• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut zusammengestellter Rechner ?!

Was ist das Budget? Was wird damit bei welcher Auflösung gemacht?

Ansonsten sieht das soweit gut aus nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Für den Preis ist sie mir zu teuer :D

Budget 750 + - . Auflösungsmässig richtung battlefield3.

Hättest ne andere bessere Karte im gleichen Preisrahmen ?

Das Case hat kein USB3. Wäre dir das wichtig? Wenn aj: Vllt. ein Bitfenix Shinobi?

Und die Arctic WLP brauchst du nicht, da ist welche beim Sella dabei :D

Als GraKa vllt. ne HD 7950?

Die GTX 660Ti und die HD7950 sind in etwa gleich schnell: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase

Bei Battlefield 3 generiert die GTX 660Ti etwa 10-15% mehr fps: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Anhang 11) - ComputerBase

Die HD7950 ist etwas günstiger: 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die GTX 660Ti ist unter Last etwas sparsamer und bietet PhysX.

Im Prinzip kannst Du also eine Münze werfen, mit keiner der beiden Karten machst Du was falsch :daumen:

WLP brauchst Du keine extra kaufen, die ist beim Kühler mit dabei.

Persönlich würde ich für ein paar € mehr 500GB mehr Speicherplatz mitnehmen: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Ansonsten prima Zusammenstellung :daumen:

Ansonsten sieht das soweit gut aus nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Für den Preis ist sie mir zu teuer :D
Was hast du gegen die GTX660Ti:ka: Viele 7950er sind ähnlich teuer... Von der Performance ist sie auf einem Niveau mit der 7950 (Softys Link...) und wenn man diese Version nimmt:

und Borderlands 2 abzieht, ist man bei recht günstigen 240 Talern. Zudem ist sie dank des klasse Kühlers eine der leisesten luftgekühlten Pixelschleudern am Markt:daumen: Und das noch einmal zum ach so verkrüppelten Speicherinterface der GTX660Ti:

@TE: die Konfig ist gut, kannst du so kaufen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen die GTX660Ti:ka: Viele 7950er sind ähnlich teuer... Von der Performance ist sie auf einem Niveau mit der 7950 (Softys Link...) und wenn man diese Version nimmt:
Ja aber ich überlege so: für 280€ bekomm ich da eine 660Ti aber für ~ 320 bekomm ich schon eine 7970 :ugly: Der Preisunterschied ist mir einfach zu klein... könnte daran liegen weil ich solch niedrige Preise von Top-Karten gar nicht gewohnt bin. Bin noch die ~ 500€ für eine Top-Karte gewohnt :D

Zurück