Gute 2.1 Anlage bis ~400€?

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe schon viel gesucht aber habe keine vernünftige Lösung gefunden die nicht entweder zu billig (von der Qualität und Soundquali) ist, oder zu teuer weil ich die 2.1 Anlage nur nebenbei brauche und hauptsächlich Kopfhörer benutzen werde.

Die Lautsprecher sollten vom Design und der Größe auch passen, so wie die Teufel Concept C wo aber der Subwoofer viiiiel zu überdimensioniert ist (auch wegen dem Platz) oder die Audioengine A2+ wo aber kein Subwoofer dabei ist.

Die Logitech sind entweder zu billig oder das Design ist mMn wirklich hässlich wie die Z623.

Habt ihr eine Lösung bis ungefähr 400€ für mich? Wenn alles perfekt passt und es bisschen drüber geht ist es egal.

Ich möchte keine 100€ Lautsprecher Qualität haben, da als Kopfhörer bei mir die Ultrasone Edition 8 EX verwendet werden und das dann einfach nicht zusammenpasst. Und wie gesagt brauche ich die 2.1 Anlage nur manchmal wenn weitere Leute da sind, oder ich keine Lust auf Kopfhörer tragen habe und deswegen mehr Geld dafür auszugeben unnötig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus :)
 
Wie immer :
1. Wie/Wo sollen die Lautsprecher angeschlossen werden ?
2. Lieber das Geld in vernünftige Stereolautsprecher investieren z.B. Nubert nuBox A-125 oder twas über dem Budget nuPro A-100.

Ansonsten :
Fostex PM0.4c + Fostex PM-SUB*mini 2

Edit: Was hörst du hauptsächlich - Musik, Filme, Games ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry vergessen zu erwähnen, es ist nur für den PC. Die Lautsprecher stehen dann auf dem Schreibtisch und der Subwoofer auf dem Boden.

Damit wird dann alles gehört wenn nicht die Kopfhörer benutzt werden. Also Filme, Spiele, Videos, Musik

Das Design sollte ganz schwarz sein, also kein Holz oder Weiß dazwischen
 
Die Fostex passen denke ich sehr gut.

Die Edifier passen auch, aber ich lese dass die Lautsprecher pfeifen und man diesen Ton hört.

Die Lautsprecher dürfen kein bisschen Rauschen oder sonst wie störend sein wenn kein Ton abgespielt wird.

Mein PC ist zu 100% silent, das muss auch zusammenpassen

Gibt es weitere Alternativen zum vergleichen?
 
DAS Soundbar Canton dm5? Angucken kann man es sich, aber bloß nicht kaufen.

@TE Bei aktiven Lautsprechern wirst du immer ein grundrauschen haben, musst sie dann vernünftig einpegeln dann gehts.
 
Weil eine soundbar immer nur eine Notlösung ist wenn man keinen Platz hat, verliert aber immer gegen ein 2.0 oder 2.1 setup aus dem gleichen Budget Bereich.
 
Eine Soundbar soll es nicht sein.

Gibt es kleinere Boxen als die Fostex? Die sind schon ziemlich groß für einen normalen Schreibtisch
 
Groß ? Abmessungen (B x T x H): 130 x 220 x 169 mm
Ich habe keine Ahnung was du erwartest ? Das sind schon relativ kleine Lautsprecher und um einen gescheiten Klang zu bekommen muß man damit schon leben.

Fostex PM0.3dH
Abmessungen (B x H x T): 100 x 185 x 130 mm

Oder was fürs Auge - Edifier Luna:
EDIFIER Luna E25 Design-Lautsprecherset mit Bluetooth (74 Watt), schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Gibts auch mit Sub:
Edifier E235 BK Luna 2.1 Home-Entertainment-System mit Buetooth (aptX), kabellosem Subwoofer, optischem Eingang und Fernbedienung, 176W schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
 
Hol dir doch besser ein 5.1 System das ist viel besser als ein 2.1!

