevken90

Die Maus wird im Video ja angepriesen als ob es ne Weltneuheit währe. :D

Ich sag ja spektakuläres Video :D musste mich auch zusammen reißen xD

Aber yeeej^^ es scheint so zu sein, dass dieses Thema doch ein sehr individuelles ist. Ich glaube jedoch nicht, dass ich wieder zu Logitech greifen werde. Das habe ich allein schon bei der Tastatur gemerkt... Mein Qpad ist doch deutlich besser, als vergleichbarer Logitechkram. Ich denke auch im Punkt Maus muss mal was neues her. Durch weiteres recherchieren ist der momentane Favorit wohl die Roccat kone xtd... da gibts hier sogar einen idealen Vergleich zur g700 und ich finde der nette Herr "Olivenmann" macht das sehr gut. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...df6a3#rev-dpReviewsMostHelpful-R3OFOFWDGBC2U6

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir für die G700 nicht einfach neue Akkus?

Ich hab für meine G700s z.B. 2700 mAh Akkus gekauft. 4 Stück an der Zahl + Ladegerät. So hast du eine viel längere Laufzeit und kannst wenn der Akku leer ist einfach schnell tauschen und den leeren im Ladegerät aufladen. So bleibt dir auch das lästige Ladekabel erspart.

Also wenn du sonst zufrieden bist mit der G700 würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich würde die Logitech MX-518 empfehlen. Die habe ich auch gerade in der Hand, die liegt wirklich super drauf.

Wieso kaufst du dir für die G700 nicht einfach neue Akkus?

Ich hab für meine G700s z.B. 2700 mAh Akkus gekauft. 4 Stück an der Zahl + Ladegerät. So hast du eine viel längere Laufzeit und kannst wenn der Akku leer ist einfach schnell tauschen und den leeren im Ladegerät aufladen. So bleibt dir auch das lästige Ladekabel erspart.

Also wenn du sonst zufrieden bist mit der G700 würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das sehe ich genauso. Ist auf jeden fall ne günstige Variante. Und Akkus kann man immer mal gebrauchen.

Also wenn du auf den Komfort von Funk nicht verzichten willst und dir während dem Zocken das Akkuwechseln nerven würd empfehle ich :

Razer Mamba 4G (2012), Maus

Ich habe den Vorgänger seit Release und kann Combi nur wiedersprechen.
Ich hatte mit dieser Maus noch nie ein Problem und Sie geht heute nach ca 4 jahren immer noch.
Der AKku hält heute noch mehr als 6 Stunden.

Warum manche Leute hier im Forum so ein Pch mit den Produkten haben verstehe ich irgendwie nicht...

Zurück