Gute Beschallung für Raum bis 20m²

AW: Gute Beschallung für Raum bis 20m²

Na dann hast du dich entscheiden. ;) Fahre doch einfach mal allein Lautsprecher hören und dann entscheide dich. Die stehen eigentlich in jedem (Doof-)Markt. Aber lass dir nix aufschwatzen, schrecklich da... Ich war kürzlich dort um bissl zu gucken und hören, da quatschte mich einer voll. (Sah schon aus wie ein Möchtegernprollo, als es dann um LS-DIY ging, musste ich die Luken dicht machen. Was da alles rauskam... gruselig. Zum Glück gibts das selbst dort auch anders!) Der Typ zeigte auf ein Paar Quadral TITAN VII und sagte so: "Na ich finde da fehlt in der Mitte irgendwie was." (Meine Frage: "Hä"?) Er so: "Na dort fehlt ein Lautsprecher, so ein kleiner." (wild gestikulierend: "Na ein runder, etwa so groß."... die Augenbraue hob sich... der Rest wäre zu peinlich.

oh Gott. xD
naja ich werd mal bescheid geben wenns was neues gibt, mit dem kauf ist sicher auch noch ein Monat Zeit. Der Verstärker würde auch zB. auf die Magnat Boxen stimmen oder? was brauch man da noch für Kabel?

Der Verstärker ist letztlich egal, klar gibts da kleine Unterschiede, aber in dem Fall würde ich einfach auf den Preis achten. Du kannst natürlich auch da Probehören wenn du das magst, schaden kanns nicht. :)

Du benötigst auf jeden Fall Lautsprecherkabel, 1.5mm stark reicht da. Welche Quelle möchtest du benutzen? PC? Ich habe die LS über einen Klinke-Adapter und gut geschirmte Chinch/Chinch-Kabel angeschlossen. Die Chinchkabel solltest du so kurz wie möglich nehmen. Ich habe jetzt 5m und das ist eigentlich schon viel zu lang. (Das Signal verschlechtert sich.) Ideal wäre 1m. Das kannst du ja noch mal selbst probieren, kann sein, dass du keine Probleme bekommst. :)

Achja.. wäre das ein Problem? Wir wollen die an den PC anschließen.. haben aber alle nur onBoard sound^^

und mal sowas nebenbei... kann man eine Magnat Soundforce 1200 direkt irgendwo.. zB an einen Handy anschließen?
Kann man die einzeln nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Macht nichts.
Onboard -> Verstärker -> Lautsprecher.

Mfg, ice

Du kannt den Verstärker am besten so nah wie möglich am PC aufstellen um das Cinchkabel kurz zuhalten und dann zu Not lieber längeres Lautsprecherkabel nehmen.
Da kannst du bei größeren Entfernungen auch 2,5mm² nehmen (Vollkupfer). Presilich ist der UNterschied zu 1,5mm² nicht soo groß.
Das mit dem Onboardsound ist kein Problem, aber ihr könnt mit einer ~50€ Asus Xonar DX weitaus besseren Sound bekommen. Kann man aber natürlich auch noch später nachrüsten.

und mal sowas nebenbei... kann man eine Magnat Soundforce 1200 direkt irgendwo.. zB an einen Handy anschließen?
Kann man die einzeln nutzen?

Nein geht nicht direkt.
Das sind passive Lautsprecher. Heißt du brauchst einen Verstärker (daran kannst du dann ein Handy, PC, CD-Player usw. anschließen).
Aber ich kann nur von solchen billig PA-Systemen abraten.

naja war nur ne idee für männertag noch fix hinten aufn hänger :D
die sind passiv? sicher?! redcoon sagt, mit eingebautem verstärker.

Also die Beschreibung bei Amazon und die Tatsache das Lautsprecherkabel dabei ist, lässt sehr stark auf passiv schließen.
Und wenn sie aktiv wären, bräuchtest du einen 230V Stromanschluss auf dem Hänger.

Also ich kann die Soundforce empfehlen für laut usw sind die ok. Auch wenn klanglich vllt nicht so ultra. Dafür sind die halt nicht so teuer.

Der Fakt das sie unzerstörbar sind kommt euch sicher auch entgegen, wenn ich lese, dass ihr die durch die Gegend karren wollt :ugly:
Und ja die sind natürlich passiv :)

Der Pioneer A 209R, reicht der auch für 2 Magnat Monitor Supreme 2000?
Lohnt sich das überhaupt - also, der Unterschied zwischen Monitor Supreme 1000 und den 2000 ?

Der Verstärker dürfte gut ausreichen.
Ich würde eher die 2000er nehmen, da der Preisunterschied ja jetzt auch nicht soo groß ist.
Außerdem haben die einen höheren Wirkungsgrad und größere Treiber.
Aber hör sie dir ruhig mal im Vergleich mit anderen Lautsprechern in dem Preisbereich an.

Das kommt ganz auf die Läden an;)
Also entweder MM, Saturn etc. oder einfach mal in einen richtigen Hifi-Laden gehen, der wirklich nur Lautsprecher + Zubehör und keine Waschmaschinen verkauft.
Blindkaufen sollest du auf gar keinen Fall.

hm naja, aber das hab ich ja auch schonmal gesagt...^^
schau Seite 2, erster Eintrag ;)

Okay, aber das Problem ist, dass jeder Mensch anders hört und andere Vorstellungen von gutem Klang hat.
Ich persönlich mag Lautsprcher wie die Magnats nicht so, da sie eher etwas wärmer abgestimmt sind. Ich mag es lieber ein wenig neutraler.
Bei dir kann das natürlich wieder ganz anderes sein. Aber die schlechteste Wahl sind die Magnats sicherlich nicht und wenn ihr eh alle keine vergleichbaren Lautsprecher gewohnt seid, wird euch der Klang wahrscheinlich gefallen. Im vergleich zu diesen Logitechsystemen ist das schon eine ganz andere Liga;)

Das klingt doch viiiel besser :D
Naja warm.. wenn warm viel Bass heißt, dann passt das auch^^

Zurück