Ich habe mein 5.1 auch vor mir auf dem Tisch stehen und das funktioniert perfekt.
Center unter den Bildschirm.
Vorne links und rechts jeweils neben dem Bildschirm.
Hinten links und rechts and die vordere seitliche Tischkante und schräg nach hinten zu den Ohr ausrichten. Dabei den Surround Sound um ca. 75% Lautstärke erhöhen und fertig, man merkt kaum einen Unterschied.
Wenn etwas hinter dir explodiert hörst du das auch!
 
Junge, du hast doch schon in dem anderen Thread bewiesen, dass du keinen Dunst hast wovon du da redest. Und jetzt empfiehlst du ernsthaft ein schrottiges 5.1 System VOR ihm auf den Schreibtisch zu stellen?

Was soll sowas? Lern doch wenigstens draus.

*Edit* Hab grade deine anderen Posts überflogen, du hast nicht nur in dem einen thread dein Unwissen bewiesen sondern in quasi jedem, du willst also offensichtlich nicht draus lernen.
 
Junge, du hast doch schon in dem anderen Thread bewiesen, dass du keinen Dunst hast wovon du da redest. Und jetzt empfiehlst du ernsthaft ein schrottiges 5.1 System VOR ihm auf den Schreibtisch zu stellen?

Was soll sowas? Lern doch wenigstens draus.

*Edit* Hab grade deine anderen Posts überflogen, du hast nicht nur in dem einen thread dein Unwissen bewiesen sondern in quasi jedem, du willst also offensichtlich nicht draus lernen.

Hast du das überhaupt schon mal ausprobiert?

Welches Halbwissen habe ich denn in den anderen Themen geschrieben?
Du sagst also das 5.1 schlechter als 2.1 ist, kauf die doch mal ein 5.1 und vergleiche es, dazwischen liegen Welten.

Ein überteurtes 2.1 für 400 Euro ist rausgeworfenes Geld. Damit haz man keine räumliche Bühne und wenn etwas hinter dir ist, kann man das nicht vernünftig orten.
 
Du hast kein Halbwissen verbreitet sondern völliges Unwissen, ich muss da jetzt auch keine Zitate bringen, du kannst dir einfach jeden deiner einzelnen posts ansehen. Ich brauche so eine Aufstellung nicht testen, wenn die rears vor dir stehen erfüllen sie ihren Zweck nicht.

Ich sage nicht, dass 5.1 allgemein schlechter ist als 2.1. 5.1 muss aber vernünftig aufgestellt werden.

400€ ist auch weit weg von überteuert, 400 € ist obere Einsteigerklasse, mit viel gutem Willen untere Mittelklasse. Dass der TE damit orten möchte hast du dir anscheinend gerade ausgedacht, er schreibt nämlich nichts davon. Bei 2.1 wird der Anwendungsbereich wohl eher Musik sein und dafür ist 5.1 ebenfalls völlig daneben.

Kauf dir doch einfach mal n solides stereosystem und Vergleich das mit deinen Joghurtbechern.
 
Sorry vergessen zu erwähnen, es ist nur für den PC. Die Lautsprecher stehen dann auf dem Schreibtisch und der Subwoofer auf dem Boden.

Damit wird dann alles gehört wenn nicht die Kopfhörer benutzt werden. Also Filme, Spiele, Videos, Musik

Das Design sollte ganz schwarz sein, also kein Holz oder Weiß dazwischen

Steht doch da. Filme, Spiele, Videos und Musik, vermutlich in der Reihenfolge.
Filme und Spiele auf 2.1 sind schrott. Darum bin ich von 2.1 auf 5.1 gewechselt.

@ChotHoclate
Du müsstest deine Aroganz mehr unter kontrolle bringen denn das macht dich unglaubwürdig, wenn du behauptest das 5.1 "Schrott" ist.
 
Und wo steht da was von Ortung? Vielleicht macht er es ja wie ich und spielt Singleplayerspiele oder spiele wie civ/eu4 etc mit Lautsprechern und nur wenn er mit Kollegen im voicechat ist oder shooter spielt nutzt er Kopfhörer?

Und wo schreibe ich, dass 5.1 generell schrott ist?

Fang doch mal an zu lesen was geschrieben wird und hör auf dir Geschichten auszudenken, das wäre schon mal ein guter Anfang.
 
Zurück