Gute Faltergebnisse

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich glaube ich mache i-was falsch..

ich habe mir den SMP2 Client besorgt und auch einen Keypass.. doch wie komme ich jetzt auf meine 6000 Punkte am tag?

im mom habe ich nur 700...

mein system:

Q6600 nonOC da auch Arbeitsstation
HD4850
4Gb Ram

Da müssen doch mehr als nur 700 Punkte drin sein oder nicht?

Ich habe den Rechner 2 Tage laufen lassen und bin grade mal auf 800Punkten insgesammt.. bei 2 Durchgängen

Mfg Jared

Wo siehst Du denn die 700 PPD ? Die Bonus-Punkte werden erst im HFM.NET eingerechnet, wenn Du es unter Edit-Preferences-Options-"Calculate bonus Credirt and PPD" aktiviert hast. Im Fahmon (nicht mehr weiterentwickelt) werden sie nicht berücksichtigt. Mit dem non-OC Q6600 wirst Du jedoch wahrscheinlich keine 6000 PPD mit den A3-Cores schaffen. Mit meinem Q9550@Stock komme ich im Schnitt auf ca. 4500 PPD.

Das wird wohl daran liegen, dass du "mit Passwort" noch keine 10 WUs gefaltet hast, denn erst dann bekommt man Bonuspunkte. Wie du auf 6000ppd "mit Bonus" kommen möchtest kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich denke der Wert von "mattinator" sollte ein kleiner Anhaltspunkt sein.
Mein X3 @ 3,2GHz produziert etwa 700-800ppd "ohne" Bonusberechnung, da sollte dein Wert schon hinkommen.

hm.. ok dann warte ich mal auf die Bonuspunkte :P

Kann man die Berechnung von der Zeit her noch etwas beschleunigen? denn ich brauche schon so 12 Stunden pro run..

und noch eine letzte Frage: Kann ich auch gleichzeitig neben meinem prozzi acuh noch mit meiner Graka falten?

Also der Q6600 in der Sig. faltet im Moment den Clienten 6012
- in FahMon sind das 880 PPD CREDIT 470
- in HFM sind es 4191 - CREDIT 2265

Und ja - daneben faltet auch die GraKa

Kann man die Berechnung von der Zeit her noch etwas beschleunigen?

Meines Wissens nur mit OC.

und noch eine letzte Frage: Kann ich auch gleichzeitig neben meinem prozzi acuh noch mit meiner Graka falten?

Bei NVIDIA-Karten gibt es mit ein paar Tricks, um CPU-SMP- und (mehrere) GPU-Clients nahezu ohne Beeinträchtigungen parallel falten zu lassen. Funktioniert bei mir Dank der Hilfe der Spezialisten hier im Forum mit 1 x Q9550 + 1 CPU-SMP-Client und 2 x GTX 275 + GPU-Client sehr gut. Kann zwar nicht mit den i7-Prozessoren (4 Cores + HT) mithalten, aber läuft schon zufriedenstellend. Der AMD-GPU-Client hat eine vergleichsweise geringe Falt-Leistung und erzeugt relativ viel CPU-Last. Darüber können Dir aber sicher andere Team-Mitglieder besser Auskunft geben.

Zurück