gut oder schlecht (Chieftec GPS-550AB 550 Watt Netzteil)

jumm2006

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe pcgame Hardware Community,

da ich Momentan finanziele Schwerigkeiten habe und dringend ein Netzteil brauche ,habe ich mir für dieses gebrauchten NT entschieden.Ich möchte aber gerne eure Meinung dazu hören.
mein pc besteht aus (Q8300+HD5770 später eine GTX560ti+1Festplatte +1DVD Brenner).

danke im vorraus

jumm2006

So aus dem Stehgreif würde ich auch lieber zum Fortron, Antec oder Cougar raten, wirklich glücklich würdest du mit dem Chieftec nicht werden. Besonders wenn man nicht mal weiß was es schon durchgemacht hat, da hat der Händler wohl ein paar Leichen geschlachtet

ich habe aber relativ viele gute bewertungen bei Alternate darüber gelesen und deswegen habe ich mir es gekauft.meine Frage ist ,ob es ein Marken NT oder eh noname NT ist.

Wie schon gesagt wurde, solltest du am besten zum Cougar greifen - da weißt du, dass dir nicht die Bude abfackelt, wenn du mal eben einen Kaffee machen bist! ;-)

Jepp die Bewertungen dort sind teilweise haarsträubend, da wird sogar Schrott hoch gelobt. Ich behaupte mal das 2/3 der Bewertungen von Leuten kommen die sich Hardware nie wirklich auseinander gesetzt hatten. Wenn ich ein Brot will frage ich ja auch keinen Klempner. Das Teil scheint ein so ein OEM Ding zu sein, es wird ja noch nicht mal was von 80+ Zertifizierungen erwähnt. Würde mich nicht wundern wenn das Teil vielleicht schon ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hätte.

jungs,

ich danke euch sehr für eure sehr informative konkrete Antworten.:schief:

so ich habe es bestellt B:ZW gekauft und der Thread kann geschlossen werden

Du fragst, nachdem du gekauft hast, und reagierst dann so, weil wir dir sagen, dass du es hättest besser nich kaufen sollen. :)

ein altes Sirfa made Chieftec, nix dolles aber auch nicht ganz schlechtes ... mir persönlich gefällt es eher nicht das es "gebraucht" ist da man nie weiß wie gut der Vorbesitzer es behandelt hat ...

Ansonsten, für etwas mehr wie 30€ ist es schon ok ...

edit: BTW, im Gegensatz zu bei einigen Leuten beliebten Modellen einer bekannten Firma die an besonders tolle Pflanzen auf Balkonen erinnert hat der verlinkte "alte" Veteran von Chieftec (der übrigens nicht 80+ zertifiziert ist) sogar ne OCP :D allerdings bei 360W @ 12V hätte es ein Antec VP 450W genausogut getan :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück