Gute FPS aber Ruckler ? Grafikkarte schuld ?

payper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , bei mir laufen momentan eigentlich alle Spiele auf Ultra und recht flüssig.

Setup :

i5 4570
Asrock bm4 pro (glaube das es so heisst :D)
4gb Kingston Genisis Ram
Sapphire r9 270x OC

Nun wenn ich zocke läuft alles gut nur an einzelnen Stellen hakt das spiel förmlich das tritt zb bei Planetside2 auf , bei Skyrim mit Ultra Realistic mods hab ich das Problem das wenn ich mich zur seite drehe der bewegungsablauf nicht flüssig ist. Bei Bioshock infinite das gleiche problem wie bei planetside stockt zwischendurch aufeinmal.

Klingt für mich nach einem Fehler beim nachladen, ich zocke nur mit 1080p hab allerdings in zukunft mal über downsampling nachgedacht.

Liegt das nun am Ram oder an der Graka dieses stottern vllt VRAM ?

Hab mir nämlich jetzt noch nen 4gb RAM Riegel bestellt, allerdings möchte ich die 270x gegen eine gtx 770 austauschen. Hab mich zuvor auf bewertungen und tests verlassen wurde aber leider entäuscht natürlich artefaktbildung undzwar bei Tomb Raider extrem.

Deswegen fällt wohl die 280x auch weg dann lieber die paar Euro mehr.

Also ich kann die gtx770 für 250€ bekommen in der 2gb variante , wird das auch diese ruckler beseitigen bzw vllt tut es der ram schon oder brauch ich die 4gb ? Die bekomme ich leider nur für den normalpreis 330€

Bei einem Spiel wird bei Texturen auf Ultra nämlich 3gb VRAM empfohlen...

Kurz und knapp ist es der RAM , VRAM Menge , Graka einfach zu lahm oder etwas ganz anderes ?? :) wäre super wenn jemand bescheid weiss sonst steh ich dann mit der gtx770 genauso im regen :D
 
Den 2. Ram Riegel den du bestellt hast ist gut, da man eigentlich schon 8GB in seinem Rechner haben sollte
Das mit den Artefakten ist nicht normal, d.h. falls noch garantie schick die Grafikkarte ein
Ich würde nicht zur 770 greifen, sondern noch warten bis die nächste Generation rauskommt, denn deine Graka sollte für FHD noch genügend power haben
Für großes DS ist deine Karte zu lahm, also belass es bei FHD
 
Gtx 770 ist schon Stück besser aber lieber die 4gb

Denke beides ist lahm :)

Nimm dir bisschen Geld in die Hand Kauf dir 8gb Kit und halt eine 770 mit 4gb am besten, 2gb reicht für FullHD aber auch
 
Naja ich hatte letzte Woche gtx 770 Sli Probiert.... Nie wieder Sag ich nur :) jetzt habe ich die R9 290x Tri-X OC drin und die Woche kommt 780ti mal sehen wie die ist wenn die kacke ist kommt wieder 290x rein :)
 
Vram muss wohl voll gewesen sein framedrops und irgendwie war das alles nicht so schön smooth
 
Das ist auch grundsätzlich die bessere Lösung, da detlich weniger Optimierungsaufwand, weniger Probleme und Verbrauchsarmer.
 
Mittlerweile doch stark OT. Hab die 270x erst vor ner Woche gekauft macht also keinen Sinn die defekte zu behalten und auf die nächste Generation zu warten. Also hat die einfach generell ne Macke und die 2gb vram reichen aus ? Dann würde ich die zurück senden und die 770 mit 2gb nehmen hat ja doch nochmal etwas Luft nach oben im Vergleich dazu. Wird wohl dann auch endgültig die letzte radeon gewesen sein. Dachte nur erst das der Speicher voll läuft und die vereinzelten ruckler davon kommen wenn nachgeladen wird. Gibt es ne Möglichkeit das zu über wachen wie viel vram das Spiel belegt
 
Zurück